Beiträge von Chevygnon

wie werf ich Geld zum Fenster raus??

öhm...dafür das ich zwar im Vergleich hier kein echter Handyfreak bin schein ich offenbar n Telefonierfreak zu sein :rolleyes:

Also momentan hau ich pro Monat problemlos 300€ raus, wohlgemerkt alles reine Privatgespräch ohne das ich 0190er Nummern oder so anrufe :D Als Tarif nutze ich D2 Fun mit 10/10 Takt.
    letzten Monat warens dann 480€ :eek:

Ok..dafür telefonier ich täglich mit meiner Freundin, meist mindestens ne halbe Stunde, wobei ich dafür auch recht häufig Festnetz nutze. (is halt ne Fernbeziehung also bleibt mir nix anderes übrig)

In dem Zusammenhang mal 2 Fragen:

1) wie bzw. wo kann ich mir am besten mal durchrechnen lassen, was ich bei einem anderen Anbieter bezahlen würde?

2) wo bekomme ich Infos über den D2 Platin Club? Find da irgendwie garnix zu....

So long...

Vorurteile??

Ich weiß was du meinst aber:

-weder ich noch der Kumpel dem der Hund gehört haben irgendetwas mit den von dir angesprochen Leuten zu tun.

-der Hund is n totales Weichei, wie gesagt der liebste Hund den ich kenne :), jegliches sog. "Kampfhundeverhalten" hat er nichtmal ansatzweise an sich...is n ganz lieber glaub mir

-mein Name hat nichts mit der so ähnlich geschriebenen Klamottenmarke zu tun, das "y" statt nem "i" ist ein Hinweis ;)
    (kommt daher das ich mal Chevrolet (Kurzform: Chevy) Corvette Fan war und nen klingenden Nick für Computerspiele und sowas gesucht hab, da hab ich mich dann an die Klamottenfirma erinnert und entsprechend umgeschrieben..ok er hat also doch mit zu tun, aber das das ne bevorzugte Marke einer bestimmten Klientel ist, wusste ich damals noch garnicht)

- mag ich ja Vorurteile garnicht, gut das du kein Foto von mir hast, extrem kurze Haare hab ich nämlich auch ;)

- und es ist alles noch keine Erklärung dafür, dass du mich falsch bzw aus dem Zusammenhang gerissen zitiert hast

aber is nu auch egal..geht hier immer noch um Pizzaboten :D

Re: Re: Türkei schafft Todesstrafe ab

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dazu fällt mir vor allem der Punkt der revidierbarkeit ein. [...]
    Eine zu unrecht hingerichteten kann man nicht wieder aufwecken. [...]

Sicherlich wohl eines der schlagkräftigsten Pro Argumente für eine Abschaffung der Todesstrafe.

Nur gibt es genauso auch Verbrechen, bei denen der Täter zweifelsfrei feststeht und die so unvorstellbar sind, das man oft auch nach langem Überlegen noch die Todesstrafe für den "angebrachtesten" Weg der Bestrafung hält.

In dem Zusammenhang hab ich grade erst gelesen, dass hier D jetzt das Verfahren gegen einen Mann (so weit ich mich erinnere ist der 26 Jahre alt) eingeleitet wurde, der ein 8 Monate altes!!! Kind vergewaltigt hat.
    Und bei so einem Verbrechen weiß ich beim besten Willen keine angemessene Strafe, wobei ich mir aber eben genausowenig sicher bin, dass die Todesstrafe der richtige Weg wäre.

Das Problem ist ja auch, bei solch schweren Verbrechen, bei denen theoretisch eine Todesstrafe in Betracht kommen würde, handelt es sich meist um schwerste körperliche Delikte.
    Und den Geschädigten bzw. deren Angehörigen kann man durch keine Strafe das zurückgeben, was ihnen genommen wurde.

Wie gesagt, ein mehr als schwieriges Thema...

Türkei schafft Todesstrafe ab

Besonders im Hinblick eines EU-Beitritts der Türkei ist dieser Schritt absolut zu befürworten.

Dennoch mache ich mir schon ziemlich lange Gedanken ganz generell zur Todesstrafe, nur ist dieses Thema so dermaßen komplex und kontrovers, dass ich bis heute zu keinem endgültigen Standpunkt gekommen bin.
    Ich für mich kann im Moment weder sagen, dass ich sie generell ablehne noch das ich sie genrell befürworte.

Sicherlich halte ich nichts von dieser Strafe, wenns sie als eine Art Allheilmittel eingesetzt wird, wie man bei der teils extremen Frequentierung von Todesurteilen in den USA zB den Eindruck bekommt, oder wenn sie häufig zur Ausschaltung politischer Gegner (zB China [wobei China generell eines der Länder mit der höchsten Anzahl von Todesurteilen ist meines Wissens]) genutzt wird.

