Samsung E700 - externer Antennenanschluss?

• Hallo,

Ich hab bei O2 gerade mit einem Samsung E700 verlängert.

Kann man an ein Samsung E700 eigentlich eine externe Antenne anschließen.
    Bisher hab ich ein Siemens ME45 und da wars kein Problem. Ist für mich wichtig, da ich sonst in dem Funkloch hier in Landshut keinen Genion Empfang krieg.

Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass das Samsung X600 eine Antennenbuchse hat. Wie schauts da jetzt wie gesagt beim ähnlich aufgebauten E700 aus.

Gruß,
    lovestern

• Re: Samsung E700 - externer Antennenanschluss?

Wieso bestellst Du dann ein E700 wenn die Antennenbuchse so wichtig ist ? Verstehe nicht wieso man sich nicht vorher informieren kann.Übrigens gibt es doch das X600 auch bei o2, sogar biliger soviel ich weiß. Funktionen sind gleich, halt nur kein Klapphandy und etwas schlechtere Display.

• warum ich das E700 genommen hab.
    Ganz einfach, es hat den höchsten Wert bei relativ wenig Einkaufskosten von 29 Euro. Hab mir gedacht, wenns mir net gefällt oder wirklich keinen Antennenanschluss hat (dachte, des wär Standart bei Samsung), dann verkauf ichs einfach wieder und hole mir einfach dann ein Siemens z.B. M65, bei denen der Antennenanschluss ja wirklich Standart ist.
    Also von dem her ist Siemens wirklich top. Nokia kannst ja bezügl. Antennenanschluss komplett in der Pfeife rauchen.

Hier noch ein Ausschnitt aus einem anderem Forum, denn ich gerade gefunden hab. Aus diesem geht hervor, dass das mein altes Siemens ME45 grundsätzlich einen besseren Empfang haben soll als das Samsung X600 und damit auch als das E700. Schade eigentlich, mir gefällt das E700 so sehr gut:

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    ...
    Aus diesem geht hervor, dass das mein altes Siemens ME45 grundsätzlich einen besseren Empfang haben soll als das Samsung X600 und damit auch als das E700.

Du kannst die beiden Geräte nicht pauschal über einen Kamm scheren, auch wenn sie von selben Hersteller kommen. Die Empangsleistung des einen Gerätes sagen noch nichts über die Eigenschaften des anderen Gerätes aus.

Die Empfangsleistung des X600 würde ich als besser beurteilen als die des E700, was wohl schon zu einem großen Teil auf die integrierte Antenne beim E700 zurückzuführen ist.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• des ist ja dann erst recht doppelt schlecht.
    In dem Post oben steht, dass das ME45 von Siemens besseren Empfang hat als das X600. Wenn jetzt das E700 noch schlechteren Empfang hat, ists ziemlich dumm für mich

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    des ist ja dann erst recht doppelt schlecht.
    In dem Post oben steht, dass das ME45 von Siemens besseren Empfang hat als das X600. Wenn jetzt das E700 noch schlechteren Empfang hat, ists ziemlich dumm für mich

In gewisser Weise hast Du da recht (dass es dumm für Deine Situation ist), aber da Du ja auch schon überlegt hattest, das Gerät im Fall der Fälle (der jetzt ja evtl. eintritt) eh wieder zu verkaufen, ist der Schaden ja nicht ganz so groß.

Jetzt weißt Du wenigstens, dass Du erstmal alle Folien auf dem Gerät läßt und nichts verstellst oder speicherst, um es dann im OVP-Zustand weiterverkaufen zu können.

Einen kleinen Test solltest Du natürlich trotzdem mit dem Gerät durchführen. Die Empfangsleistung ist zwar ein klein wenig schlechter als beim X600, aber ich habe auch schon viele Geräte in Händen gehalten, die in dieser Disziplin noch deutlich schlechter waren.

Und wenn es für Deine Situation wirklich nicht ausreicht mit der Empfangsleistung, nutze mal die Suche und Du wirst sicher ein für Dich passendes Gerät finden. Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema.

Gruß, Loco!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das E700 hat sowas leider nicht.

Gruß, Loco!

Mööööööp. Falsch.

Rechte Geräteseite überm Kameraknopf ist ein Gummistöpsel.

Rausnehmen, passenden Adapter finden, freuen.

Michl

• :eek: - wieder was gelernt.

Dachte immer, da wäre irgendein Servieanschluß hinter oder so. Aber gut versteckt, alle anderen Samsungs haben sowas auf der Rückseite über dem Akku.

Gibt es da denn überhaupt passende Adapter für?

Gruß, Loco!

• Hmm, dass wusste ich auch noch nicht :confused:. Wird aber auch niergendwo erwähnt :rolleyes: ...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!