Beiträge von Chevygnon

Money Money Money oder: Ich will doch nur dein Bestes!

Also wenn ich meiner Freundin zum 30igsten was für 5000€ schenken würde, die würd mir den Kopf abreißen...sie hat schon n schlechtes Gewissen wenn ich ihren Kids mit dem Harry-Potter Video und dem PC Spiel dazu ne kleine Freude mache.

Geld ist in unser Beziehung zwar durchaus wichtig, aber aus ganz andern Gründen, bei uns geht es echt nur darum, das Leben als solches zu finanzieren (Essen, Trinken, usw.)
    Ansonsten..klar freut man sich auch über materielle Dinge, im Moment zB braucht meine Freundin n neues Handy.
    Das wird sie dann auch zum Geburtstag bekommen, dazu aber auf jeden Fall auch noch etwas persönliches von mir.

Liebe, wahre Liebe, kann man definitiv nicht in Geld ausdrücken, nichtmal ansatzweise.

Sollte deine Freundin so derart materiell eingestellt sein, lass die Finger von ihr, sowas hat keine Zukunft (ist nur ein Rat, absolut nicht böse gemeint).
    Wenn sie dich liebt (wobei Liebe nach so kurzer Zeit eher unwahrscheinlich ist), wird ihr auch egal sein, wie ihre Familie über dich denkt

Und derartiges Protz- und Angebergehabe ist einfach nur primitiv.
    Warum vergleichst du dich überhaupt mit ihrem Ex? Sie ist sicherlich nicht ohne Grund nicht mehr mit dem zusammen sondern mit dir.

Also was einige Leute für seltsame Ansichten zum Thema Beziehung haben, ich verstehs manchmal echt nicht

Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute und viel Glück mit ihr, aber trotzdem...bleib dir selber treu dabei und verlier nie deine Selbstachtung.

Achja..zum Thema Geschenk: Ich weiß was ich mir alles für 5000€ kaufen würde, aber bei ner Frau sind Geschenke, egal welche Preisklasse, ohnehin schwierig.
    Zur Not, dezent fragen hilft da oft auch weiter. Lieber n passendes Geschenk, von dem sie zumindest ahnt, was es ist, als n völliger Griff ins Klo..grade weils so ein wichtiger Geburtstag ist.
    Wobei Schmuck oder ne schöne Reise wohl meist schon nicht die ganz verkehrte Richtung ist, wenns nur ums Geld geht...

So long..

Der natürliche Feind des Handys oder: Hoffentlich ist es (kein) Beton!

mojn

Worauf sich dein Statement bezog war mir schon klar ;)

Aber wenn ich sage das ich nie ernsthaft Probleme mit Nokias hatte, dann mein ich das auch bezogen auf die Stabilität.
    Ich hatte bisher 3110, 3210, Erfahrung mit 5110, dann ein 6210 und aktuell das 7110.

Und ich gehe bestimmt nicht zimperlich mit den Geräten um, für mich ist ein Handy in erster Linie immer noch ein Gebrauchsgegenstand.

Mir sind sämtliche Modelle unzählige Male auf den Boden gefallen, oft genug aus Ohrhöhe auf Beton, ab und an auch Teppich usw. Ich habe auf den Handys geschlafen, mich draufgesetzt und wer weiß was noch alles :rolleyes:

Zuletzt hat meine 1-jährige Tochter mein 7110 mit offener Klappe vom Tisch (ca. 90cm hoch) gefegt, ist auf Laminatboden gefallen...ich habs aufgehoben, Klappe überprüft..alles i.O. -> keine Kratzer, nix gebrochen, nichtmal die SIM-Karte musste ich neu einsetzten (sonst nach Stürzen desöfteren notwendig)
    Und sämtliche Nokias die ich hatte sind heute noch voll funktionstüchtig und zT noch in Gebrauch und werden jetz noch sorgloser behandelt als ich das getan hab.

Von daher kann ich nur sagen, das ich halt dieses Vorurteil hinsichtlich der Qualität und Stabilität nicht nachvollziehen kann, das andere Nutzer leider auch gänzlich andere Erfahrungen machen mussten, ist mir durchaus bewusst ;)
    Aber das gibts letztenendes bei jedem Hersteller...

