Beiträge von Chevygnon

ein Porsche für den Matsch

Ich muss ja gestehn, ich verstehe generell nicht, was die Leute an Porsche so toll finden.

Für mich sinds mit die langweiligsten und im Inneraum die hässlichsten Sportwagen die ich kenne.
    Sicherlich ist die Technik vom feinsten aber das allein macht ein Auto für mich nicht aus.

Und dieser aktuell stattfindende Wettstreit wer hat den größten Motor, wer fährt am schnellsten...man man, das is echt ein Verhalten wie bei vorpubertären Kerlen unter der Dusche...nur heißt es da Sch***vergleich.

Und der Porsche Cayenne...nuja...rein optisch klar als Porsche zu erkennen (weiß nich was alle sich s aufregen, ich mein Klar sieht der wien Porsche aus, man nennt das gemeinhin Familiengesicht, die Leute sollen schließlich wissen, was sie da vor sich haben.) aber das Heck erinnert mich stark an nen älteren 5er BMW...aber sicherlich alles Geschmackssache.

Insgesamt finde ich den VW Touareg deutlich ansprechender, grade auch beim Design (innen wie außen).

Was man generell von SUVs oder wie auch immer man die sonst noch nennt, hält ist halt wie bei allem ne sehr subjektive Sache.
    (Ich selber bin aktuell mit nem Honda CR-V unterwegs, und es ist einfach n tolles Auto)
    Das damit kaum jemand mal in "echtes" Gelände fährt ist klar aber was solls...Wer wirklich n Wagen fürs Gelände sucht nimmt definitiv ganz andere Autos als die modernen Boulevard-Allradler.

Aber letztenendes...bei Handys hat hier jeder nen sehr eigenen Geschmack, das ist bei Autos genauso, darum gibts ja soviele verschiedene Hersteller, damit jeder das Gefährt findet, das seinem Geschmack entspricht.

Selbst wenn ich das Geld hätte, n Porsche wär das letzte was ich mir in die Garage stellen würde. Zumal ich auf sowas wie den Namen oder das Prestige meines Autos keinerlei Wert lege, sollte ich mal der Meinung sein, ein Hyundai oder Kia ist mein Traumauto hol ich mir eben den....

So long...

clean ur car

Also das einzige Auto, das mir spontan einfällt, was mir "gecleant" gefällt, is das hier:

Ich halt ehrlich gesagt wenig davon alle Logos abzumachen, sämtliche Löcher dichtzuspachteln und was weiß ich noch...

Ich fahr nen naturbelassenen 92er Honda Accord Aerodeck 2.0i
    Und ich hab hinten nen Elch auf der Klappe :D

A) Ist mir sowas von egal, was andere Leute von mir und meinem Auto halten.
    Egal was für ein Auto ich fahre, ich hab genügend Selbstvertrauen auch dazu zu stehen.
    Wenn einer sich aufgrund seines Autos für was besseres hält wird er ignoriert...fertig.
    Andersrum stehe ich auf dem Standpunkt...wer Geld hat, darfs auch zeigen, solange es nicht in absolute Überheblichkeit ausartet. Ergo: Hab ich nen großen Motor unter der Haube dürfen die andern das auch ruhig sehen.
    B) Was juckts mich, wenn sich neben mir irgend n Spinner in nem aufgemöbelten was-auch-immer aufspielen muss?? Sorry ich definiere mich nicht über mein Auto, ob ich in nem Cinquecento oder nem A8 sitze ändert an mir nichts, was bei andern Leuten aber scheinbar der Fall ist.
    Nur kann ich dann erstrecht nicht verstehen, wenn alle Logos abgemacht werden...also ich kann dem nichts abgewinnen. Wenn man nicht so auf Zieraufkleber und dergleichen steht, is das in Ordnung aber alles andere...

Was ich allerdings einfach nur albern und auch hässlich find sind diese komplett glattgelutschten weil zugespachtelten Kisten. Keine Türgriffe, kein Hecklappengriff oder -schloss usw...
    Aber ich bin generell eher ein Freund von inneren Werten bzw. wenn dann nur dezente optischen Tuning und nicht diesem radikalen Verschlimmschönern mit Duroplast ;)

So long....

