Beiträge von Chevygnon

    Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Hallo, gibt es die Möglichkeit beim S3 eine Bluetooth-Verknüpfung auf dem Homescreen zu erstellen?


    Um BT an- und auszuschalten? Jein. Du kannst einen Shortcut anlegen, um direkt in die BT Einstellungen zu gelangen, wo du BT auch an- und ausschalten kannst.


    Viel einfacher aber ist es, den Umschalter im Benachrichtigungsbereich zu benutzen. Denn dort kannst du BT direkt an- und ausschalten. Die Umschalter, die im Benachrichtigungsbereich angezeigt werden, kannst du auch individuell anpassen (10 Umschalter lassen sich anzeigen, 15 stehen insgesamt zur Auswahl). Auch die Reihenfolge der Umschalter lässt sich ändern.

    Und erneut ein Update zu meinem S3 bzw. dessen Freeze-/Reboot-Problemen: Seit ich mich wieder deutlich südlich von Hannover aufhalte, hatte ich keinerlei Probleme mehr.
    Letzten Samstag hatte ich noch mit unzähligen Reboots zu kämpfen, speziell als ich das S3 geladen habe. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich in Hannover. Das erste Mal aufgetreten sind die Probleme irgendwo leicht südlich von Hannover, wenn ich mich recht entsinne.
    Seit ich am Sonntag gen Süden aufgebrochen bin (erst Fulda, nun Nähe Reutlingen) läuft mein S3 wieder anstandslos, ohne irgendwelche Probleme.
    Eine Erklärung dafür habe ich nicht, einzig dass doch eine App das Problem war, diese App aber mittlerweile ein entsprechendes Update/Bugfix erhalten hat, erscheint mir halbwegs plausibel. Ich habe aber keine Ahnung, welche App u.U. die Probleme verursacht habe könnte.
    Ich hatte mal den Apex Launcher in Verdacht, aber auch mit dem Nova Launcher, ebenso wie mit dem Standard TW Launcher traten die Probleme auf.

    Zitat

    Original geschrieben von nutella-mann
    Die Sache mit der Play Store Bezahlung kann ich nicht so stehen lassen.


    Zum Zeitpunkt, als ich mein S3 gekauft habe bzw. im Vorfeld des Kaufes war mein Informationsstand der, dass es zumindest bei Vodafone (und wohl auch bei der Telekom) nur mit gebrandeten Geräten funktioniert.
    Sollte das jetzt anders sein bzw. bei anderen Netzbetreibern auch mit freien Geräten funktionieren, um so besser.

    So, mal ein kleines Update zu meinem Problem-S3: Grundlose Reboots hatte ich keine mehr, stattdessen friert das Gerät nun aber immer öfter ein.
    Nachdem die Reboots nicht mehr auftraten, dafür aber der Akku auffällig schnell leer war, habe ich heute das S3 komplett neu aufgesetzt. Und seit dem bleibt es ständig hängen bzw. friert komplett ein. Das passiert an ganz unterschiedlichen Stellen, u.a. beim Öffnen der Einstellungen der Facebook-App und beim Beenden eines Gespräches und dem Versuch, per Home-Taste wieder auf den HS zu gelangen.


    Nun frage ich mich, ob das alles Symptome eines drohenden HW-Kollapses sind/sein könnten, oder doch eher auf SW-/App-Probleme hindeutet?

    Ich hatte bei meinem S3 anfangs sehr Bedenken wegen eines VF-Brandings, ganz besonders wegen der FW-Updates.
    Mittlerweile aber haben sich die Bedenken bei mir gelegt. Die FW-Updates für das S3 kamen bis dato in sehr unterschiedlicher Reihenfolge: anfangs zuerst für brandingfreie Versionen, z.T. zuerst für T1-Geräte, das 4.1.1 Update wurde zeitgleich für alle Versionen gestartet und das 4.1.2 Update kam zuerst auf VF-Geräten an.
    Maximal musste ich mit meinem VF S3 ca. 2 Wochen warten, nachdem ein Update erschienen war, die Wartezeit hält sich also sehr in Grenzen.


