zeitserver beim Siemens Gigaset SE515 dsl Wlan Router

• Hallo@all!

möchte gerne einen Zeit Server bei meinem Siemens Gigaset SE515 dsl Wlan Router definieren, damit sich dieser von dort immer die aktuelle System Zeit holt.

Im erweiterten Setup-->Administration-->Zeit ist das auch vorgesehen, doch leider funktioniert es nicht so, wie es soll.

Kann mir jemand die Adresse oder IP eines solchen frei zugänglichen Zeitservers nennen?

muss ich für die abfrage auch schon bestimmte ports freigeben/ forwarden?

Vielen Dank schon mal und Gruss

JohnnyT

• Wenn man bei google nach Zeitserver sucht wird man mit Adressen erschlagen. Ob die frei funktionieren kann ich nicht sagen, sind fast alles Uni-Server. Unter XP kann man das doch direkt bei der Uhrzeiteinstellung einstellen mit dem Internetuhrzeitserver, probier da einfach mal ein paar Server durch.
    Und wenn das im Router geht, dann denke ich mal nicht das dafür ein bestimmter Port frei sein muß, denn -der Logik nach- sperrt der ja die Verbindung Router-PC-Router, nicht Router-Internet-Router bei den Ports.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!