Meike???

..naja..bei mir leidet ein Tim unter den selben Symptomen :D

Ja, diese Art Kettenmails sind ganz putzig, sofern man sie nicht auch 20 Mal bekommt ;)

Warum aber zumeist Frauen Kettenmails verschicken is doch seltsam oder??
    Vielleicht weil sie eher auf diese Mitleidsmasche anspringen? :confused:
    Nuja..wie dem auch sei ich hatte auch mal ne ganz hartnäckige Kandidatin..denk mal pro Woche bestimmt so 3-4 solcher mails, erstaunlicherweise jedesmal ne andere, wenn sich auch das Anliegen und der Inhalt immer seltsam ähnlich waren.

Da "normale" Versuche, diesem Treiben eine Ende zu bereiten, sprich sie nett bitten, solche Mails nicht an mich zu schicken, erfolglos waren, hab ich ihr dann irgendwann mal eine sehr sehr nette Nachricht geschickt, in der ich recht deutlich meine Meinung zu Kettenmails zum Ausdruck gebracht habe.
    Und siehe da...es hat funktioniert, die Dame hat sich nie wieder bei mir gemeldet :D

Und die Moral von der Geschicht...nett sein allein hilft oft nicht! ;)

So long...

Passt was nicht??

Hmm..was bitte passt da nich?? ne eigene Meinung zu einem Text abgeben heißt nicht, die Meinung anderer über diesen Text zu beurteilen, und schon garnicht einen Menschen aufgrund seiner Meinung selber beurteilen zu können.

Jeder sollte hier doch (theoretisch) seine eigene Meinung zu dem von dir geposteten Text kundtun oder hab ich da deine Intention die du mit diesem Thread hattest, falsch verstanden? :confused:
    Das heißt aber nicht, dass man, kaum das jemand anderer Meinung ist, diesen dann gleich so anfeindet.
    Ich bin jederzeit gerne zu vernünftigen Diskussionen bereit, aber mich wegen meiner Meinung so dermaßen anmachenzulassen hab ich gelinde gesagt nicht nötig.

Wenn jemand meine Meinung nicht akzeptieren kann, weil er selber komplett andere Standpunkte und Ansichten hat, so kann er das, einen vernünftigen Ton vorausgesetzt, auch gerne kundtun, mir ist durchaus bewusst das ich bestimmt in vielen Bereichen eine alles andere als "massentaugliche" Meinung vertrete.
    Trotzdem sollte man, einfach aus gegenseitiger Achtung, meine Meinung zumindest mal respektieren, ich tue das mit jeder hier vertretenen Meinung ebenso, es gibt nunmal immer mindestens 2 Seiten einer Medaillie.

So. und nu aus...
    (Zum Thema User-Kleinkrieg und Anfeindungen, ebenso wie zum überdurchschnittlichen Gebrauch eines gewissen Dieter Nuhr Zitates gibt es bereits genügend Threads ;) )

Re: Re: Das Leben ist an manchen Tagen nur im Vollsuff zu ertragen...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    selbiges denke ich über Dein Posting :(
    ist m. E. so aussagekräftig, dass ich mir nicht die Mühe machen werde weiter auf Deinen Beitrag einzugehen und verweise daher mal freundlichst auf meine Signatur ...
    :flop:

Nunja...du hast mit diesem Thread um Meinungen gebeten, ich hab meine ehrliche Meinung kundgetan, dummerweise passt sie dir nicht, also sollte ich besser nichts sagen ja?? Nunja, jeder so wie er kann...

Und mein von dir zitierter Satz ist nun wirklich nicht geeignet, daraus eine Bewertung meiner Meinung abzuleiten (zumal hier meines Wissens eh niemand gebeten wurde, anderer Leute Meinung zu beurteilen oder??).
    Jeder hat ne andere Art von Humor, man muss ja meine nicht mögen nur sollte man erkennen, wann etwas ersnt gemeint ist und wann nicht.

