Beiträge von Der Golgataner

Nabend,

da ich mit meiner Tarifumstellung und Erkältung noch nicht genug hatte habe ich einem Freund noch bei seinem neuen Anschluss / seiner Tarifumstellung geholfen :-)

Er und seine Mutter haben ein Sinus 100 Trio der Telekom (Trio da drei Mobilteile).

Er will jetzt alles über einen Speedport W723V laufen lassen und da beginnen die Probleme.

Wie meldet man ein Sinus 100 Mobilteil an einer neuen Basis an? Eigentlich sollte man ja meinen so ein Basisfeature wäre leicht zu finden und bei meinen Telefonen war es das bisher auch immer. Beim Sinus 100 haben wir über Telefon leider keinen entsprechenden Menüeintrag gefunden um es am Speedport anzumelden.

Also der radikale Weg und das Telefon samt Basis an eine der TAE Dosen der Speeport hängen. Das hat auch funktioniert aber dann kam auch schon die nächste Frage: "ich will nicht dass es hier klingelt wenn meine Mutter einen Anruf bekommt" Auch hier dachte ich wieder kann ja nicht so schwer sein die Basis stumm zu schalten aber wieder haben wir keine entsprechenden Einstellungen gefunden.

Sind die Sinusse 100 wirklich so primitiv dass die das nicht können oder habe ich am Telefon einfach die falschen Fragen gesstellt?

Sprich: hat jemand Erfahrugen mit Sinus 100 und weiss wie man die Mobilteile an anderen DECT Basen anmelden kann bzw. wie man die Sinus 100 DECT Basis stumm schalten kann?

THX

Moin,

so - Netz habe ich schon mal wieder. Passendes Kabel habe ich mir auch kostengünstig organisiert.

Geschwindigkeitsrausch ist allerdings nicht eingetreten (DSL Daten sind auf den ersten Blick mehr oder weniger die gleichen wie vor der Umstellung).

Telefonie richte ich heute Abend oder morgen ein und melde mich dann noch mal.

Moin,

ne gefaxt wird hier nur noch über die Fritzbox.

Erster kleiner Haken. Entweder hab ich falsch geklickt oder es gab ein ***** das ich übersehen habe.

Zahle lt. Auftragsbestätigung jetzt zwar 4 EUR weniger als mit ISDN aber nur drei Monate weil ich dan für Cloud M und das Mailpaket zahlen soll.

Hoffe das das Optionen sind die ich mir selbst wieder problemlos wegklicken kann (während der Umstellung traue ich mich das nicht dann geht sicher wieder was schief :-) )