Getränkesuche....

• Hi Leute!

Kennt irgendjemand von euch die Getränke "Herva Mosel" und "WillPower"? Haben jetzt so direkt nichts miteinander zu tun, aber zwei Threads aufzumachen wäre doch zu doof.

WillPower ist ein Energy-Drink, der in der Schweiz hergestellt wurde. Es gab ihn so etwa 1997 zu kaufen, und seitdem ist er mir nicht mehr begegnet. Hersteller war die "Best for Power AG Zürich".

Und Herva Mosel scheint eine Art 50er Jahre-Kultgetränk zu sein, über das man nur andeutungsweise Informationen bekommt.

Wer kennt das Zeug, wer hats probiert, wo kann man es kaufen?

Gruss
    Benedikt

• Das war so´n Kräuterzeug mit süßem Wein, das in den 50er Jahren isnbesondere bei älteren Damen beliebt war, inzwischen aber auch wieder in einigen Lokalen erhältlich ist

\/\/olfgangS

• Hallo zusammen,

also:Herva Mosel war ein ganz leicht weinhaltiges Getränk, das weniger Alkohol als eine Schorle enthielt.
    Es als Kultgetränk zu bezeichnen, ist vielleicht ein wenig euphorisch - allerdings wurde es bis etwa Ende der sechziger Jahre auf Schulfesten, Tanzstundenabschlußbällen und ähnlichen Veranstaltungen sehr gerne bestellt.
    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet könnte es also durchaus als Nostalgie-Drink dieser Generation gelten.

Weshalb ich nach zwei Jahren auf dieses Posting antworte hat folgenden Hintergrund: beim Geburtstagskaffee tauchte die Frage auf, wie denn eben dieses Getränk hieß - da niemand eine Antwort wußte, mußte ich telefonisch das Gedächtnis meiner Mutter bemühen, die sich mit der Antwort erst ein wenig zierte, bis sie irgendwann meinte: "Du meinst doch nicht etwas Herva Mosel, oder ?"

Freundliche Grüße aus Essen

WolfgangB
    *
    *
    der mit der Seite, die die Welt nicht Braucht
    *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!