neue eMails per SMS auf's Handy mit O2.

• Hallo ich bin der Neue!

Mein Problem ist ich hab jetzt ein neues Handy bei O2. Und die bieten den Service an, dass ich meine verschiedenen Accounts angeben kann und falls ich irgendwo 'ne neue Mail bekomme, schickt man mir ne Benachrichtigung auf's Handy. Das ist ja alles schön und gut mit gmx.de hat es auch gut geklappt.
    Mit hotmail.com allerdings bekomme ich es nicht auf die Reihe, hab keine Ahnung was ich für einen Mailserver angeben soll. Denn im Gegensatz zu GMX (pop.gmx.de) & Co. arbeitet HOTMAIL mit HTTP oder so ...

Was soll ich da also eingeben damit es laufen könnte?

(Anbei das besagte Fenster + Fehlermeldung!)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Es konnte keine Verbindung zu dem Mailserver hergestellt werden.

Mögliche Ursachen:
    - Der Name des Mailservers wurde falsch geschrieben
    - Der Zugang liegt nicht auf Port 110 oder 143
    - Dieser Mailserver ist öffentlich nicht zugänglich (wie zB. t-online.de)

Bitte wählen Sie einen E-Mail Anbieter aus der Liste oder geben Sie einen E-Mail Server unter "Servername" ein.

Wenn hinter dem E-Mail Anbieter ein * erscheint, müssen Sie bei dem entsprechenden E-Mail Provider erst einen POP3 bzw. IMAP Zugang freischalten lassen. Hierfür können zusätzliche Kosten bei Ihrem E-Mail Provider entstehen.

Mit Aktiv/Inaktiv lässt sich der entsprechende Eintrag aktivieren oder deaktivieren.

Status: Aktiv Inaktiv

Mailanbieter: 1 und 1 AOL Compuserve.de E-Plus EPost * Firemail Freenet GMX.de GMX.net Lycos.de * Schlund und Partner Strato T-Mobile T-Online * Tiscali Vodafone WEB.de Yahoo.com * Yahoo.de

Protokoll: POP3 IMAP

Servername:

Benutzername:

Passwort:

• Hotmail bietet keinen POP3-Server an, und damit kann man die Emails nicht anders abholen, als über die Weboberfläche. Auch MSN Explorer und das Addin für Outlook, das Hotmail-Accounts prüfen kann, benutzen diese Web-Oberfäche, auch wenn sie sie nicht anzeigen.
    Die andere Möglichkeit wäre Weiterleitung - aber auch das kann Hotmail meines Wissens nicht.
    Kurz und bündig - geht nicht.

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!