Aber es gibt Verbrechen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie man den Täter am besten bestrafen sollte. Und in manchen Fällen zieht dann auch das Argument, die Todesstrafe sei menschenverachtend und gegen die Menschenrechte, nicht mehr, wenn man sich dann mal das Verbrechen anschaut, das es zu bestrafen gilt.

Und je mehr ich mich mit den Pro´s und Contra´s dieser Diskussion beschäftige, desto unklarer werde ich mir bezüglich meines eigenen Standpunktes.

So long...

Re: Re: Pizza, Trinkgeld oder wie ich schnell nen € loswerd...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sehr witzig,Leuten einen Schrecken einzujagen! :mad:

Zitat

Er stürmt also los zur Tür, springt an der Pizzabotin hoch und bellt sie an wie bekloppt, wir haben drüber gelacht

Ich würde doch darum bitten, die Sätze so zu lassen, wie ich sie geschrieben habe und sie nicht zurechtzustutzen damit ein gänzlich verkehrter Eindruck der Sache entsteht.

Hier nochmal, was ich wirklich geschrieben hab:

Zitat

Klar war die Botin erstmal erschrocken, aber dann haben sich alle wieder beruhigt (außer dem Hund ), wir haben drüber gelacht es gab Trinkgeld und ne Entschuldigung von uns und damit war das Thema durch.

Ergo: Auch die Pizzabotin selber hat drüber gelacht. Klar hatte sie nen Schreck aber a) wars keine Absicht, b) es ist nichts passiert und c) sie selber hat in keinster Weise negativ reagiert wegen dem Vorfall.

Ich wollte mit diesem Vorfall nur zeigen, dass es Leute gibt die wegen ernsterer Dinge als ner Wohnung im 5ten Stock trotzdem die Ruhe bewahren und freundlich bleiben...

Mit solchen Methoden, Sätze so zurechtzurücken und aus dem Zusammenhang zu reißen, mögen moderne Medien gerne arbeiten...ich mag sie nicht und wenn du zitierst dann bitte auch in korrekter Art und Weise, wirft sonst n schlechtes Licht auf dich :(

Danke.

P.S.: Es geht hier um Pizza, also lasst uns wieder über Pizza reden ;)

Pizza, Trinkgeld oder wie ich schnell nen € loswerd...

wie schon erwähnt...Trinkgeldentzug war in dem Falle das beste Mittel der guten Frau zu zeigen was du von ihrer Einstellung zu einem Lieferservice verstehst.

Im normalfall bin ich ebenfalls ein recht großzügiger Mensch, auch wenn ich eher wenig Geld habe.
    Aber wenn ich abends in ne Bar gehe oder mir mal was zu Essen bestelle, dann hab ich mir auch vorher überlegt ob ich mir das leisten kann.
    Und wenn das Essen, Trinken und der Service stimmen geb ich auch bei ner Rechnung von ~15€ problemlos mal 1-2€ Trinkgeld.

Direkt zum Thema Pizzalieferung noch ne kleine Anekdote:
    Ich war mal bei nem Kumpel, insgesamt waren da vielleicht 6-8 Leute an dem Abend, und wir haben uns dann auch Pizza bestellt.
    Der Kumpel hat auch nen Staffordshire Rüden, is aber der absolut harmloseste Hund den ich überhaupt kenne :)
    Tja..dann hat die gute Frau geklingelt, kam die Treppe hoch (3.Stock) und jemand öffnete dann die Tür.
    Dummerweise hatten wir den Hund vergessen.
    Er stürmt also los zur Tür, springt an der Pizzabotin hoch und bellt sie an wie bekloppt. Nich das er ihr irgendwas tun wollte, er kannte die Frau einfach nicht, und bei "Neuen" is das ne normale, aber harmlose Reaktion.
    Klar war die Botin erstmal erschrocken, aber dann haben sich alle wieder beruhigt (außer dem Hund :D ), wir haben drüber gelacht es gab Trinkgeld und ne Entschuldigung von uns und damit war das Thema durch.

Wenn die gute Frau in dem Falle unfreundlich geworden wäre, DAS hätte ich verstanden...aber sie blieb freundlich und ruhig. Und das ist gut so!

So long...

Arbeitszeugnis

Als ich im Januar aus meiner alten Firma verschwunden bin, durfte ich mein Arbeitszeugnis zum Glück selber verfassen, der Chef hat dann nur noch unterschrieben.