Bin ich jetzt ein schlechter oder böser Mensch, weil ich den Text albern finde ja??
    Sollte dieser Eindruck stimmen, wäre das meines Erachtens eine mehr als oberflächliche, um nicht zu sagen engstirnige bis primitive Sicht- und Denkweise.

Nichts für ungut, aber jeden Tag machen unzählige solcher Spam-Mails die Runde und ich hab weder die Zeit, Lust noch sonstige Veranlassung diese Mails ernst zu nehmen.
    Du kannst mir glauben, ich bin weder herzlos noch extrem materialistisch veranlagt, ich bin, möchte ich sagen, ein ziemlich toleranter und gutmütiger Mensch und mir geht das Elend der Welt, egal obs um Krieg, Hunger oder sonstwas geht, ganz gewiss nicht an meinem Allerwertesten vorbei, aber ich mach mir gern selber meine Gedanken und muss nicht erst durch Kettenmails auf derartige Probleme aufmerksam gemacht werden...

0815 Ich hab eine recht vernünftige Lebenseinstellung (meiner Meinung nach) und über etliche der angesprochenen Themen mach ich mir sogar recht häufig Gedanken, allein schon weil sie quasi alltäglich geworden sind.

re_ality Was heißt hier Negativ Posting und Thread kaputt machen?? Sorry hier gehts um Meinungsaustausch, und ich habe wie gesagt nur meine Meinung geschrieben. Sorry wenn sie einigen nicht passt, aber was du da sagst hört sich verdammt nach Zensur an, zumindest aber würde es eine Art "Selbstbeweihräucherungs-Thread" werden, würde jeder hier nur: toll, ja und amen sagen. *koppschüddel*

So long...

Das Leben ist an manchen Tagen nur im Vollsuff zu ertragen...

Hmm...ich weiß nich ich kann sämtlichen Mitleids-Spam-Mail-Texten nichts abgewinnen, ganz egal obs dabei um angeblich Todkranke Kinder oder sonstwas geht...sobald ich die ersten Zeilen gelesen hab und weiß worums geht, wird sowas gleich gelöscht.

Und dieser Text is in meinen AUgen auch nicht wirklich besser...klar könnt ich jetz in tiefer Meditation versinken und mir über mein unsägliches Glück (ich hab ja PC, Geld, Klamotten, Essen und musste nie den Wahnsinn eines Krieges erleben, blablabla...) Gedanken machen aber wem bitteschön soll sowas helfen?? :confused:

Ich gebe einfach zu: JA ich bin ein Egoist und generell steh ich in meiner Weltordnung an erster Stelle (abgesehen von meiner Freundin und unserm Kind ;) ). Was ich tue tu ich vorwiegend für mich und klar bin ich froh das es mir so vergleichsweise gut geht.

Sorry ich bin kein Samariter oder Heiliger, trotzdem weiß ich, das es mir bedeutend besser geht als vermutlich einem Großteil der Weltbevölkerung.
    Aber daran kann ich nichts ändern und ich hab auch weißgott besseres zu tun...

Solche Texte sind für mich einfach sinnfreies Gelaber..ich mach mir selber genug Gedanken zu allerlei Problemen, da muss ich bestimmt net wegen Kettenmails in Melancholie ob dieser ach so ungerechten Welt verfallen...

Zitat

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
    Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
    Tanzt, als würde keiner hinschauen,
    Singt, als würde keiner zuhören,
    Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

Ich brauch aber Geld, meist mehr als ich zur Verfügung habe.
    Wie ich liebe geht keinen was an, und wer sich dabei verletzt, hat definitiv was falsch gemacht! :D
    Wenn ich mal tanze schaut eh keiner freiwillig zu..
    Zuhören tut mir generell kaum Jemand, beim Singen schon mal erstrecht nicht ;)
    Paradies auf Erden??? Toller Tipp...ab sofort lauf ich also nackt rum, nur ein Feigenblatt im Schritt...naja...
    Abgesehen davon gehts mir zwar ganz gut aber von nem Paradies auf Erden sind wir vermutlich ewig und 3 Tage entfernt...

Und nu haut mich :rolleyes:

So long...

