Nokia 6230 Neustart bei Daten auf MMC Karte kopieren, Kamera Standby

• Hi all,

habe heute mein neues Nokia 6230 bekommen! Super das Teil! Nur hat es einen Defekt?

Ich habe meine Karte eingelegt die MMC Karte alles wunderbar! Geht auch an wunderbar! Wenn ich dann die Kamera anschalten mag dann kommt "Vorgang fehlgeschlagen" Kamera in Standby! WIe krieg in diese Online geschaltet? Oder was ist das los! Wenn der dann fragt weil zu wenig PLatz auf der Sim Karte und Tel ist das ganze auf die MMC zu kopieren dann macht das Handy einen Softreboot d.h. das Handy startet neu ohne Pinabfrage und alles und es kommt der Startscreen wieder! Nur funktl tut die Kamera nicht! Nur wenn ich auf die MMC per Status drauf giucke dann sind 4 MB belegt und der Rest frei also muss ja die MMC karte funkt.! Doch warum kackt das Teil ab wenn ich die Daten kopieren mag!

Danke für die Antwort!

Bye Rene´ :mad:

• Hi und herzlich Willkommen bei TT

Leider habe ich etwas Probleme Dir zu folgen, darum einige Fragen zur Klärung
    - Auf der MMC sind 4 MB frei... und im Telefon?
    - Hast Du den Ordner zum Speichern für Fotos geändert (Menü 6-1-5-5) und wohin?
    - Wann passiert der Reboot, wenn das Phone versucht das Bild zu speichern?
    - Kommt die Fehlermeldung tatsächlich schon beim Anschalten der Kamera oder erst nach dem Du ein Foto gemacht hast?

Kleiner Tip: Satzzeichen sind zwar aus der Mode, erhöhen aber manchmal die Verständlichkeit ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Re: Nokia 6230 Neustart bei Daten auf MMC Karte kopieren, Kamera Standby

Zitat

Original geschrieben von GuiY2k
    Hi all,

habe heute mein neues Nokia 6230 bekommen! Super das Teil! Nur hat es einen Defekt?

Ich habe meine Karte eingelegt die MMC Karte alles wunderbar! Geht auch an wunderbar! Wenn ich dann die Kamera anschalten mag dann kommt "Vorgang fehlgeschlagen" Kamera in Standby! WIe krieg in diese Online geschaltet? Oder was ist das los!

Das könnte wirklich ein Defekt an Deinem 6230 sein wenn die Kamera nicht startet :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,

sorry erstmal, das ich keine Satzzeichen verwendet habe!

Also ich erkläre es nochmal:
    - auf der MMC Karte sind 28 MB frei, und 4 belegt! Sind sicherlich die Beispielfotos oder sowas! Wenn ich mir aber den Status der Karte anschau dann sehe ich die Übersicht mit dem Speicher! Also sollte die Karte doch wohl ok sein oder nicht? Im Kartenleser habe ich sie noch nicht gecheckt da ich keinen hab!

- Ich habe gar keinen Ornder geändert! Soweit komme ich ja gar nicht! Wenn ich in die Galerie reinschauen will, dann kommt gar nix! Ich kann sie nicht aufrufen! Wenn ich drauf klicke dann kommt direkt das Menü wieder und nix passiert!

- Der Reboot passiert dann, wenn ich auf Medien geh und auf Kamera! Danach kommt die Abfrage "Nicht genug Speicherplatz im Telefon, möchten sie kopieren" Wenn ich dann "JA" sage, rebootet das Handy (soft-reboot, da keine Pinabfrage oder sowas) Ich komme nicht soweit, das ich das Bild apspeichern kann weil nix passiert! Die Cam schreibt nur Offline (Standby) mehr micht!Seh kein Bild und nix!

- Beim Anschalten der Kamera kommt "Vorgang fehlgeschlagen", dann nix mehr!
    Wenn ich über das Menü geh, also einfach über Medien, kommt oben die Fehlermeldung mit dem Speicherplatz! Fotos kann ich gar nicht machen!

Ich denke nun habe ich die Satzzeichen benutzt und du bist auch zufrieden! :-)

bye Rene´

• Hi Rene,
    ich bin nun wahrlich kein Satzzeichen-Fetischist und verzichte auch gerne auf das eine oder andere Komma ;) Ich konnte Deinem ersten Posting nur einfach schwer folgen (das kann auch an mir liegen ;)

Nun gut, so wie ich das sehe, liegt es nicht an der Kamera, sondern eher am Zugriff auf die Galerie bzw. den internen Speicher - vielleicht tatsächlich ein defekt. Die Kamera greift ja auch auf den Speicher zu.

Zwei, drei Sachen würden mir einfallen, die Du noch ausprobieren könntest.

- Speicherkarte rausnehmen. Hast Du dann immer noch keinen Zugriff auf die Galerie und Kamera?
    - Wenn das nicht funktioniert, versuch mal den den Ordner für Fotos umzustellen (Menü 6-1-5-5), wenn das überhaupt geht, und lass die Fotos auf die Karte Speichern
    - Wieviel freier Telefonspeicher wird Dir denn ausgegegben? (Menü 4-8-2-1)
    - Hast Du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Wenn das alles nicht weiterführt, würde mich mal annehmen, dass ein defekt vorliegt. Tut mir leid für Dich.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Hi,

danke für die Antwort!
    also ich habe mal deine Tipps noch durchprobiert!

- MMC Karte rausgeholt kein Erfolg, immer noch kein Zugriff auf die Cam und Galerie!

- Habe probiert, den Ordner umzustellen, hat auch nicht gefunzt! Fotos auf die Karte speichern kann ich nicht anwählen, da das Teil ja dann einen Softreset macht und ich kann es nicht dran hindern!

-Nun zu dem Speicher: Also ich habe mir mal den Speicher da so angesehen!
    Freier Speicher: 1002,3 KB
    Belegter Speicher: 493,6 kb
    AdrBuch,SMS, MMS: 0 kb
    Galerie: NICHT VERFÜGBAR!
    Organizer: 0 kb
    Programme: 493,6 kb
    Größe: 1,5 MB

Also mir kommt es sau komisch vor, das bei Galerie nicht verfügbar steht obwohl sie es ja müßte! Ich denke da hat mein eigener Verein T-Mobile mit wohl ein Schrotthandy geschickt! Denn der Typ von der Hotline hat auch gemeint (hat mit Nokia selber gesprochen), das das Ding kaputt wäre und ich RMA machen müsse! Toll nochmal 2 Wochen auf das Dingen warten! Grrrrrr :-(

- Werkseinstellunge gehen auch nicht!

bye Rene´

• Ich würde da auch nichts weiter versuchen, du hast da ja offensichtlich ein defektes 6230 bekommen.

Ich würde es heute noch sofort gegen ein anderes 6230 Neugerät umtauschen lassen. Das dürfte ja nun kein Problem sein, da du das 6230 ja erst gestern, und gleich mit Defekt bekommen hast.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!