Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

  • Anwendungsbenachrichtigungen


    Moin zusammen,


    ich habe hier ein Galaxy S5 mit freier Schweizer Software (AUT), Lollipop ist drauf, kein Root.


    Nun gibt es ja unter Lollipop eigentlich die Option, die App-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm individuell (also separat für jede App) anzupassen.
    Sprich: "Block", "Priority" oder "Sensitive". Siehe dieses Video ab ca. Sekunde 24:
    [youtube]GNFE-S42wgU[/youtube]
    Für einzelne Apps kann ich unter "Anwendungsbenachrichtigungen" auf meinem S5 aber nur zwischen "Benachrichtigungen anzeigen" oder "nicht anzeigen" wählen.


    Kann ich davon ausgehen, dass das eine Änderung seitens Samsung ist, oder gibt es da einen Trick, um das für einzelne Apps anzupassen?


    Und merkt sich der Music Player tatsächlich nicht die Stelle, an der ich die Musikwiedergabe zuletzt beendet habe? Den Song merkt er sich zwar, aber nicht die Stelle innerhalb des Songs. Das ist auf Dauer reichlich nervig, insbesondere, da ich vorwiegend Mixsets höre, die Spielzeiten von 1 bis 2 Stunden haben. Zumal der Music Player die Position ziemlich schnell vergisst, nicht erst bei einem Neustart des S5 oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    @ Glumb, danke für den Tipp. Funktioniert Klasse :)



    Bitte gerne ! Für mich super und für jeden der sein S5 hauptsächlich lautlos nutzt. Wenn man es nicht mehrmals täglich umstellen muss.


    Mein S5 ist eig. immer lautlos, von daher passt die Einstellung perfekt. :)

  • Zugriff auf Speicherkarte unter Android 5.0


    Hallo liebes Forum,


    ein wenig weiter oben hatte ich gefragt, ob Android 5.0 denn Verbesserungen im Bereich des Zugriffes auf Speicherkarten erfahren hatte. KitKat war da ja ziemlicher Mist. Erste Antworten gaben wenig Hoffnung in dieser Angelegenheit. Nun aber habe ich folgenden Link gefunden:


    http://www.chip.de/news/Androi…ten-Zugriff_73846825.html


    Darin wird gesagt, dass initial zwar tatsächlich die Zugriffsrestriktionen für jede App auf den externen Speicher gelten. Allerdings kann der Benutzer selbst nunmehr für jede App den Komplettzugriff auf die Speicherkarte gewähren, so dass z.B. "Total Comander" wieder sinnvoll auch für die Verwaltung von externen Speichermedien genutzt werden kann.


    Halleluja! Es bewegt sich doch etwas im positiven Sinne! Das Jahr 2015 rockt!


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Jemand nach dem Update auf Lollipop auch Probleme mit dem Wlan? Ständig reißt die Verbindung ab, baut sich wieder auf und so weiter...


    Ja, war bei mir auch so nach dem Update.


    Habe mein Wlan Netz auf dem Handy nochmal gelöscht und neu eingerichtet.
    Da hat mich das S5 gefragt ob die Wlan-Verbindung auch bei langsamer Verbindung aufrecht erhalten werden soll.
    Habe auf ok gedrückt und seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!