SX1 Anrufername nicht angezeigt/neues Siemenshandy

• Ich überlege mir `nen neues Siemenshandy zuholen und hab gelesen,dass das Sx1 beim angerufen werden nicht den Namen des Anrufers mitsendet,obwohl dieser im Telefonbuch steht.Bei meinem C55 geht das doch auch. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch Ratschläge zum Siemenshandykauf geben.
    Danke

• hallo,

ein NAME wird sicherlich NIE mitgesendet! du kannst aber sicher im sx1 einstellen, ob deine nummer übertragen wird, oder nicht.

ob du die nummer des anrufers sehen kannst (und dann auch den namen, wenn die nummer im adressbuch ist) hängt davon ab, ob der anrufer seine nummer überträgt...

hoffe, ich konnte helfen, gruss der dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Um es noch einmal zusammen zu fassen:
    Natürlich zeigt das SX1 den Namen des Anrufenden (+ Bild, falls vorhanden) an, wenn du angerufen wirst. Voraussetzung ist natürlich, das der Anrufer seine Nummer mitschickt und du ihn in den Kontakten auf dem SX1 abgelegt hast.

Wenn du dir zusätzlich den FS Caller installierst (gibt´s kostenlos von der Siemens Page), dann bekommst du das Anruferbild als Vollbild angezeigt und kannst noch weitere Features anzeigen lassen - Info hierzu gibts reichlich hier im Forum, einfach mal suchen.
    Gruß
    Matthias :top:

• Zusätzlich hängt es aber auch noch ab ob für deine Nummer beim jewweiligen Netzbetreiber/Provider im Netz der Dienst CLIP aktiv ist, denn sonst funktioniert es ebenfalls nicht.
    Das sollte aber meistens Standardmässig der Fall sein.