Frage zur Vodafone VVL und Mobile Connect Card

• Hallo,

ich kann meinen bestehenden Vodafone Vertrag mal wieder verlängern, war dazu die Tage im Vodafone Shop um nach dem Nokia 6230 zu fragen.
    Da das Gerät wie bekannt ausverkauft ist, bot mit die Mitarbeiterin des Shops nach einem kurzen Gespräch die Mobile Connect Card für 1€ und die UMTS PC Card für149€ an (angeblicher Sonderpreis der Filiale)- jeweils ein fairer Preis meiner Meinung nach.

Nun aber das, was ich nicht ganz verstehe und ich noch am Überlegen bin:
    wenn ich eine der beiden Karten möchte, wird mein bestehender Vertrag verlängert, ich muss aber noch einen zweiten Vertrag abschliessen, für einen Datentarif ab 11,60€ monatlich.

Hab nun mal ein wenig auf der Vodafone Seite geschaut, dort steht dies aber nicht so bzw finde ich mich nicht wirklich darauf zurecht.

Wer kann mir näheres erklären?

Denn eine Datenkarte steht mir durch den Laufzeitvertrag kostenlos zu - nur gibt es wahrscheinlich keinen Tarif wie etwa Call by Surf.

Thorsten

• Für die MCC-Karten gibt es derzeit folgende Aktionspreise:

Mobile Connect Card GPRS 1 €
    - mit Aktivierung Voice-Karte oder Mobile Data / Business Data-Einzel- oder Zusatzkarte + Subventionsverzicht bei einer Voice-Rufnummer (weitere Aktivierung oder VVL)

Mobile Connect Card GPRS 149 €
    - mit Aktivierung Voice-Karte oder Mobile Data / Business Data-Einzel- oder Zusatzkarte

Mobile Connect Card Nokia D211 WLAN 49 €
    siehe MCC 1€

Mobile Connect Card Nokia D211 WLAN 248 €
    siehe MCC 149 €

Mobile Connect Card UMTS 149 €
    siehe MCC 1 €

Mobile Connect Card UMTS 359 €
    siehe MCC 149 €

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

einen extra Vertrag, um die MCC günstig zu erhalten, ist nicht möglich, dmait ich ein neues Handy bekommen kann und die MCC günstig?
    Wofür schliesse ich dann einen zweiten Vertrag ab?

Noch eine andere Frage:
    ist es möglich, die Software der MCC mit der Nokia Card D211 zu nutzen?

Thorsten

• Wenn du nur eine Daten-Zusatzkarte abschließt (oder eben einen weiteren Voice-Vertrag), dann bekommst du die MCC für 149 € und die MCC UMTS für 359 € und kannst dir für deine VVL ganz normal ein neues Handy holen.

Wenn du auf die Subvention für deine VVL verzichtest und gleichzeitig eine weitere Voice-Karte oder (was logischer ist) eine Daten-Zusatzkarte aktivierst, dann gibts die MCC für 1 € und die MCC UMTS für 149 €.

Zu deiner Frage mit der D211:
    Nein, das Vodafone-Dashboard gibt es nur für die MCC und die MCC UMTS. Das D211 wird allerdings bald durch die Sony Ericsson GC79 (ab voraussichtlich Juli) als MCC W-LAN ersetzt und für diese wird es dann auch die Vodafone-Software geben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love

Danke für deine ausführliche Information.
    Nun noch eine Frage, zu den Datentarifen. Ich finde dazu absolut nichts auf der Vodafone Homepage - ich weiss nur, dass der kleinste Tarif für 11,60€ monatlich ist - gibt es keinen Tarif nach dem Schema call by surf?

Thorsten

P.S. auch wäre eine Übersicht für Verbindungen im Raum Luxemburg / Frankreich für mich interessant.

• GPRS by Call gibt es bei Business- oder Mobile Data nicht. Du musst dich für eine der Tarifoptionen entscheiden: Also Volume L-XXL, Time L-XXL oder die alten Business Data M-XXL.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

P.S. auch wäre eine Übersicht für Verbindungen im Raum Luxemburg / Frankreich für mich interessant.

pro 100 kb 59 Cent + pro Einwahl einmal 40 Cent.