Aber hier gehts ja um ein Modell dessen Steherqualitäten :D erst noch überprüft werden müssen...

So long...

Sex and the City oder: Was Frauen wollen

Tja...habs auch grad geschaut, erschreckend wie die Weiber da selbst in der Serie altern *grusel*

Irgendwie war heut net so prall (in jeder Hinsicht :D).
    Ansonsten nett ums so nebenbei zu schaun halt.
    Meine Freundin (geht auf die 30 zu) mag die Serie allerdings garnicht, mag sein sie hat Angst zu werden wie die Mädels da :rolleyes:

Was ist eigentlich mit "Coupling"? Hat das auch noch jemand geschaut?
    Frage am Anfang: Is das ne britische Serie?? Kam mir aufgrund des öhm...seltsamen Humors und der Optik und natürlich wegen der seltsamen Leute die da mitspielen so vor.

Ich fands jedenfalls absolut öde. 1-2 kleine Kalauer ansonsten absolut langweilig. :flop:

So long...

Die menschliche Anatomie oder: Schlägt das Herz rechts oder links?

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    [...] Was mich sehr wundert ist, bei wie vielen Leute hier Schill (und damit Rechts-Populisten) gutgeheissen wird bzw. unterstützt wird(!). Erschreckend. Gerade Deutsche sollten aus der Vergangenheit gelernt haben, dass es auf komplexe Themen keine einfachen "Hau-Ruck" antworten gibt.:(

-Ecko

Meines Erachtens verallgemeinerst du schon zu sehr, wenn du sagst, dass man, wenn man Schill gutheißt oder unterstützt (wobei diese Begriffe schon nicht unbedingt zutreffend sind) auch automatisch jedem anderen Rechtspopulisten Symphatien zollt.

Ja, ich gestehe, gewisse Standpunkte, die Herr Schill vertritt, entsprechen auch meinen Ansichten.
    Nur heißt das lange noch nicht, dass ich ihn damit unterstütze.
    Aber grade beim Thema Asylrecht, Zuwanderung und innere Sicherheit habe ich eine relativ klare Meinung, viele würden möglicherweise sagen radikal. (auch begründet auf persönlichen Erfahrungen/Erlebnissen)
    Nur lass ich mich deswegen definitiv nicht als rechts oder gar rechtsradikal einstufen, denn das bin ich (und jeder der mich wirklich kennt, weiß das auch) eindeutig nicht.
    Und den Vorwurf, nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben, lasse ich mir 100%ig nicht gefallen (auch wenn ihn mir niemand direkt gemacht hat).

Ich möchte meine Meinung zu diesen Themen garnicht weiter darlegen, zum einen ist das nicht wirklich Sinn dieses Threads, zum andern hat die Vergangenheit in diesem Forum gezeigt, das dies kaum der geeignete Ort ist, politische Themen ernsthaft zu diskutieren.
    So traurig diese Erkenntnis ist, es ist mal Fakt.
    Es gibt durchaus genügend User hier, denen auch etwas an solchen Themen liegt, aber leider laufen derartige Diskussionen letztendlich doch immer wieder aus dem Ruder.

Für mich ist es jedenfalls ein wichtiger Unterschied, ob ich gewisse Meinungen teile, oder ob ich jemanden klar unterstütze (Parteizugehörigkeit, Wahl der Partei, etc.).
    Und soviel kann ich mal sagen: Als Alternative für die Bundes- und Landtagswahl habe ich die Schill Partei nie in Betracht gezogen und daran wird sich auch definitiv nichts ändern.

Das allgemeine Problem fängt in meinen Augen schon damit an: spricht man kritisch über das Thema Ausländer, ist man automatisch Rassist, fällt in egal welchem Zusammenhang der Begriff Jude, ist man Antisemit, kommen meherer der Themen in kritischem Zusammenhang zueinander ist man gleich rechtsradikal oder gar ein Nazi.
    Nur das ist mehr als engstirnig und intolerant und vor allem primitiv und entbehrt jeglichen Grundsätzen einer vernünftigen Diskussion.

Man sollte sich eigentlich immer erstmal die Argumente anhören, die jemand zu egal welchem Thema vorzubringen hat, und das sollte man möglichst vorurteilsfrei tun. Nur scheint das eine Fähigkeit zu sein, die viel zu viele längst verlernt haben.

