Zinsberechnung bei Barclaycard - Kreditkarten

• dann darf ich diesen thread auch mal wieder ausgraben :rolleyes:

also hab jetzt das erstmal zinsen auf meiner barclay rechnung.

alter saldo war 493,28
    NEUE umsätze 331,07
    Monatliche zinsen: 7,66
    Überweisung durch mich: 300
    neuer saldo 532,01

irgendwie komm ich nie auf die 7,66.
    normalerweise würde ich so rechnen:

alter saldo - überweisung=zinsbelastender betrag
    also:
    493,28 - 300 = 193,28EUR
    richtig?

dann den jahreszins von 15,6% berücksichtigen und für einen monat berechnen

also 15,6*193,28/360*30

ergibt ~2,51EUR

also irgenwie kapier ich die rechung nicht.
    :mad:

naja von barclay wollen die mir jetzt erstmal nen blatt schicken, was die rechnung erklären soll. da bin ich ja gespannt...

• Halt uns bitte up to date, bin auch bei BC und habe die Zinsen noch nie nachgerechnet :/

• Mir wollten die das bei BC auch mal erklären, habs aber irgendwie trotzdem nicht so ganz gerafft wie die auf die Zinsen kommen.

Auf jeden Fall wird die Berechnung aber korrekt sein, sonst hätte das schon längst jemand bemerkt. Und man sollte zusehen, dass man bei BC keine Zinsen zahlen muß, denn die hauen richtig rein. Dann lieber den Dispo ausreizen.

• Barclaycard macht das ganz geschickt: Sobald man einmal seinen Saldo nicht ausgeglichen hat, gewähren sie einem keinen zinslosen Kredit für die mit der Karte getätigten Umsätze mehr. D.h. ab dem Buchungsdatum von Kartenzahlungen müssen Zinsen gezahlt werden. Das steht so auch in den AGBs und Angebotsbeschreibungen, wurde mir aber auch erst klar, als die mir ne genaue Auflistung geschickt haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!