Samsung E710 oder ...?

• Hi Leute,
    mein Vertrag leuft bald aus, jetzt brauche ich ein neues Handy :) !!!
    Ich will umbedingt ein aufklappbares. Da hab ich entweder an das Samsung E710 oder Motorola V600 gedacht.

Samsung E710:
    vom Aussehen ist das Handy natürlich Top, kann man nicht meckern aber ich hab da von paar Fehlern gehört und wollte fragen ob die stimmen:

- man kann Tastentöne nicht ausschalten (außer man stellt das Handy lautloss)
    - immer wenn man Fotos macht hört man das Geräusch (ihr wisst was ich meine) und das kann man nicht abstellen auch wenn das Handy lautloss ist, stimmt das?
    - ansonsten hat das Handy keine Übertragungsbethoden außer Kabel oder (kein Inforat oder Bluetooth)?
    - bei SMS muss man T9 immer neu anschlalten.

das einzige was mich richtig stören würde ist das Kamerageräusch, auch wenn das Handy lautloss ist !!!

Motorola V600:
    auch Top von aussehen:

- keine Videoaufnahme
    - auch Ton beim Fotos.

sonst stört mich nichts mehr.

Ich wollte D1 als Vertrag nehmen, da sind glaube ich keine Brandings (oder wie das heißt) und im meinem Ort hab ich überall Top empfang.

• Re: Samsung E710 oder ...?

Zitat

Original geschrieben von Contra007
    -

Ich wollte D1 als Vertrag nehmen, da sind glaube ich keine Brandings (oder wie das heißt) und im meinem Ort hab ich überall Top empfang.

Das E710 ist aber ein Vodafone Gerät, wenn Du D1 nimmst dann geht nur das E700 ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: Samsung E710 oder ...?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ... wenn Du D1 nimmst dann geht nur das E700 ;)

... und das hat zumindest ein leichtes Branding. Zumindest, wenn Du es Dir direkt über T-Mobile besorgst. Bei einem freien Händler kannst Du da vielleicht mehr Glück haben.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Samsung E710 oder ...?

Zitat

Original geschrieben von Contra007

- man kann Tastentöne nicht ausschalten (außer man stellt das Handy lautloss)
    - immer wenn man Fotos macht hört man das Geräusch (ihr wisst was ich meine) und das kann man nicht abstellen auch wenn das Handy lautloss ist, stimmt das?
    - ansonsten hat das Handy keine Übertragungsbethoden außer Kabel oder (kein Inforat oder Bluetooth)?
    - bei SMS muss man T9 immer neu anschlalten.

Zu 1) richtig, aber sehr sehr leise stellen, dann sind sie fast nicht zu hören.
    Zu 2) stimmt, gibt aber Möglichkeiten, darf ich hier aber nicht beschreiben. Schau ins Internet.
    Zu 3) Infarot hat es, mit der Software von Samsung funktioniert das auch gut (kostenlos). Infarot von Handy zu Handy geht nicht !
    Zu 4)nein T9 ist immer an, muß AUSGESCHALTET werden wenn man nicht mit T9 schreiben möchte.

Ich habe selbst das E700, das E710 unterscheidet sich durch zusätzlicher Videofunktion, ein Vodafone Branding (gräßlich) und ein integrierten Blitz ! Mein O2 E700 besitzt als Branding nur ein Ein- und Ausschaltlogo, sonst nix ! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät..... :top:

• War heute in einem Laden, hab beide Geräte in den Handen gehalten. V600 war von Vodafon, glaube ich. das hat so ein hässliches Menü.Hab mich gleich für e710 entschieden.

Hab dann zu Vorsicht nach dem Nokia 6230 gefragt, dass ich als ersten kaufen wollte aber so ein spasti Verkäufer hat gemeint das, dass "angeblich" einen Softwarefehler haben sollte und die keine mehr verkaufen dürfen.Aber anscheint doch, naja hab mich jetzt für 6230 entscheiden. Ist ein TopHandy,hat so gut wie alles

trotzdem danke für die hilfe

bye

• Kluge Entscheidung :top: Gratuliere :)

Ich bin auch vom E700 auf das 6230 umgestiegen, und bereue es absolut nicht :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich bin auch vom E700 auf das 6230 umgestiegen, und bereue es absolut nicht :)

Hi Skyliner,
    wenn's nicht zuviel verlangt ist, könnest aus Deiner persönlichen Erfahrung vielleicht kurz Vor-/Nachteile E700 und 6230 skizzieren?
    Ich bräuchte ein wenig Argumentationshilfe für die Handykaufberatung für eine Freundin, kenne das E700 aber leider nur auf dem Papier.

Dank und Gruß

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Hi Skyliner,
    wenn's nicht zuviel verlangt ist, könnest aus Deiner persönlichen Erfahrung vielleicht kurz Vor-/Nachteile E700 und 6230 skizzieren?
    Ich bräuchte ein wenig Argumentationshilfe für die Handykaufberatung für eine Freundin, kenne das E700 aber leider nur auf dem Papier.

Dank und Gruß

Obwohl ein Vergleich ja nicht wirklich hier ins Samsung passt, mal kurz meine persönlichen Vor/Nachteile E700 vs. 6230 ;)

E700 Vorteile >> schöneres Design > brillianteres und grösseres Display > sehr gute Verarbeitung > klein und handlich > Digizoom vor und nach der Aufnahme möglich.

E700 Nachteile >> stark gebrandet mit Funktionseinschränkung > stark eingeschränkte IR Nutzung > keine eigenen SMS Töne nutzbar > Kamera-Geräusch nicht abschaltbar > ständig aktiviertes T9 > durch das Branding schnelle Kostenfalle bei falschen Tastendruck > unpraktische Kalenderanzeige (Wochenbeginn am Sonntag) > keine Notizfunktion

6230 Vorteile >> Riesiger Funktionsumfang > MP3 Player > Radio > MP3 als Klingel/ und SMS Ton nutzbar > Video Player für Filme im 3gp Format > uneingeschränkte IR Übertragung möglich > MMC Karte für Speicher fast ohne Ende > komfortabler SMS und GPRS Zähler > Videoaufnahmen bis zu 4 min. möglich > Wechselcover erspart die Handytasche :D > Bluetooth > Notiz-Funktion ( für mich sehr wichtig ) > keinerlei Branding ( zumindest bei meinem 6230 von E-Plus ) > Kameraton abschaltbar.

6230 Nachteile >> Verarbeitung nicht so hochwertig > Staubansammlung unter der Oberschale im Display ( hält sich bei mir jedoch in Grenzen ) > Digizoom nur nach der Aufnahme möglich.

Ist wie gesagt jetzt eine spontane Liste mit meinen persönlichen Vor und Nachteilen.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Frage wäre auch wieviel Technik deine Freundin braucht. Vom Design her ist das E 700 top. Wenn sie aber auf Spielereien wie BT,MP3 nicht verzichten kann ist das 6230 die bessere wahl.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• ...also das E700 von O2 ist IMHO außer Ein- und Ausschaltlogo überhaupt nicht gebrandet. Und die Einschränkung von IR ist nur von Handy zu Handy, zwischen PC und E700 klappt es doch mit der kostenlosen Easy Studio Software optimal :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!