Suche LTE Router mit externer Antenne für Empfangstests im Telekom Netz

  • Moin,


    laut einer SMS der Telekom und der DSL Hybrid Prüfung der Telekom im Internet soll es hier jezt LTE mit bis zu 50 MBit geben. Das wäre super da ansonsten hier nur ca. 11 MBit DSL machbar sind.


    Allerdings finden weder mein iPhone X noch meine iPads (iPad Pro 12" / iPad Pro 10,5" hier ein LTE Netz.


    Drum dachte ich mir ich besorge mir mal einen LTE Router mit externer Antenne um mich selbst auf die Suche nach dem LTE Empfang zu machen (glaube nicht so wirklich dass es hier welchen gibt und will dann nicht einen Hybrid Tarif haben der nicht funktiuoniert).

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Eine externe Antenne bringt nicht unbedingt besseren Empfang da die Dämpfung der Antennenkabel den Antennengewinn evtl. vollständig auffrisst.


    Es ist möglich das die Telekom bei ihrer Werbung die geplanten LTE Stationen berücksichtigt hat und nicht die aktiven.


    Wie sieht es draußen in der Umgebung mit LTE aus?

  • Moin,


    oh an Dämpfung habe ich noch gar nicht gedacht.


    Empfang hier in der Umgebung auch nur 3G mit 10-20 MBit. Drum bin ich ja so verwundert dass ich plötzlich Hybrid Kunde werden könnte.


    Was richtig "tragisch" ist hier liegt in ca. 20 m Entfernung Glas (Gigabit Projekt der Stadt und des T) aber leider nicht für meinen Ortsteil :-(

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!