Aber es wird langsam viel zu sehr off Topic, von daher werd ich mal verfolgen, wie der Thread sich so entwickelt.

So long...

Welches Handy is das? oder: Handschaltung oder Automatik?

Das Handy in Matrix war definitiv ein 8110, nur umgebaut mit dem Klappenmechanismus des 7110, also "Springklappe".

Das es das 8110 ist, war mir damals schon klar, nur das mit der Automatik-Klappe hatte mich irritiert, da ich mir nicht sicher war, ob das 8110 sowas hatte.

(aus der Szene, in der Neo im Büro sitzt und dann aus dem Fenster steigt wo ihm das Handy dann runterfällt)

Mittlerweile bin ich schlauer, auch dank Links wie dem hier.

So long....

Productplacement oder: Wer bezahlt mir das??

Sicherlich ist es teuer für die Firmen, aber die werden schon sehr genau durchgerechnet haben, ob sich der Einsatz lohnt. Sicher wird man in großen Mainstream-Produktionen immer mehr und größere Werbung für Produkte finden, als das in kleinen Independet-Filmen der Fall ist.

Mehr Filmstars=Mehr Zuschauer=höherer zu erwartender Gewinn durch Merchandising u.ä. (wozu ich Product-Placement jetzt mal auch zähle)

In dem Zusammenhang ganz schlimm soll ja wohl "Minority-Report" (mit Tom Cruise) werden. Hab die genauen Zahlen leider nicht parat, aber der Betrag, der allein von Firmen (u.a. Nokia, Lexus,...) für Produkt-Placement im Film gezahlt wurde, geht in die zig Millionen meines Wissens und das ist sicherlich ein nicht ganz zu verachtender Finanzierungsaspekt, auch für die großen Hollywood-Studios.

Ich weiß nicht, ich mach mir da wenig Gedanken drüber und wirklich gestört hat es mich bisher eigentlich noch nicht, zumal ich meist beim Film schauen eh dann versuche rauszukriegen, von welcher Marke das Auto, die Uhr, das Handy, der Hubschrauber oder die Knarre grad war :D

Bin halt ein Kind der modernen konsumorientierten Medienwelt :rolleyes:

So long...

Wie du mir so ich dir oder: Aus jetzt!

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Hm...super Beitrag. Dass gewisse Leute ewig ihr Nokia in Schutz nehmen, ist nichts Neues. Und dass die dies auch noch in sinnlosen Kommentraren stets zum Besten geben müssen... :top:

Ich hatte nur ein Nokia, das gehalten hat: das 6150. Alles, was danach kam, war bereits nach kleinen Pannen im Eimer - im Gegensatz zu meinen Motorolas und Siemens. Also erzählt mir keinen Scheiss, dass Nokia doch viel robuster sei, als mittlerweile die Mehrheit einräumt.

Oha...nu hastes mir echt gegeben.
    Aber falls du richtig gelesen hättest, sagte ich, dass ICH mit MEINEN Nokias keine Probleme hatte, und wenn du sagst die Mehrheit würde einräumen, das Nokia nicht sehr robust sei, dann sei dir gesagt: dieses Forum ist definitiv nicht repräsentativ was die Meinung über irgendeine Firma angeht.
    Zumal mich interessieren würde, woher du wissen willst, was die Mehrheit der Nokia-Nutzer über die Geräte denkt, ich bezweifle ganz stark, dass du da auch nur annähernd glaubhafte Quellen zur Verfügung hast. Zumal die Frage zu klären wäre, was genau du unter robust verstehst.
    Dass bei Nokia öfter welche Probleme haben, liegt allein schon in der zahlenmäßigen Verbreitung begründet, den es gibt nunmal deutlich mehr Nokia Benutzer, als das bei Motorola oder gar Siemens der Fall ist.

Und in Schutz nehme ich bestimmt nichts und niemanden, wäre ich mit einer Firma unzufrieden, würde ich wechseln, nur dafür besteht keinerlei Anlass. Und das geht nicht nur mir so, ich kenne mehr als genug zufriedene Nokia-Nutzer.

