Clamshell / Klapphandy mit Ausdauer

• Hi,

welches der z.Zt. auf dem Markt befindlichen Clamshells mit Farbdisplay hat denn eine akzeptable Ausdauer? Ich meine nicht die Standby-/Gesprächszeiten, die der Hersteller bei Idealbedingungen angibt, sondern Praxiswerte...

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Ich habe ein Samung E700 und der Akku hält ca. 5 Tage. In der Zeit telefoniere ich ca. 15 min, schicke ein paar SMS und schieße einige Fotos.
    Mein altes C55 hielt zwar 1-2 Tage länger, aber es hatte weder Farbdisplay noch Kamera. ;)

Ich bin zufrieden. :)

• Mein Bruder hat ein Z600,
    das hält mit 15-30min telefonieren und wenig dran rumspielen 7-8 Tage. "Displaynutzung" schlägt aber merklich auf die Laufzeit.

• So - nachdem meine Schwiegermutter ein "neues" Handy benötigt, hole ich den Thread wieder hoch:

Welches Klapphandy ist geeignet für eine Dame mittleren Alters und muss nicht jeden 2. Tag aufgeladen werden?

Außer Telefonie-Funktionen, hervorragender Empfangseigenschaften (Bayerischer Wald) und evtl. Farbdisplay gibt es keine "höheren" Anforderungen. Es sollte von der Größe nicht wesentlich kleiner als ein Samsung SGH-S100 sein und möglichst günstig (~ 80 - 120 EUR, bekommt man da schon was?). Es muss nicht neu sein und auch auf ein Außendisplay kann verzichtet werden. Wichtig sind auch große Tasten (wie beim S100).

Um zahlreiche Vorschläge wird gebeten... :D

• Siemens CF62?
    Ist auf jeden Fall für neu den Preis zu bekommen (meins wartet gerade bei eBay auf Gebote ;)
    Der Akku scheint erstaunlich gut zu halten (da fehlt mir die Langzeiterfahrung). Das Display ist ok. Empfang ist wohl ebenfalls in Ordnung.
    Tastatur - naja, besonders klein sind die Tasten nicht, aber flach eingelassen und damit wenigstens gewöhnungsbedürftig.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Vielleicht ein NEc n22i oder N21i ? Nicht mehr auf dem neuesten Stand , keine Kamera und der Preis müsste jetzt auch stimmen. Mfg, Handykenner

Ps. Für 20 Euro mehr , sollte man bei Ebay auch schon ein N341i bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Außer Telefonie-Funktionen, hervorragender Empfangseigenschaften (Bayerischer Wald) und evtl. Farbdisplay gibt es keine "höheren" Anforderungen. Es sollte von der Größe nicht wesentlich kleiner als ein Samsung SGH-S100 sein und möglichst günstig (~ 80 - 120 EUR, bekommt man da schon was?). Es muss nicht neu sein und auch auf ein Außendisplay kann verzichtet werden. Wichtig sind auch große Tasten (wie beim S100).

Wieso nimmst du nicht einfach das S100? :D

Ansonsten könnte das Samsung X450 eventuell auch noch für dich interessant sein...

Wer auch noch etwas warten kann: Klick ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also ich hab das Samsung X450, Akku hält bei mässiger Benutzung wirklich auch 5-6 Tage (oder auch länger), ist ein schnörkelloses state of the art Handy und auch zu dem Preis zu kriegen. Von NEC würde ich dringend abraten was die Standbyzeit angeht

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wieso nimmst du nicht einfach das S100? :D

Ansonsten könnte das Samsung X450 eventuell auch noch für dich interessant sein...

Jo - der Gedanke kam mir auch schon. :D

Nur finde ich keines in adäquatem Zustand (s100) oder eines zum adäquaten Preis (x450).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!