Bulimie
N Mädel, mit dem ich ne sehr kurze Beziehung aber recht lange noch Kontakt hatte, litt auch unter Bulimie.
Ich habe ihr auch von Anfang an klar meine Meinung zu dem Thema gesagt, dass ich es definitiv nicht verstehe und auch genausowenig gutheißen kann, zumal sie wirklichen nen Top-Körperbau hat.
Und ich habe ihr meine Meinung auch regelmäßig mittgeteilt, nicht in liebe Worthülsen gepackt, sondern direkt auf sie zugesagt, was ich darüber denke.
Sie sollte einfach auch merken, dass das was ich sage mein voller Ernst ist, und ich mir nicht insgeheim vielleicht sogar wünsche, dass sie abnimmt oder dergleichen.
Denn das war einer der Hauptgründe für die Bulimie, dass ihr die Kerle andauernd gesagt haben, sie könnte ruhig etwas abnehmen.
(Ich bin gewiss auch mal gehässig oder verletztend, aber ich habe jetzt schon sooft gemerkt, wie sehr man ein Leben zerstören kann, wenn man Leuten dauernd irgendwelchen Sch*** einredet :mad: Und grade Männer haben was das Thema angeht oft eine so miese Art an sich, ich kanns einfach nicht verstehen. Wenn einem jemand vom Aussehen her nicht gefällt, warum muss man dann trotzdem ne Beziehung anfangen, und dem Mädel einreden sie wäre zu dick?? Manchmal muss man sich echt für sein Geschlecht schämen, weil viele offenbar so dumm sind, dass sie a) nichtmal merken, was sie da anrichten oder b) es ihnen oft sogar egal ist was das Mädel da mitmacht und durchmacht, nur um irgendwelchen bescheuerten Schönheitsidealen zu entsprechen.
Ich such mir doch, sofern ich bei klarem Verstand bin, als Freundin kein Mädel, welches ich mir erst noch "formen" muss, damit sie mir gefällt, sondern ichg suche mir gleich jemanden, der mir auch optisch zusagt :confused: )
Dabei hat sie nen tollen Körper, und DAS habe ich ihr auch bei jeder guten Gelegenheit gesagt. Auch wenn sie mir, aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen, anfangs nicht wirklich geglaubt hat, irgendwann hat sie gemerkt, dass ich es ernst meine.
Und im Laufe der Beziehung hat sie dann auch die Krankheit überwunden, mittlerweile isst sie gerne, sie kocht oft für ihre Familie.
Klar, wenn mal wieder kleine Speckröllchen an den Hüften auftauchen, will sie die loswerden, aber sie ist mit ihrem Körper ansonsten zufrieden. Und es gibt immernoch nen klaren Unterschied zwischen "auf seine Figur achten" und Komplexe haben. Es muss einfach alles in einem gesunden Rahmen stattfinden.
Kurzgesagt: Ich denke einer der wichtigsten Punkte beim Umgang mit solchen Menschen ist es, ihnen zu zeigen dass jemand für sie da ist und sie vor allem genau so akzeptiert und liebt, wie sie sind.
Im Ernstfall führt aber sicherlich kein Weg an einer Therapie vorbei, aber ich denke vorher sollte man sich intensiv mit der Betroffenen auseinandersetzen, und auch versuchen zu verstehen, warum sie es tut, warum sie nicht mit sich zufrieden ist oder was sonst die Auslöser und Ursachen sind.
So long...