T-Concept CX720 + 3mal CM700

• Hallo, besitze die Anlage T-Concept CX720 und 3 Handgeräte CM700. Ich möchte nun jedem Handgerät eine bestimmte MSN zuordnen, also daß nur das Handgerät "leutet" auf desen Msn auch zugeordnet ist. Wenn ich nun eine MSN zuordnen will muß diese ja aber in der Basis speichern und logischerweise leuten dann alle 3 Handgeräte egal unter welcher MSN angerufen wird. Ich habe im Handgerät unter ISDN-Einstellungen einmal MSN-Zuordnung (da habe ich die MSN eingespeichert) und dann noch MSN-Einrichten . Nun die Frage ist es möglich daß ich jeden Handgerät nur eine MSN zuordne?

mfg H.Gilsdorf :confused:

• Hallo!

Grundsätzlich müßte es möglich sein nur eine MSN pro Handset einzurichten. Aber vermutlich mußt du deine Hauptnummer auf allen Handset sperren. Das Problem hatte ich mal als ich die MSN in einen NT programmieren wollte. Sobald die Hauptnummer angerufen wurde haben alle Apparate geläutet.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.

mfG
    A.Einstein

• Hi,

zunächst musst Du mal alle zu verwaltenden MSN in die Anlage speichern (das geht alles über ein Handgerät und wird zentral in der Basis gespeichert).
    Dazu gehst Du ins Menü:
    blättern bis "Weiteres", OK drücken
    blättern bis "Einstellungen Basis", OK drücken
    blättern bis "System", OK drücken
    blättern bis "ISDN Einstellungen", OK drücken
    blättern bis "MSN einrichten", OK drücken
    ggf. PIN eingeben (Lieferzustand: 0000), OK drücken
    den Punkt "MSN 1" mit OK auswählen
    ist noch nichts gespeichert, steht dort nun "Neue Nummer?", was man auch mit OK bestätigt.
    Dort gibt man die Rufnummer ein (ohne Vorwahl) und wiederholt dies für alle weiteren MSN.

Jetzt kann man diese Rufnummern den Internteilnehmern zuweisen.
    Dazu:
    Ins Menü gehen
    blättern bis "Weiteres", OK drücken
    blättern bis "Einstellungen Basis", OK drücken
    blättern bis "System", OK drücken
    blättern bis "ISDN Einstellungen", OK drücken
    blättern bis "MSN-Zuordnung", OK drücken
    PIN eingeben (0000), OK drücken
    gewünschte MSN auswählen, OK drücken
    Nun hat man die Liste der Internteilnehmer. Die Geräte, die bei dieser MSN mitklingeln, sind mit einem Häkchen versehen. Soll ein Gerät nicht mitklingeln (z.B. Intern 2), blättert man dorthin, drückt OK und kann dann "Zuordnung aus" auswählen.
    Das macht man dann mit jeder MSN.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!