Beiträge von Chevygnon

Gleichgeschlechtliche Ehe

Zuerst einmal: Ich bin Atheist, ergo hab ich auch mit dem christlichen Ehebegriff nichts am Hut.

Ich halte es nur für Konsequent und absolut richtig, auch gleichgeschlechtlichen Partnerschaften den Ehe-Status zuzugestehen.
    Nur wenn dann auch in jeder Hinsicht, also auch bei Steuervorteilen etc...

Generell bin ich aber der Meinung man muss sich was das ganze Thema angeht ohnehin mal den aktuellen Verhältnissen anpassen.

Soll heißen..an oberster Stelle, was Förderung und Vorteile angeht stehen meiner Ansicht nach Kinder. Dabei sollte es nebensächlich sein, ob die Kinder bei verheirateten Eltern leben, bei unverheirateten Eltern, bei gleichgeschlechtlichen Eltern oder aber bei alleinerziehenden Müttern oder Vätern. Mir geht es dabei um die Kinder nicht um die Lebensweise der Elternteile.

Ich halte zum Beispiel aber garnichts von der Idee, das nur verheiratete Partner mit Kindern die volle Rente bekommen sollen, wie er aktuell diskutiert wird.
    Da es aber nun OT wird, beende ich meine Ausführung mal an dieser Stelle...

Handy Halbwertszeiten

Tja..auch ich oute mich mal als Infiltranten, als subversives Element hier...soll heißen meine Handys behalte ich solang bis der Vertrag abgelaufen is :rolleyes:

Angefangen 1998 mit einem 3110, dann 2 Jahre später das 3210 und dann...tjaha..dann kam Bewegung in die Sache...
    Weihnachten kaufte ich mir ohne Vertrag ein Sony J5...dummer weise fand ichs nach wenigen Tagen recht langweilig und naja...wie sagte einer meiner zahlreichen Vorredner?? als Fremdkörper...es war so völlig anders...einiges war gut vieles aber ungewohnt oder nicht vorhanden.

Also..knapp 3 Wochen später auf den Vertrag meiner Mutter n 6210 geholt, J5 ausgemustert und 6210 dann bis Anfang diesn Jahres in Benutzung.
    Da kam ich dann auf den Trichter das ich das 7110 unbedingt haben muss..gesagt getan, seitdem ist es bei mir in Benutzung, das 6210 musste weichen.
    Meine alten Handys hab ich desöfteren mal verliehen an Freunde zB, verkauft hab ich noch kein einziges, weiß nich krieg ich net übers Herz, obwohl zB das 3210 mit 10 Oberschalen bei mir im Schrank vermodert.

Nebenbei hab ich mir dann noch 2 SL10, ein Z1, ein Z1 Plus und n Global gekauft, ohne sie zu nutzen (abgesehen vom SL10), so einfach just for fun...

Sobald das 6610 aufn Markt kommt, werd ich mir das wohl zulegen, hoffe es entspricht meinen Erwartungen, das 7110 hat die Latte sehr hoch angelegt ;)

Tja is wie mit Beziehungen...ich will was dauerhaftes. Ich steh auf vertraute Sachen, und auch wenn man sich was neues gern ma anschaut oder mal kurz mit spielt...man kehrt doch immer wieder zum gewohnten und bewährten zurück :D

Und da ich keiner bin der die ganzen ach so tollen neuen Funktionen wirklich braucht bin ich prinzipiell sehr anspruchslos...
    Am treuesten is da aber mein Bruder...der hat seit 99 sein 6110 und will garkein neues...

T720

Ich hatte das gute Stück auf der CeBIT schon in den Händen und es war eigentlich das einzige Handy was mir ernsthaft gefallen hat..

Ich fand die Verarbeitung war trotz des Kunststoffgehäuses hervorragend, wirkte sehr solide, auch die Tasten waren gut zu bedienen mit klarem Druckpunkt.
    Das Display war klasse, die Menüführung sehr simpel und schnell verständlich.
    Sicher ist es kein Ausstattungswunder, aber ich denke, als eierlegende Vollmilchsau ist es auch nicht gedacht.
    Das sich immer wieder soviele über fehlendes Triband beschweren..ich kanns nicht verstehen denn der Anteil tatsächlicher Nutzer dieser Technik dürfte eher gering sein.

Für mich isset ein grundsolides Handy, das ich persönlich auch sehr schick finde und, soweit ich das damals sehen konnte, genau die Funktionen bietet die ich auch ernsthaft nutze...

So long...

Film Top-5

Tja...a) halte ich es für sehr zweifelhaft Menschen nach ihrem Filmgeschmack einzuschätzen (bei Musik genauso) und b) kann ich definitiv keine Rangliste abgeben...dazu sind die Filme einfach zu verscheiden, zu gut (jeder für sich)...es geht einfach net

Darum einfach mal von den Filmen, die ich letzter Zeit gesehn hab die herausragendsten:

- Lilo & Stitch
    (Der Film is einfach der beste Disney aller Zeiten...schlicht genial :D )

- Memento (ich fand ihn aber nur beim ersten anschaun wirklich so faszinierend..je mehr man sich damit beschäftigt desto banaler wird er, zT sucht man mehr die Fehler als sich für die Story zu interessieren, zumindest ist er aber sehr sehr makaber... und halt trotz allem anders als der Mainstream)

- Banditen (geniale Hauptdarsteller, nette Story und super Umsetzung (Kamera und vor allem auch Klasse Soundtrack))

- Eine Nacht bei McCool´s (einfach durchgeknallte Story, eine bezaubernde Liv Tyler :rolleyes: super Darsteller und genial erzählt)

- Der blutige Pfad Gottes (einfach ein Klassiker...Story naja (Moral red ich da lieber nicht drüber) aber eine krasse Erzählweise mit genialer Kameraarbeit und vor allem ein überragender Willem Dafoe, dazu jede Menge coole Sprüche ;) )

So long...

