Gibt es eine Garantieabfrage / IMEI & Repair History Datenbank bei S///?

• Hi!

Mich würde interessieren, ob es eine globale oder auf verschiedene Regionen begrenzte Datenbank zum IMEI Check inkl. Repair Info gibt.
    Man kennt es als IWR bzw. Partnerweb bei Nokia, gibt es sowas auch bei S///?
    Wenn ja, was sind die Optionen und gibt es Beschränkungen für verschiedene Servicelevel?

Wenn es im Thread zu heikel ist bitte per PN.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Also meines Wissens gibt es keine derartige Datenbank, zumindest keine, auf die ich als Level2 zugreifen kann.

Gruß, Dennis.

Also wird es bloß interne Datenbanken z.B. bei w-support geben?

Wie sieht es denn mit Garantierichtlinien aus? Also ab KW-Angabe auf dem IMEI Label oder nur ab Kaufdatum?

Die Infos über Servicerichtlinien und Abläufe sind ja doch recht mager bisher.

Gruß Dominik

P.S.: Kommst du wieder zum Camp, damit man sich mal in Ruhe darüber unterhalten kann?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Also wird es bloß interne Datenbanken z.B. bei w-support geben?

Es gibt das Tool über welches die Garantiereps. abgerechnet und auch die Teile bestellt werden.
    Allerdings haben da nur offizielle SPs Zugang dazu, speziell die, die auch HW Sachen machen dürfen, und diese auch direkt abrechnen.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Es gibt das Tool über welches die Garantiereps. abgerechnet und auch die Teile bestellt werden.
    Allerdings haben da nur offizielle SPs Zugang dazu, speziell die, die auch HW Sachen machen dürfen, und diese auch direkt abrechnen.

Michl

Bei S/// bzw. Ericsson scheint ja sowieso viel Online gemacht zu werden, wenn ich das richtig sehe.

Was bedeutet "nur offizielle SPs Zugang"? Sind damit Level 3 SPs gemeint?
    Was wäre dann Zork66? :confused:

Gruß Dominik

P.S.: Sind alle Emma Smartcards (wenn als ServiceTool nachträglich geordert) gleich oder tragen diese absolut verschieden Daten?

• Moin...

Wir als Level2-Partner können bei Ericsson eigentlich alles machen, was nicht per Lötkolben ausgetauscht wird, da wir keine Lötteile bestellen können, diese gibt SonyEricsson nicht raus. Ob die auch an Level3 nicht rausgegeben werden weiss ich nicht genau, aber so viel ich mitbekommen habe werden zumindest Geräte mit Fehler in µbga's generell verschrottet und ausgetauscht werden.

S///-Garantie ist 15 Monate ab IMEI-Label oder 12 Monate ab Kaufdatum laut Beleg mit maschinell gedruckter IMEI.

Jede Werkstatt sollte eigentlich eine Datenbank haben, in der feststellbar ist, ob ein Gerät diese Werkstatt schoneinmal gesehen hat, jedoch gibt es halt keine so bequeme Möglichkeit wie bei Nokia, wo man im IWR-Tool ja auch sehen kann, ob eine IMEI als gestohlen gemeldet ist, oder ob die in irgendeinem NSC mal als Flüssigkeitsschaden identifiziert wurde.

Zitat

Original geschrieben von Michl

Direkt abrechnen = 3rd Level, denke ich, oder? WIr jedenfalls rechnen nicht direkt mit den Herstellern ab, sondern über unseren 3rd-Level-Partner, und über die läuft auch der größte Teil unserer Ersatzteilbestellungen.

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!