Egal ob GPRS oder UMTS

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    GPRS by Call gibt es bei Business- oder Mobile Data nicht. Du musst dich für eine der Tarifoptionen entscheiden: Also Volume L-XXL, Time L-XXL oder die alten Business Data M-XXL.

HI,

danke für die Info, wo finde ich nun die Preisübersicht, speziell auch für die alten Business Data Tarife - oder kann man die nicht mehr buchen?

Thorsten

• Vielleicht habe ich was überlesen, aber Du brauchst doch keinen zweiten Vertrag für einen GSM PC Card. Nur wenn Du auch eingehende Datenanrufe haben willst, dann musst Du die Zusatzoption für "Daten Eingehend" buchen. Und nur wenn Du gleichzeit surfen und telefonieren musst (willst?), dann wäre ein zweiter Vertrag unumgänglich. Aber dann doch bitte bei E-Plus mit HSCSD Vertrag für 10 Cent/Minute.

Wozu braucht man die Vodafone Software? Ich würde mir nur original Karten kaufen, da gerade Option (der Hersteller der MMCs) für diese keine Firmwares direkt ausgibt, sondern nur pber den Provider. Die Nokia D211 ist auch nicht wirklich gut. Ich sage nur Sony Ericsson GC75e. WLAN hat man eh meist schon an Bord.

Wie kommt man als Verkäufer von einem Nokia 6230 auf eine GSM PC Card.?
    :eek:

"Surf by Call" gibt es also, wenn Du "nur" CSD, HSCSD oder GPRS haben willst. Für GPRS Internet by Call finde ich auch gerade nichts auf der Vodafone D2 Weseite als die Time/Volume Optionen.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Vielleicht habe ich was überlesen, aber Du brauchst doch keinen zweiten Vertrag für einen GSM PC Card. Nur wenn Du auch eingehende Datenanrufe haben willst, dann musst Du die Zusatzoption für "Daten Eingehend" buchen. Und nur wenn Du gleichzeit surfen und telefonieren musst (willst?), dann wäre ein zweiter Vertrag unumgänglich. Aber dann doch bitte bei E-Plus mit HSCSD Vertrag für 10 Cent/Minute.

Um die MCC guenstiger zu erwerben ist es notwendig einen zweiten Vertrag zu erwerben.

Ganz abgesehen davon das Simwechseln total toll ist und ich evtl. gleichzeitig online gehen will und telefonieren möchte? :D

Zu HSCSD über E+. Das geht natürlich auch, aber mit GPRS kann man auch günstig und viel surfen. Für 50 MB bin ich letzten Monat ca. 15 Stunden über GPRS gesurft. (inkl. dem High Performance Client)

Mit HSCSD wären das (10 Cent/Min wenn es überhaupt überall voll verfügbar wäre) 60 EUR.

Mit GPRS habe ich lediglich 35 EUR gezahlt.

UMTS nutze ich auch - da habe ich aber einen 30 Stunden Tarif weils es dort sinnvoller ist. :)

Zitat

Wozu braucht man die Vodafone Software? Ich würde mir nur original Karten kaufen, da gerade Option (der Hersteller der MMCs) für diese keine Firmwares direkt ausgibt, sondern nur pber den Provider. Die Nokia D211 ist auch nicht wirklich gut. Ich sage nur Sony Ericsson GC75e. WLAN hat man eh meist schon an Bord.

weil es für alle einfach zu konfigurieren ist? und warum eine orginal karte kaufen wenn ich den support von Vodafone dazu nicht bekomme?

Zitat

Wie kommt man als Verkäufer von einem Nokia 6230 auf eine GSM PC Card.?
    :eek:

weil vielleicht das 6230 nicht lieferbar ist und evtl. ein laptop vorhanden ist, der auch mobil genutzt werden sollte?

Zitat

"Surf by Call" gibt es also, wenn Du "nur" HSCSD oder GPRS haben willst.

das ist aber sinnlos teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!