Hallo
Ich habe ein problem mit meinem S0 Bus. Meine TA T-Com XI420 ist mit einem
internen So aufgebaut. An dem So Bus sind 3 IAE Dosen in Reihe mit einem
100Ohm Abschlusswiderstand in der letzten Dose. Angeschlossen ist ein T Sinus 61 und für mein Laptop zum surfen ein Acer ISDN mini USB Modem isdn. Wenn ich ins internet gehe
und gleichzeitig mit dem Sinus telefonieren habe ich starke störgeräusche im Gespräch. Mein Gesprächspartner kann mich nicht mehr verstehen. Ziehe ich den Stecker vom Modem aus der Dose ist ruhe.
Woran kann das liegen??
Vielen Dank
Frank
S0bus (starke Störgeräusche in Telefongesprächen bei gleichzeitigem Modembetrieb)
-
-
-
Da suddelt was,
2 Möglichkeiten:
das Modem oder der PCVorgehen:
Modem an Dose, aber aus PC ausstecken, Störung da = Modem
falls Störung weg: Modem an PC anstecken, Störung da = PC macht die Störung, aber Modem dürfe die Schmuddelei nicht weitergeben.Modem zum Kumpel mitnehmen, da probieren,
wenn Modem UND PC zusammen da auch schmuddeln, dann Modem austauschen. -
Kannst das ja mal ausprobieren was elektrisch meint.
Aber meiner Erfahrung nach, liegt das einfach nur daran, dass beie Geräte auf dem einen S0 hängen. Es heißt zwar man kann mehrere Geräte anschließen, aber es ist immer am besten nur ein Endgerät an einem S0 zu haben.
ciao tk-doc
-
der Sinn des S0 Bus ist es doch, mehrere Geräte am Bus zu haben, sonst bräuchte man doch keinen Bus...
Das MUSS auf jeden Fall funktionieren.
Hast du mal kontrolliert ob das Problem auch auftritt, wenn du beide Geräte direkt in den NTBA einsteckst UND deine Dosen vom NTBA abklemmst?
Wenn es dann funktioniert würde ich nochmal genau die Verkabelung der einzelnen Dosen kontrollieren ob alle Klemmen fest sind und ob alle Adern richtig zugeordnet sind. -
Klar sollte es so sein. Der Sinn besteht darin mehr Daten/Funnktionen drüber zu schicken.
Docxh manche geräte stören sich gegenseitig. Wenn man den externen S0 vom NTBA nutzt und eer gleiche Fehler auftritt, liegt es nämlich daran.
Ansonsten Glück und die Dosen checken.ciao tk-doc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!