Siemens Gigaset IPEI herausfinden ?

• Sorry, muß mich für meinen Beitrag entschuldigen, hatte nur das weiter gegeben, was Siemens mir geschrieben hat... was einerseits falsch war und zudem erst ab den 3000er Mobilteilen funktioniert... Bei den 2000er Mobilteilen die IPEI herauszufinden ist tatsächlich nur über einen Umweg möglich:

Man nehme eine Telefonanlage (Profifassung), in meinem Fall die DeTeWe Varix 200 mit DECT Repeatern, versuche das Mobilteil anzumelden, und lese dann im DECT-Monitor der Varix die IPEI aus.

• Hallo!

Ein alter Beitrag, dessen Lösung "*#06#" ich seit Jahren benutze, um (über weitere Umrechnung) zur IPEI zu kommen und die Mobilteile in meine DeTeWe OpenCom 130 einzuloggen, als günstige Alternative zu den teuren Systemtelefonen.
    Seit ca. 3 Jahren mache ich das bevorzugt mit Siemens Gigaset AL14H.

Das funktioniert nun aber nicht mehr.
    Ich habe gerade wieder drei Stück gekauft, keines der Geräte reagiert auf die Eingabe *#06#.

Eine andere Telefonanlage habe ich nicht (zwecks Einbuchen -> Auslesen), und bei der OpenCom sehe ich in der Webkonfiguration keine Möglichkeit, die Nummer eines Telefons auszulesen.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß
    Olaf

EDIT:
    Meine Güte, wie blöd kann man nur sein.... Ich kaufe immer mehrere Geräte und logge die sozusagen "als Vorrat" ein, demzufolge hab ich das so lange nicht gemacht, dass ich vergessen habe, dass man vorher noch die "Menue"-Taste drücken muss. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!