Arcor Anschluss ohne Bereitstellungskosten (weder für ISDN noch DSL)!

• :) Ich werde mal versuchen alles zu erklären, da ich immer bestrebt bin das Beste für meine Kunden rauszuholen, deswegen hat mein Unternehmen mehrere Vertragspartner.

Also Neuanschluss T-Com T-Net / T-ISDN (Telefonie) = 59,95 € Bereitstellungsgeb.
    Neuanschluss T-Com T-DSL (Internet) = 99,95 € Bereitstellungsgeb.

Der Kunde hat bei Arcor 2 Möglichkeiten:

a) Arcor ISDN + Arcor DSL mit günstigen Arcor ISDN & DSL Grundgeb. und keine Bindung mehr an die T-Com. CbC ist nicht mehr möglich. Das ganze geht aber nur in sogenannten TAL Gebeiten, also Gebieten wo Arcor Direktanschlüsse anbieten kann.

b) Seit dem 3.7.04 gibt es auch die Möglichkeit Arcor DSL + Preselection zu bekommen, das geht überall dort wo auch T-DSL geht. Dieser Arcor DSL wir zu einem T-Com T-Net / T-ISDN gebucht und Arcor möchte zudem ein Preselection auf den Anschluss. Die Telefontarife sind 1:1 die der Arcor ISDN-Anschlüsse, nur das noch CbC geht und es 2 Rechnungen gibt.

1) T-Com mit der Rechnung für den T-Net / T-ISDN Grundgeb. & Sonderrufnummern, CbC

2) Arcor mit Preselection & Arcor DSL + Onlinegeb.

Hier gibt es 3 Tarife :

Arcor Preselection 725 0 € GG un d 4,95 mindestumsatz
    Arcor Preselection 745 mit 4,95 GG
    Arcor Preselection 765 mit 9,95 GG

Nun zur 2 GB Volumen(flat)ratefrage, es ist einfach so das momentan Arcor nur Volumen 1000 für 0,00€ hat oder Volumen 6000 für 9,95€

Bei Arcor DSL gehen leider nur Arcor Onlinetarife, ähnlich bei den 1&1 DSL Tarifen.

Gerne kann man uns auch eine e-Mail an tt@Jazayeri.de schicken damit wir schauen können was dort (Wohnort) angeboten werden kann, wir erstellen dann eine Analyse.

Wenn man dann über uns einen der Möglichkeiten bucht, freut mich das natürlich, wir haben aber auch keine Hemmungen, mal zu sagen das es sich nicht lohnt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Da hab ich noch eine weitere Frage, die ihr aus eurer Erfahrung heraus vielleicht beantworten könnt.

Zur Zeit wohne ich bei meinen Eltern, zusammen haben wir ISDN.
    Wenn ich demnächste ausziehe, werden meine Eltern zurück auf T-Net wechseln.

Ist es möglich, dass meine Eltern dann die Haupt-MSN behalten (ich denke mal, das ist überhaupt kein Problem), und ich "meine" MSN mitnehme in die neue Wohnung (nur 2 Straßen weiter)?

• Grundsätzlich ja.

Am besten läßt du erst deinen Neuanschluß mit der Rufnummernübernahme machen. (Anschlußinhaber des ISDN-Anschlusses muß auch unterschreiben, ist schließlich seine Nummer)
    Und wenn der läuft und die Nummer rüber ist, kann der ISDN-Anschluß auf T-Net umgestellt werden. Dafür möchte die DTAG aber wieder 59,95 Euro haben.

Alles auf einmal führt eher zu Komplikationen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• :) Richtig Rufnummern müssen bei der Übernahme im Besitz des Kunden sein. Wenn Deine Eltern vorher kündigen, gehen die Rufnummern in den Besitz der T-Com über, welche diese dann nicht mehr freigeben braucht.

:D Einzelne Rücknummernportierungen (also nicht ganzer Anschluss) und Rufnummernportierungen von Privat <-> Privat sind immer etwas anspruchsvoller.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hab ich mir ja schon gedacht, dass der gleichzeitige Wechsel auf T-Net + Rufnummernmitnahme in andere Wohnung zuviel auf einmal ist.

Den Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Danke für die Antworten soweit.

Also wenn Telefon "nur" 60 € kostet, und T-Online im Moment die Kosten erstattet, dann ist das eigentlich eine gute Variante.

Jetzt die nächste Frage: Das Angebot läuft bis zum 30.09. D.h. doch aber nur, dass der Antrag bis dahin eingegangen sein muss, oder?
    Und was genau sind die Bedingungen für T-Online, damit sie die 100 € erstatten? Bei den ganzen Fußnoten in den Angeboten will ich lieber noch mal bei den Experten fragen, bevor ich da was übersehe ;-)

• Zitat

Original geschrieben von vfl4ever
    Jetzt die nächste Frage: Das Angebot läuft bis zum 30.09. D.h. doch aber nur, dass der Antrag bis dahin eingegangen sein muss, oder?
    Und was genau sind die Bedingungen für T-Online, damit sie die 100 € erstatten? Bei den ganzen Fußnoten in den Angeboten will ich lieber noch mal bei den Experten fragen, bevor ich da was übersehe ;-)

Genau, der Antrag muß bis 30.09. bei dob eingegangen sein. ;)

Bedingung für die Erstattung durch T-Online (erst wirds berechnet, danach wirds wieder erstattet..) sind 12 Monate Mindestvertragslaufzeit bei T-Online in einem DSL-Tarif. Ein Monat ist frei, sind also im "günstigsten Fall" ca. 110 Euro und dafür bekommt man gerade mal 1,5 GB Traffic pro Monat.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also bei Arcor ist es so das immer das Unterschriftendatum zählt und nicht wann geschaltet wurde.

