T630 Konfig SMSs kommen nicht an

• Moin,

habe hier nen t-mobile t630 und wollte mir die Konfigs für WAP und MMS von der S/// Site klick zusenden lassen aber blöderweise kommen die nicht an (erster Versuch heute Nachmittag und dann grad vor 10 Minuten noch mal)

Auch bei T-Mobile (die verkaufen das Teil schliesslich) konnte ich nichts finden.

Jemand ne Idee wie ich jetzt an die T-Mobile Daten komme?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Online Konfig

Über die T-Mobile Seite oder Se/// Seite. Die Server hängen da eben ab und zu.
    Geht auch mit der T610 Konfig

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Genau, warte ab und probiere es morgen evtl. noch mal.

Habe auch schon mal Stunden später eine Config-SMS bekommen.

Gruß

Tommy

• Dann wart ich mal noch etwas.

Mittlerweile hab ich auch schon über die T-Mobile Sitemap (die Suche da verdient den Namen nicht) ne MMS Konfig per SMS gefunden (T610) die auch auf Anhieb geklappt hat.

Aus mir unerfindlichen Gründen (oder sie habens zu gut vor mir versteckt) scheint es bei T-Mobile keine automatische WAP Konfig zu geben und die manuelen Daten sind entweder irgendwie falsch oder ich geb se falsch ein - es kann nämlich keine Verbindung hergestellt werden.

Falls bis morgen Nachmittag noch keine SMS von S/// angekommen ist melde ich mich noch mal

n8

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Mittlerweile hab ich auch schon über die T-Mobile Sitemap (die Suche da verdient den Namen nicht) ne MMS Konfig per SMS gefunden (T610) die auch auf Anhieb geklappt hat.

Wär doch bestimmt kein grosses Problem den Link beizufügen damit die anderen User nicht auch über die "Suche" stolpern...

• Moin,

soulcore
    [url=http://www.t-mobile.de/gprs/1,3836,4395-_,00.html#]den[/url] meinte ich (auf T630 klicken Direktlink geht nicht da eine pdf Datei geöffnet wird). Da ich es unter aller Sau finde dass T-Mobile fürs T630/T610 nicht mal eine WAP SMS Konfig anbietet hab ich ihn gar nicht erst angegeben.

Habe auch immer noch keine SMS von S/// bekommen und bei der manuellen Konfig mache ich irgendwas falsch.

Ich habe ein Datenkonto und ein WAP Konto mit den Daten aus dem angegebenen Link angelegt, wenn ich aber auf die t-zones Site gehen will gibts folgende Fehlermeldung

GPRS Parameter nicht unterstützt

Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder Dienstanbieter für Wap kontaktieren.

Hier mal die Einstellungen
    Wap Profil
    - Name T-Mobile WAPGPRS
    - Als Homepage T-Mobile WAP
    - URL wap.t-d1.de
    - IP 193.254.160.002
    - Benutzer t-mobile
    - Kennwort tm
    - Sicherheit aus

Datenkonto (unter verbinden mit bei Wap Profile)
    - Name T-Mobile GPRS
    - APN wap.t-d1.de
    - Benutzer t-mobile
    - Kennwort tm
    - Abfrage aus
    - IP 193.254.160.002
    - DNS leer
    - Authentifizierung normal

An meinem Vertrag / meiner Karte kanns nicht liegen im SX1 geht alles bestens.

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe oder hat vielleicht die Konfig SMS von S/// gespeichert und kann sie mir schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!