Beiträge von Der Golgataner

    Moin,


    ich bin für einen Kollegen auf der Suche nach einem günstigen Samsung Galaxy A5 (2017er Modell).


    Bei amazon liegt der Neupreis ab 190 EUR / andere Quellen gehen bis 230 EUR.


    Ein Refurbishtes Gerät soll es nicht sein.


    Habt ihr vielleicht noch Tipps oder sind die 190 EUR schon ein gutes Angebot?


    Ich komme eher aus der iPhone Ecke kenne mich mit Android Preisen also nicht wirklich gut aus.

    Moin,


    laut einer SMS der Telekom und der DSL Hybrid Prüfung der Telekom im Internet soll es hier jezt LTE mit bis zu 50 MBit geben. Das wäre super da ansonsten hier nur ca. 11 MBit DSL machbar sind.


    Allerdings finden weder mein iPhone X noch meine iPads (iPad Pro 12" / iPad Pro 10,5" hier ein LTE Netz.


    Drum dachte ich mir ich besorge mir mal einen LTE Router mit externer Antenne um mich selbst auf die Suche nach dem LTE Empfang zu machen (glaube nicht so wirklich dass es hier welchen gibt und will dann nicht einen Hybrid Tarif haben der nicht funktiuoniert).

    Moin,


    bis vorgestern hatte ich eine FritzBox 7390 die dummerwelchs den Geist aufgegeben hat.


    Also eine neue gekauft (7580).


    Ich habe hier sehr viele Fritz Dect Steckdosen, diese zu Räumen gruppiert, …


    Da war ich also recht froh dass ich vor einiger Zeit eine Sicherung der Einstellungen gespeichert habe. Diese konnte ich auch problemlos in die neue Box importieren.


    Ergebnis: Telefoniegeräte und Smarthome zeigt genau die gleichen Geräte wie die alte Box aber funktionieren tuts nicht.


    Mein Fritz Fon sagt nur suche Basis und zu den diversen Dosen habe ich keinen Kontakt mehr.


    Wenn ich die jetzt alle neu anlernen muss schrotte ich mir doch die mühsam erstellten Einstellungen oder?


    Wie muss ich also vorgehen damit ich die alten Einstellungen nicht verliere aber die DECT Geräte die neue Box finden?

    Moin,


    meine Mutter nutzt z. Zt. ein Doro 6irgendwas (glaube 611) und mag an diesem
    - kompakt
    - recht große Tasten
    - Einhandbedienung (an der anderen hängt meist der Hund :-) )
    . einfache Cam die sie einhändig bedienen kann


    Jetzt nutzen aber immer mehr Freundinnen, Verwandte, … WhatsApp also hieß es "schau doch mal"


    Es sollte also entweder:
    - Feature Phone
    - WhatsApp fähig
    - Kamera mit einhändiger Bedienung sein


    oder
    - ein Smartphone
    - nicht größer als 4"
    - idealerweise mit Hardwaretastatur da meine Mutter da besser mit kann als mit Touch sagt sie.


    Tipps?


    Ich gammel ja nur noch in der iPhone Ecke und hab da nicht mehr so wirklich den Überblick.

    Moin,


    ich weiss nicht so ganz wohin damit also packe ich es erst mal hier in Mobilfunktechnik in der Hoffnung dass es hier richtig aufgehoben ist.


    Ich war ein paar Tage in einer Reha Klinik und muss da auch wieder hin. Blöd nur dass es da eher schlechten Empfang hat (D1 Telekom (iPhone 6+) / D1 Congstar (iPad Pro) oft sogar nur ein oder zwei EDGE Balken, je nach Gebäudeteil auch gar kien Netz. Die Antenne des iPad Pro hat ein klein wenig besseren Empfang als die des iPhone aber wirklich nur minimal.


    ein Huawei 5220 mit der Datenkarte des iPad Pro hat auch nicht wirklich geholfen.


    Jetzt gibt es ja großere Modelle z. B. von Huawai aus der 53xx Reihe an die man externe Antennen anschließen kann und es lassen sich auch diverse Antennen finden.


    Jetzt frage ich mich aber:
    - welche Kombi Antenne + Hotspot wäre für mich richtig? Die Congstar Datenkarte kann 3G mit max 20 MBit wenn ich mich recht erinnere (also fällt LTE schon mal weg).
    - bringt es nennenswert was? Habt ihr Erfahrungen mit Hotspots + externer Antenne?


    Dass ich an Standorten wo es wirklich kein Netz hat damit auch nichts ausrichten kann ist mir klar aber ich hoffe dadurch an Standorten wo es stark schwankt zumindest soviel rauszuholen um ein wenig surfen und mailen zu können.