Auch Dir soll geholfen werden!

Versuch ma Jayke mit Summertime Rave...

Da der Track wohl aus Mitte der 90er kommt sei Dir verziehn...
    ;)

C Ya

Schiebemechanismus

Eins gleich vorweg...ich hab kein 7650.

Aber viele hier bemängeln auf der einen Seite, das ihr Handy ein gewisses Spiel hat (vorwiegend wohl im aufgeschobenen Zustand), auf der andern Seite passt es einigen nich, das es so schwer zu öffnen sei.

Ich kenn das noch vom SL10, das hatte auch ein gewissen Spiel.
    Am Anfang, als es neu war, ja da war alles eng gepasst, wenig Spiel dafür ließ es sich aber schwer öffnen, eben wegen dem geringen Spiel.
    Im Laufe der Zeit wurde das Spiel größer, knarzen kam hinzu aber es ließ sich einfach öffnen.

Ich möchte meinen das liegt einfach am Mechanismus.
    Zum einen: wo sich Teile bewegen braucht man immer ein gewissen Spiel, sonst ließe es sich garnicht bewegen.
    Je geringer die Toleranzen, desto schwerer aber lässt es sich bewegen.

Und im Handy einen Mechansimus einzubauen der so geringes SPiel hat das nix merkbar wackelt oder so wäre IMHO einfach unbezahlbar, zu aufwändig oder zu schwer wenn nicht gar unmöglich in anbetracht der Größe eines Handys.

Sicherlich ist es nicht unbedingt schön wenn ein Handy irgendwo wackelt aber grade in diesem Fall bin ich der Meinung das liegt schon allein an der Konstruktion und da gehts nicht ohne.

Und solang es nicht auseinanderfällt oder wirklich ein arg großes Spiel hat würd mich das nichtmal stören, solang es alles funktioniert.

So long...

Cruisen

Mal ganz ehrlich...schaut man sich mal die ganze normale Mainstream Hip-Hop-Mugge an die aktuell so "am Start" :D is dann muss ich sagen sehe ich keinen ernsthaften Unterschied zwischen den deutschen Bands und den Amis...

Der Text eher belanglos aber sehr eingängig, dazu n guter Beat und in den Videos Zuggerschneggen ;)

Für mich is das eh nur Fun-Musik, je ernsthafter die Texte werden desto mieser sind die Lieder meist, DABEI sind dann wiederum die Deutschen den Amis klar voraus, weil der sog. "anspruchsvolle" deutsche Hip-Hop is in meinen Augen absoluter Murks.

Und Cruisen is genau eins: ein nichtssagender, anspruchsloser Track, den man am besten im Auto hört und dabei mit dusseligem Gesichtsausdruck und runtergedrehter Scheibe aber aufgedrehter Anlage irgendwelchen netten Mädels hinterherschaut :cool:
    Wenigsten mach ich dat so...

Ich find den Song dufte...und damit basta.

Und wenn man mal sehr sehr positiv denken möchte, könnte man glatt auf die Idee kommen, der Song wäre ne Verulkung der typisch amerikanischen Hip-Hop-Songs :rolleyes:
    Is aber nur ne Idee am Rande...

So long...

Moin...

mal wieder das altbekannte Spiel...Ich such n Lied.

Diesmal aus dem bereits eingangs erwähnten Film "Eine Nacht bei McCool´s" mit Liv Tyler, Matt Dillon, John Goodman und Michael Douglas.
    (Sehr zu empfehlen der Film übrigens :top: )

Geht mir um das Lied das da immer wieder mal gespielt wird, is Country, Text is irgendwie: Born a man in California, born a man in Ohio...oder so irgendwie ;)

Leider hab ich bisher auch keinen offiziellen Soundtrack zu dem Film gefunden, hoffe hier weiß das jemand.
    Vielleicht stehts auch im Abspann, hab den leider nur geliehen gehabt und in versammelter Runde kommt man zu sowas immer nich :D

So long...

Drängler

Tja...wenns auf der Überholspur auf der Autobahn ist und ich selber wieder nach rechts rüber kann mach ich dann auch platz wenns vor mir aber eh net schneller geht mach ich nix weiter...

Isses auf der Landstraße bleib ich locker, fahr ganz entspannt weiter...reicht wenn der hinter mir sich aufregt warum sollte ich das auch tun??
    Wenn Überholmöglichkeiten bestehn und derjenige sie nicht nutzt is das sein Problem ;)

Leider Gottes erwischt man sich aber das ein oder andere mal auch selber beim drängeln aber ich versuch eigentlich nen ruhigen Stil zu fahren...wenns mal nicht schneller geht...Musik genießen, eine rauchen und ruhig bleiben. Klappt ganz gut eigentlich :cool:

So long...