:D Also dann werde ich mal das Produkt einen Mitbewerber von Arcor erklären.
    ;) Wenn das Arcor mitbekommt.

Also Netzwerkservice macht ja nicht nur Arcor, dann werde ich mal unsere Telefonparte T-Com erklären.

Die * bei T-Com + T-Online sind folgende:

T-Net / T-ISDN Bereitstellung 59,95€ (ein Wechsel von T-Net <-> T-ISDN gilt wie Neuanschluss bei der Berechnung)

Bis zum 30.9 gibt es von der T-Com folgendes Bundelangebot:

Wenn man T-Online + T-DSL + RechnungOnline bestellt und vorher kein T-Online DSL Tarif hatte, dann bekommt man von T-Online die 99,95 erstattet.

Der Ablauf ist wie folgt: T-Com berechnet 99,95€ und T-Online erstattet die 99,95€ wieder. Es kann aber passieren, das die Gutschift 99,95 von T-Online erst auf der 2. T-Com Rechnung sind.

Mehr dazu

hier

Mindestlaufzeit 12 monate.

martin

tztz Nicht bei dob sondern bei mir wird das ganze bestellt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Netzwerkservice:
    Da du jetzt schon mehrfach auf meine Fragen geantwortet hast, werde ich mich dann sicher auch bei dir melden, wenn es soweit ist (auch wenn ich irgendwo las, das T-Net nicht so dein Ding ist *g*). Schon allein deshalb, weil ich nicht gerade Vertrauen in die Leute vom T-Punkt habe.

Werde zum 01.10. oder 01.11. meine neue Wohnung beziehen, genauer Termin ist noch nicht fest. Bis dahin will ich aber die Anträge schon längst abgegeben haben.

Nun, T-Online will also knapp 110 € für 12 Monate DSL, bei GMX mit 2 GB zahle ich in dem Zeitraum nur 47,88 €.
    D.h., der Tarif würde mich in einem Jahr 62 € mehr kosten. Bleiben mir also fast 40 Euro Anschlussgebühr erspart, und den Rest zahle ich in Raten ;-)

Eine andere Möglichkeit, um um die Anschlussgebühr herum zu kommen, gibt es ja wohl zur Zeit nicht. Gibt es denn noch Hardware oder so dabei? Dann könnte man mit einem Verkauf ja noch ein bisschen die Kosten senken, und dann wäre ich voll zufrieden.

*EDIT:* in dem oben verlinkten Hinweis hab ich gesehen, dass man auch Hardware dabei bekommen kann. Damit hat sich diese Frage auch erübrigt.

• :D T-Net darf ich einfach nicht, ich darf nur T-ISDN (hier alles von einfach ISDN, über Anlagenanschlüssen bis zu Primärmultiplexern), T-DSL und Standleitungen.

Bei T-DSL & Arcor DSL gibt es jeweils immer Hardware. Bei Arcor gibt es noch eine kleine Prämie, bei T-DSL kannst Du es Dir aussuchen bei mir ob Hardware oder 30€ Bonus.

:D Wenn Du einen T-Net (analog) willst, kannst Du diesen beim Schaltungskönig dob bestellen, T-DSL dann wieder bei mir.

Sollte es Arcor werden, dann schauste auf http://www.Arcor-Team.de vorbei.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zu diesen Konditionen muss ich sagen, dass ich mir gerade das T-Com Paket schön rechne.

Denn dann kann ich ja in einem Jahr wieder einen GMX-Tarif wählen (und nebenbei wieder Hardware abstauben), was ja bei Arcor nicht möglich ist. Im Moment reichen mir 1,5 GB dicke, und du hast ja selber geschrieben, dass Arcor sich bei dem Online-Verbrauch nicht so lohnt.

Jetzt schon 30 €? Las gerade etwas von 25... Dann warte ich wohl noch etwas ;-)
    Nee, aber da muss ich dann mal schauen.

Also T-Net bei dob und dann DSL bei dir?
    Weil durch das DSL reicht mir eine Leitung, da reicht mir T-Net 120.

Jetzt lese ich gerade bei T-Com, dass man bei Übernahme eines betriebsfähigen Anschlusses nur 29,94 zahlt. Was kann ich mir unter "betriebsfähiger Anschluss) vorstellen?
    In meinem konkreten Fall ist das so, dass der Vormieter im selben Haus von der 2. Etage ins EG zieht und da sicher seine Nummer mitnimmt. Bleibt dann ein "betriebsfähiger Anschluss" zurück oder nicht?

Nächste Rechnung:
    T-Net 120 + T-DSL + T-Online kosten an GG zusammen rund 46 €.
    Für 49 € bekomme ich bei lokalen Anbietern wie TMR oder Versatel ISDN, DSL-Flat und 20 € Gesprächsguthaben im Monat. Wäre eventuell auch eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!