Das MoMA in Berlin - Fragen

• naja, in der Ecke wäre dann auch noch der Boxhagener Platz und die Simon-Dach-Straße, wobei letztere schon sehr touristisch ist und die Läden zumindest draußen recht früh zumachen müssen, weil sich die Anwohner beschweren.

Als Club in der Ecke ist das zwölfvierunddreißig vielleicht noch eine Empfehlung wert, speziell die Riversideparty

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Als Club in der Ecke ist das zwölfvierunddreißig vielleicht noch eine Empfehlung wert, speziell die Riversideparty

Der Tip hört sich gut an, auf sowas habe ich noch gewartet!

Zu Hause hatte ich noch etwas interessantes zum Besichtigen gefunden...google...ah hier ist es http://www.berliner-unterwelten.de/. Das scheint mir auch etwas für mich zu sein!

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Wenn du Schlösser gerne magst, fahre doch einfach für nen halben Tag nach Potsdam zum Schloss Sanssoucis. Es gibt dort auch Führungen und der Park ist um diese Jahreszeit bei tollem Wetter atemberaubend. Der Schlosspark Charlottenburg ist auch richtig schön.

Abends kann man auch gut um den Hackeschen Markt/Oranienburger Straße weggehen. Dort gibt es viele Cafes/Kneipen/Bars.
    Wenn du gerne asiatisch (thai, indisch) Essen gehst bist dort auch genau richtig.

Andi
    Im Cookies hat's auch gebrannt? Ich dachte im 90 Grad ist der Anbau abgebrannt.

Grüße, Kristin

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Andi
    Im Cookies hat's auch gebrannt? Ich dachte im 90 Grad ist der Anbau abgebrannt.

Nein, du hast natürlich Recht und ich hab die Namen vertauscht ;)

• Zitat

Wenn du Schlösser gerne magst, fahre doch einfach für nen halben Tag nach Potsdam zum Schloss Sanssoucis.

Hatte ich vorhin nur vergessen zu erwähnen - Sanssoucis ist natürlich fest mit eingeplant: Ich selber war zwar schon einmal da, aber es ist schon fast 15 Jahre her und meine Begleitung war überhaupt noch nie in Berlin. Damals fand ich den Park auch schon einfach faszinierend.

Zitat

Abends kann man auch gut um den Hackeschen Markt/Oranienburger Straße weggehen. Dort gibt es viele Cafes/Kneipen/Bars.
    Wenn du gerne asiatisch (thai, indisch) Essen gehst bist dort auch genau richtig.

Asiatisches Essen mögen wir beide gerne... :top:

Wenn ich zurück bin (geplant am So 19.06.), stelle ich auch Bilder online.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• laß Dich aber nicht von den zahlreichen leichtbekleideten Mädels an der Oranienburger Straße irritieren ;) Und wenn Du schonmal in der Ecke bist, lohnt sich auch das Dom-Aquaree mit dem Aquarium, in dem der Lift innen hochfährt. Allerdings muß man auch dafür etliches an Wartezeit einplanen.

Asiatisch ist ein guter Hinweis, quer durch die asiatische Küche kann z.B. das Panasia

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    laß Dich aber nicht von den zahlreichen leichtbekleideten Mädels an der Oranienburger Straße irritieren ;) Und wenn Du schonmal in der Ecke bist, lohnt sich auch das Dom-Aquaree mit dem Aquarium, in dem der Lift innen hochfährt.

Ach, die Mädels werden mir schon nichts tun...sonst muss ich meiner Begleiterin sagen, sie soll auf mich aufpassen :rolleyes:.

Das DomAquaree ist bestimmt was für sie (und mich), sie taucht super gerne.

(Dieter Hildebrandt)

• Ich war ja auch erst grad über den 1. Mai (:D) in Berlin. An dem 1.5. sind wir zu zweit mit eine konkrete Dreier durch eine autoleere Stadt gedonnert - dafür fuhr umso mehr die grün-weiße Trachtengruppe rum mit allem was sie so an Fahrzeugen hatten :eek:

Was auch ich empfehlen kann sind die Hackeschen Märkte - da lässt sich in dem einen Cafe superlecker Torte futtern. Und bei der Schale (dat war keene Tasse mehr :eek: ) heiße Schokolade mit Sahne sind selbst noch dem Mädel am Nachbarstisch die Augen aus dem Kopf gekullert (selbst schuld, wenn frau nur Salat futtert ) ;)

Berlin von oben hab ich mir vom Kollhoff-Haus angeguckt. Nette Aussicht - und das ohne dass in der ganzen Stadt auch nur ein einziges höheres Haus steht (der Alex ausgenommen) :D Bis auf dass bis zum Horizont alles zugebaut ist (mit vielen Grünflächen dazwischen) sieht es irgendwie nicht nach Großstadt aus...

Potsdam und Schloss Sanssoucis war ich auch gucken (statt MoMA), allerdings nur von außen. Dafür hatte ich meinen persönlichen Fremdenführer dabei, n echte Berlina, waa ;) In Potsdam selbst gibt es im holländischen Viertel so ein Schokoladenladen, wo man auch gut kallorienreich sich verwöhnen lassen kann...

Tja, was kann man noch machen? Handyladenbesitzer nach Ladenschluss nerven, um eine schuldige Rechnung einzufordern... und natürlich einfach mal die "Standards" ablaufen. Ich bin ne Runde gelaufen vom Spreeufer über Reichstag - Brandenburger Tor - Unter den Linden - Checkpoint Charlie (mei hat der sich verändert - "als ich das letzte mal da war, war die Welt noch in Ordnung" :D) und noch weiter die Straße runter. Und an der Gedächtniskirche will man natürlich auch mal geguckt haben...

Auf jeden Fall mal viel Spaß! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich war Anfang April in der MoMa Ausstellung.

Einfach grandios...sehr empfehlenswert. Standen ca. 45min an. Waren an einem Donnerstag abend, ab 18h da...

Aber anstehn lohnt sich aufjeden fall.

Als wir morgens gucken waren, ging die Schlange einmal ums Haus und die Straße noch runter. Also richtig heftig.

Und bedenke, zu Zweit ist es besser. Einer steht an dem Kartenverkauf an, der andere stellt sich währenddessen schon an der Eintrittsschlange an...

Viel Spaß... :)

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!