GMX 1000 MB Freitarif & monatliches Volumen überwachen!?

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon erwähnt, suche ich ein kleines Programm, was mein Datenaufkommen monatlich protokolliert und mir jederzeit sagt, wieviel MB ich schon von meinem Freikontingent monatlich versurft habe! Kennt jemand vielleicht ein Freeware Tool, was das kann!?!
    Gruss

    - Big pimpin' -


    Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

  • volumenzaehler.exe


    findet man bei der t-com im DL-Bereich und ist kostenlos. Habe ich auch mal 'ne Zeit benutzt und war zufrieden damit. Kleiner Nachteil (jedenfalls bei der älteren Version, die ich noch benutzt habe): er rechnet das Volumen immer vom 1. - 31. eines Monats. Man kann also keine individuellen Abrechnungszeiträume eingeben.


    EDIT das Tool heißt jetzt wohl [URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html]SpeedManager[/URL]

  • Bei GMX gibts doch außerdem eine Online-Abfrage des verbrauchten Traffics. Hängt zwar immer ein paar Tage zurück und nur für den laufenden Monat einsehbar, aber dafür ist sie für die Abrechnung ausschlaggebend.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Danke, sauge mir den Speedmanager gerade runter und schaue, ob er was taugt!

    - Big pimpin' -


    Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

  • Ich benutze den Traffic Detector, damit kann man sich den Traffic auch für einen Abrechnungszeitraum der nicht am 1. des Monats anfängt anzeigen lassen, außerdem speichert der den Traffic für jeden Tag separat ab und vergisst die aktuellen Werte auch bei einem Rechnerabsturz nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!