Super Service in Italien! + Frage

  • Hallo Leute,


    ich war letzte Woche zum ersten Mal mit Handy in Italien und hab eine grandiose Netzabdeckung erlebt, was mich sehr erfreut hat.


    Jetzt kommt aber meine Frage. Bin viel rumgereist und überall wo ich war wurde unter dem Betreiber Logo (TIM) die jeweilige Stadt/Region angezeigt. Also Beispielsweise Pisa oder Milano :eek: Das hat mich sehr erstaunt. Ist dieser Service auch in Deutschland möglich? Hat das irgendwas mit der Abrechnung zu tun?(unterschiedliche Preise o.Ä?) Hatte das 8310 mit Prepaid von meiner Ma mit, da ich die Kosten kontrollieren wollte und meinen Vertrag lieber daheim gelassen hab ;) Bei "schlechteren" Handys war dieser Service nicht verfügbar, doch auch beim 3650 gings nicht.


    Hat einer Infos zu diesem Service?


    Bis bald


    Stephan



    p.s. ich hoffe das Forum is das richtige :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zellinfo auf Channel 50 oder 100 :D Wird auch als SMSCB oder Cellbroadcast bezeichnet

  • ...und ist doch bei "schlechteren" Handies verfügbar. Vermutlich war die Funktion nur nicht aktiviert. Und ja, das gibt es auch bei uns: Bei VF werden die lokalen Vorwahlen angezeigt (nützlich im Tarif BestCitySpecial). Leider auch nur in dem Netz. Warum es die anderen nicht nutzen - keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!