Hallo,
ich möchte mir einen Scanner anschaffen, aber nicht mehr Geld als nötig dafür ausgeben.
Einsatzgebiete:
Dokumente/Schriftstücke: Er soll mir vor allem als Fax-Geräte-Ersatz dienen, da ich öfters mit dem Compi faxe, dabei aber das Problem habe, dass ich keine Dokumente einlesen kann (vor allem wegen Unterschriften).
Bilder: Außerdem möchte ich ab und zu mal ein Photo / Bild einlesen, um es online zu stellen, zu vervielfältigen oder als Fax oder Mail zu verschicken.
Photo-Negative: Schön wäre es auch noch, wenn er einen integrierten Aufsatz zu Einlesen von Negativen (von normalen Kleinbildfilmen) hätte.
Qualität:
Die Qualität der Auflösung, Tiefe usw. sollte natürlich so gut wie - für diesen Preis - möglich sein!
Was mir nicht wichtig ist: Lautstärke, Geschwindigkeit, Anschlüsse, andere Spielereien.
Kann ruhig ein Auslaufmodell u.ä. sein, aber nichts Gebrauchtes!
Extras: Platzsparende Unterbringung: Je schmaler/kompakter, desto besser. Am besten wäre die Möglichkeit der senkrechten Unterbringung.
---------------------------
Preis: bis 50 €
---------------------------
So, ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich (wenn Ihr noch eine EinkaufsQuelle dazu angeben könnt: Tut es!
)
- Dankeschön!