Ich hab damals auf der Focus Website im Bereich Job&Karriere ne Menge guter Tips zu dem Thema gefunden, solltest du vielleicht echt mal reinschauen.
    Und irgendwo hatte ich auch mal ne SIte gefunden, wo für jede Note (1-6) auch entsprechende Formulierungen genannt waren, sorry weiß nur leider nicht mehr wie die hieß, aber mit etwas Geduld dürfte sich sowas wohl im Netz schnell finden lassen.

Da ich auch selber gegangen bin, stand in meinem Zeugnis dann auch: verlässt auf eigenen Wunsch die Firma.
    Tja und beim nächsten Bewerbungsgespräch kam dann auch gleich die Frage: Sie hatten wohl Probleme mit ihrer alten Firma??
    Tja ich konnte das zum Glück entkräften, aber es ist sicher nicht vorteilhaft, wenn man überhaupt erst sowas klären muss.

Wie man es besser schreiben kann?? Gute Frage, ist mir bis heute nichts eingefallen, aber wenn der Betrieb eh schließt, wie wärs dann mit: verlässt aus betrieblichen Gründen die Firma??

So long...

P.S.: Hier noch 2 Links:
    Tipps zum Arbeitszeugnis

Google Suche zum Thema "Arbeitszeugnis"

Denk mal da wirste fündig werden...

Geblitzt...was nun?

Sorry...was soll so ein dummes Zeug denn bitte???
    SE hat Mist gebaut, also hat er dafür gefälligst auch gradezustehen, ohne wenn und aber und mit allen Konsequenzen. Punkt.
    Schluss. Aus. Ende.

Sicher, oft genug versteht man nicht, warum jetzt grade HIER geblitzt wird, aber wenns in einem Baustellenbereich war ist das meiner Ansicht nach völlig korrekt.
    Und es geht hier nicht um 5km/h sondern um 50km/h!!!
    Und die Standard Ausrede:"Ja aber ich bin in Kolonne gefahren, die waren alle so schnell." geht bei einer derartigen Überschreitung definitiv nich mehr durch.

Sorry..aber meine Meinung ist: Wart auf den amtlichen Bescheid, überweise das Geld, nutz nen Monat den ÖPNV oder das Fahrrad und denk in der Zeit drüber nach, was du falsch gemacht hast. Lass dir in Zukunft nichts zu schulden kommen, dann sind auch die Punkte egal...

So long...

Re: Dann werde ich halt auch 'mal meine "vier Pfennig" los ...

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    [*]So gesehen ist in der ganzen Diskussion eine klare Trennung zwischen Ehe und Familie nötig: Sobald ich der Ehe (unabhängig von Kindern) einen besonderen Status zubillige, muß ich dies auch für "andere" feste Beziehungen tun. Und -- jetzt komme ich doch nicht um einen politischen Slogan herum -- "Familie ist da, wo Kinder sind".

Nach reiflicher Überlegung ist das wohl auch der sinnvollste Ansatz für eine derartige Diskussion, Ehe geht ohne Kinder aber eine Familie ist es eigentlich erst mit Kindern.

@Bash-T: ist schon ne schwierige Sache, zugegeben.
    Prinzipiell bleibe ich bei meiner Meinung, nur kann ich mich in ein Kind, welches quasi gleichgeschlechtliche Etern hat, nun wirklich nicht reinversetzen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, ob ein Kind wirklich Probleme mit solchen Umständen hätte. Ich denke mal das ist a) eine Frage der Erziehung und b) sehr individuell verschieden, wie ein Kind damit umgehen würde.
    Sicherlich will man, was ganz natürlich ist, seine wirklichen "Erzeuger" kennen, aber zB bei künstlicher Befruchtung im Zusammenhang mit Samenspende, bei Leihmüttern uä. ist es oft auch eher unwahrscheinlich sein fehlendes Elternteil kennenzulernen und man muss dann seine jetzigen Eltern akzeptieren was ja wohl auch dann meist der Fall ist.
    Ich denke im Falle gleichgeschlechtlicher Eltern kommt es in erster Linie auch auf die übrige Gesellschaft und deren Umgang mit der Situation an. Wenn von Seiten anderer Leute keine negativen Äußerungen oder Gesten gemacht werden, ist es sicherlich deutlich einfacher, die ganze SItuation als Kind zu akzeptieren.
    Und die Liebe zu einem Kind ist definitiv unabhängig von den sexuellen Vorlieben oder dem Geschlecht der Partner.

Ich denke mal es ist ohnehin schwierig, alle Aspekte dieses Themas zu bedenken.

Direkt zum Thema gleichgeschlechtliche Ehe auch weiterhin mein Standpunkt: Wenn dann bitte auch konsequente Umsetzung, keine (wie bereits erwähnt) Quasi Ausgrenzung durch halbherzige Gesetze oä.

So long...