Moin Jungs und Mädels,
ich habe ein Problem.
Ziel war es, eine T-Mobile Prepaid Rufnummer (c) auf einen E+ Vertrag mit der Nummer (b) zu portieren.
Die Schwierigkeit war/ist, dass ich zwei E+ Verträge laufen habe, die aber zum Glück und absichtlich auf zwei unterschiedliche Kundennummern laufen.
Die Kündigung bei T-Mobile hat reibungslos geklappt und heute (Samstag) bekomme ich Post von E+, dass die Portierung am Montag stattfinden wird. Nach kurzer Freude fiel mir auf, dass die verkehrte Kundennummer (vom Erstvertrag) und auch die verkehrte SIM-Nummer (auch vom Erstvertrag) auf dem Schreiben angegeben ist.
Der E+ "Erstvertrag" ist mein Hauptvertrag mit sehr genialer Wunschrufnummer (a) und diese Rufnummer wird dadurch nun am Montag deaktiviert.
Auf dem E+ Antrag für die Rufnummernübernahme habe ich korrekt die Kundennummer, SIM-Nummer und Rufnummer (b) meines E+ "Zweitvertrags" angegeben, diese Angaben wurden leider von E+ komplett ignoriert, es wurde wohl nur nach meinem Namen gesucht und der erste Datensatz mit der Nummer (a) ohne Kontrolle ausgewählt.
Natürlich habe ich heute gleich die Hotline angerufen, allerdings konnte die Dame das Problem nur an die Technik weiterleiten "...deren Posteingang wird erst am Montag wieder geöffnet, Ihre Nummer (a) ist erstmal weg..."
Wie sind eure Erfahrungen?
Kann ich von meiner Haupt-E+ Nummer (a) Rufumleitungen setzen, die auch am Montag noch aktiv sind?
Zu anderen Nummern oder wenigstens zur Mailbox?
Ist meine Nummer (a) komplett verloren? (Schließlich müssen doch nur Nummern, die durch eine normale Kündigung frei werden "gebunkert" werden).
Falls eine Rettung der Nummer (a) möglich sein wird, wie lange wird sie erfahrungsgemäß offline sein?
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar!
Gruß