Aber ewig Kommentare loszulassen, die nichts mit dem eigentlichen Thread und Thema zu tun haben, und nur die eigene Antipathie gegenüber einer bestimmten Marke zum Ausdruck bringen sollen...sorry, das ist absolut dämlich und hat auch bestimmt nichts mehr mit vernünftiger Diskussion über neue Modelle zu tun
    Dafür gibt es soviele verschiedene Marken...jeder kann sich doch das Handy zulegen, welches ihm gefällt.
    Nichts gegen konstruktive Kritiken aber was einige Leute hier abziehen zeugt sehr von fehlender Reife und der Abwesenheit eines gewissen Niveaus.
    Schluss. Aus. Ende.

Ich warte auf das 6610..basta ;)

1, 2, 3..verkauft an den Herrn in Reihe 2!

Kommt schon Kinnerz...irgendwer wird das doch wohl anbieten oder nicht??

Bietet das gute Stück echt keiner unter 169€ an??

Kann nicht einfach jemand nen guten Preis für das 3510 im Paket mit ner loop-Karte machen?? :(

So long...

Form oder Funktion, Flut oder Wahlkampf?

Tja...ich denke eins sollte man doch nochmal sehr genau klarstellen:

Es geht doch bei der gesamten Diskussion hinsichtlich der Rede von Herrn Ronald Barnabass Schill ausschließlich um die Form des ganzen, nicht um die Inhalte.
    Ergo: Er hat seine Redezeit stark überschritten und seine Rede war letztenendes vorwiegend Wahlkampf, wenigstens ist das mal der Eindruck, der wohl bei den meisten Leuten entstanden ist. Und somit hat er sein Amt und seine damit verbundenen Rechte und Privilegien stark missbraucht.

Entgleisungen gab es sicherlich schon viele bei Politikern, und grade auch bei Bundestagsdebatten.
    Ich erinnere da zB an einen netten FDP-Abgeordneten, der sternhagelvoll seine Rede hielt oder an frühere Zeiten, wo sich verbal noch bedeutend derbere Aktionen abgespielt haben, als es heut meist der Fall ist.

Das Politiker zum Großteil mit äußerster Vorsicht zu genießen sind, was ihre Worte und ihre Taten angeht, ist ebenfalls nichts neues.

Wenn es um die Inhalte gehen würde, kann ich Herrn Schill sogar guten Gewissens in vielen der in der Rede angesprochenen Punkte nur zustimmen.
    Selbst dem Wahlprogramm kann ich prinzipiell gewisse Symphatien und Zustimmung bekunden, auch wenn es letztenendes sehr oberflächlich gehalten ist.
    Nur das ist bei anderen Parteien leider oftmals genauso der Fall.

Und trotz allem ist Herr Schill mir als Person einfach absolut unsymphatisch, auch wenn das bei einer Wahlentscheidung sicherlich der letzte Punkt ist, der auf das Ergebniss Einfluss haben sollte.

Und ob das Forum nun in die linke Ecke gehört, hinsichtlich der politischen Meinung seiner Mitglieder, DAS wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.
    Zudem lasse ich mich ungern in eine politische Ecke drängen. Ich habe meine Meinungen, aber ich gehöre letztenendes keinem "linken" oder "rechten" Lager an...
    Zumal wir in einer Demokratie leben, und Meinungsfreiheit ist eines der Grundrechte.
    Daher sollte man auch hier im Forum niemanden aufgrund seiner politischen Meinung verurteilen.
    Argumente statt Anfeindungen sollte das Motto heißen...

Aber das ist einer der Punkte, weshalb Threads mit politischem Inhalt oft genug mit einem enden, weil es persönlich wird, und eine sachliche Diskussion meist nicht mehr möglich ist.
    Finde ich schade, lässt sich aber leider nur schwer ändern.

So long...

Alle Vöglein sind schon da...

dürfte sich um den Film "Birdman of Alcatraz" handeln, da spielt aber Burt Lancaster die Hauptrolle.
    War 1962 für den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller nominiert, gewonnen hat damals aber Gregory Peck für seine Rolle in "To kill a Mockingbird" (deutsch: ''Wer die Nachtigall stört'').

Im deutschen heißt der Film übrigens "Der Gefangene von Alcatraz".
    Als DVD gibts den zB hier

So long....