    Der Vorteil für mich persönlich (und auch der Grund ein VF-Gerät zu wählen) war der, dass bis dato nur Geräte mit Branding auch die Möglichkeit haben, im Play Store per Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Auf brandingfreien Geräten ist das meines Wissens nach (wenn überhaupt) nur über Umwege per Root machbar.

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Kannst du sicher sagen, dass das Problem erst seit 4.2.1 besteht? Du sagst es kam bereits einige Tage vor dem Neustart. War denn unter 4.1.1 alles in Ordnung?


    Definitiv sicher. Unter 4.1.1 hatte ich keinerlei Probleme und auch mit 4.1.2 ist mir bis auf das fehlende NFC Symbol nichts aufgefallen.
    Der erste Absturz trat auf, kurz nachdem ich auf Twitter den ersten Beitrag zur Sudden Death Problematik gelesen hatte (Pause während einer Autofahrt). Als ich das S3 dann etwas später aufwecken wollte, musste ich es erst neu anschalten. Seit dem traten dann vermehrt Reboots auf.

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Stammt dein S3 aus der ersten Charge?


    Ist dein Gerät geflashed?


    Stimmt, die Infos hatte ich vergessen: das Gerät ist ein 100% originales S3 von Vodafone, also kein Root oder CFW. Und somit kann ich z.B. leider auch keine Reboot-Log App installieren, da diese unter JB mittlerweile Root benötigen.
    Ob es aus der ersten Charge stammt, weiß ich nicht, kann man das anhand der Serien-Nr. rausbekommen? Ich habe es im Juni oder Juli bei einer VVL bekommen, es dürfte damit, wenn ich mich recht entsinne, zumindest eine sehr frühe Charge von VF gewesen sein.


    rajenske Die Fehlerbeschreibung in dem Thread ("ohne Grund erratisch neuzustarten") liest sich nicht so schön, was meine Symptome betrifft.
    Ich werde wohl dann auf jeden Fall mal Vodafone kontaktieren, was die da u.U. machen können.

    Aktuell habe ich bei meinem S3 ein recht nerviges Problem: selbstständige Neustarts.
    Allerdings ohne erkennbaren Zusammenhang zu was auch immer.
    Das 4.1.2 FW Update (Vodafone) kam bereits ein paar Tage vor dem ersten außerplanmäßigen Neustart auf das Gerät, ich habe das S3 auch vor dem Neustart nicht benutzt.
    Die FW habe ich zwar noch mal neu installiert, allerdings ohne einen kompletten Wipe durchzuführen. Geholfen hat das leider nichts.
    Generell treten die Neustarts ohne erkennbares Muster auf. Manchmal passiert den Tag über nichts, manchmal kommen mehrere Neustarts kurz hintereinander. Immer aber, ohne dass ich das Gerät gerade benutzt hätte.


    Durch die aktuellen Meldungen zum "Sudden Death" Problem habe ich nun natürlich Sorge, dass die Neustarts nur die Zeichen eines baldigen Endes sind, zumindest aber eher auf ein Hardware- als ein SW-Problem hindeuten.
    Einzige Unregelmäßigkeit seit dem FW-Update ist die Tatsache, dass das Symbol für NFC (inkl. Indikator) im Benachrichtigungsbereich nicht sichtbar ist.


    Kennt jemand solche Symptome von seinem S3 und hat evtl. Tipps, was die Ursache sein könnte? Ich möchte vor einer Reparatur/einem Tausch einfach alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, sofern das sinnvoll erscheint. Wobei einzig ein Full-Wipe noch auf meiner Liste möglicher Abhilfe steht, den ich evtl. morgen dann mal durchführen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das Update taucht als App im Anwendungsmanager auf und hat Allshare cast dongle geupdatet, darf sms senden und rufnummern anrufen.


    Die App heißt AllShareCast Dongle S/W update und dabei handelt es sich auch um eine offizielle Samsung App, die auch tatsächlich eine Menge Berechtigungen besitzt.
    Oder habe ich da nun was falsch verstanden und du redest über etwas anderes?