Corel Draw

So...mittlerweile hab ich das Logo in Corel importiert, hab die Umrisse in Objekte umgewandelt..soweit alles ganz prima.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich hab in AutoCAD nur die Umrisse des Logos erstellt, gewisse Bereiche sollen aber noch mit Farbe gefüllt werden.

Nur: Wie geht das in Corel?? Vom PicturePublisher zB kenn ich diese Funktion "Bereichsfüllung" ergo, ein kompletter Farbbereich wird bis an die Grenze (zB die Umrandung) mit einer Farbe gefüllt.
    Aber eine derartige Funktion scheint es in Corel nicht zu geben. Egal was ich mit den Füll-Tools bisher versucht habe, die Bereiche bleiben weiß. Ich kann diese Segmente aber eben auch nicht markieren, da es selber keine Objekte sind, sondern nur von Objekten (sprich, der Umrandung) umgeben.
    Aber es muss doch irgendwie möglich sein, da Farbe reinzubekommen oder nicht? :confused:

Wäre für Hilfe echt dankbar denn so recht komm ich in Corel nicht klar...

So long...

BTW: Hab mal versucht, die Füllung schon in AutoCAD vorzunehmen (in dem Falle mit "Schraffur") aber das übernimmt er nicht, wenn ich es in Corel importiere.

juezae Man kann in AutoCAD zwar die Zeichnung als bmp konvertieren, nur offenbar nicht in der LT Version (oder ich bin blind :rolleyes: )
    Einscannen is nicht machbar mangels fehlender Hardware. Zudem wäre die Qualität dann eher bescheiden und die Bearbeitung eher schwierig.

Moin moin..

ich hab von meinem Chef heut n Fax auf den Tisch bekommen, in dem es darum geht, dass ein Verein, welchen unsere Firma sponsort, gerne unser Firmenlogo hätte, um es zB für eine Sponsorenzeitung verwenden zu können.

Geforderte Formate sind .eps, .jpg oder .tif

Ich selber arbeite als Technischer Zeichner, dabei mit der Software AutoCAD 2000 LT. In diesem Programm ist es für mich auch kein Problem, das Firmenlogo zu erstellen.
    Nur ist eine Konvertierung in andere Bildformate a) relativ aufwendig und vor allem ist b) die Qualität des Endproduktes mehr als unbrauchbar, um es als vernünftige Vorlage auch in großen Auflösungen nutzen zu können.

Darum meine Frage:
    - Mit welchen Programm erstellt man am besten so ein Logo, um eine Druckvorlage auch für große Auflösungen zu haben? (Photoshop, Corel Draw, etc...)
    - Gibt es eventuell doch eine gute Möglichkeit, Bilder aus AutoCAD (Format .dwg oder .dxf) in andere Bildbearbeitungsprogramme zu exportieren??

Ich habe bereits versucht, das Bild in eine .pdf-Datei zu exportieren, nur logischerweise wird die Qualität nicht besser als im Ursprungsprogramm dabei...

Hoffe es kann mir jemand helfen.

So long...

P.S.: Ich hab bereits mal in der Firma nachgefragt, ob nicht eine Art Masterdatei des Logos bereits existiert, zB als Vorlage für unser Firmenpapier uä. Leider nichts dergleichen vorhanden.

LG 512

Hmm..also von dem guten Stück hab ich schon vor über nem Monat (oder sogar noch länger) in einer der unzähligen Handy-Zeitschriften nen Vorabbericht gelesen, als ich eigentlich Infos zum LG 510w gesucht hab (nur zu dem fand ich damals noch nix :D )

Meines Wissens sind die Unterschiede zum 510 recht gering, der größte ist dass das 512 GPRS hat, was dem 510 fehlt.
    Ansonsten dürftens eher Kleinigkeiten sein.

So long...

Mein Beitrag:

Karl Knirsch-Kraus aus Kummer :D

Nich lachen, den Mann gibts wirklich, aber immerhin fährt er nen Mercedes ;)

wenn ich mit Nachnamen Ettesau heißen würd (obs den gibt weiß ich nu nich) möcht ich mit Vornamen keinen Namen mit "F" haben :rolleyes:

So long....