Beiträge von Premutos

    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Seltsam. Ich habe es jetzt geschafft dass die rote (2) weg ist. Schnell in den App Store auf Updates und bei beiden auf "Update" geklickt so lange es dort noch stand. Das dauert einen kurzen Augenblick bis der Store auf "öffnen" umswitcht. Innerhalb der App stehen sie dort aber nach wie vor...


    Löschen und neu installieren ist eigentlich doof, bei WhattsApp ist dann eine Menge Zeug weg... Ich glaube ich sitze das mal erstmal einfach aus...


    Ich zitiere mich mal selbst damit man noch weiß worum es geht. Komischerweise hat sich die Anzahl der Apps nämlich erhöht :rolleyes: . eBay und WhattsApp werden im App Store unter Updates als "Aktualisiert: 27. September 2014" angezeigt (früher wurden bereits aktualisierte Apps gar nicht angezeigt, und 4 weitere die ich bereits aktualisiert habe als "verfügbare Updates". Mit der Option "öffnen" statt "herunterladen".


    Ich kann mir das nicht mehr erklären...

    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Kann / muss meinem Vorredner zustimmen: beim iPad hatte ich dieses Problem auch - lies sich tatsächlich nur dadurch lösen, die beiden Apps auf dem Gerät zu löschen und neu aufzuspielen. Interessanter oder vielleicht auch nur zufälliger Weise waren bei meinem iPad eben auch genau zwei Apps (aber andere) betroffen ...


    Seltsam. Ich habe es jetzt geschafft dass die rote (2) weg ist. Schnell in den App Store auf Updates und bei beiden auf "Update" geklickt so lange es dort noch stand. Das dauert einen kurzen Augenblick bis der Store auf "öffnen" umswitcht. Innerhalb der App stehen sie dort aber nach wie vor...


    Löschen und neu installieren ist eigentlich doof, bei WhattsApp ist dann eine Menge Zeug weg... Ich glaube ich sitze das mal erstmal einfach aus...

    Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Kann / muss meinem Vorredner zustimmen: beim iPad hatte ich dieses Problem auch - lies sich tatsächlich nur dadurch lösen, die beiden Apps auf dem Gerät zu löschen und neu aufzuspielen. Interessanter oder vielleicht auch nur zufälliger Weise waren bei meinem iPad eben auch genau zwei Apps (aber andere) betroffen ...


    Seltsam. Ich habe es jetzt geschafft dass die rote (2) weg ist. Schnell in den App Store auf Updates und bei beiden auf "Update" geklickt so lange es dort noch stand. Das dauert einen kurzen Augenblick bis der Store auf "öffnen" umswitcht. Innerhalb der App stehen sie dort aber nach wie vor...


    Löschen und neu installieren ist eigentlich doof, bei WhattsApp ist dann eine Menge Zeug weg... Ich glaube ich sitze das mal erstmal einfach aus...


    Na, vielen Dank dafür :top: . Hab´ die ortsabhängigen Dienste ausgestellt und so auch kein permanentes GPS mehr an. Bewegungskalibrierung kann demnach an bleiben, Standortfreigabe ebenfalls. Häufige Orte sind nun auch aus.


    Bezüglich Schlüsselbund, das funktioniert nur zwischen Mac und iDevices? Nicht unter Windows? Der Cloud sollte das OS doch egal sein, oder?

    Halo zusammen,


    ich hätte da ein paar zu den Ortungsdiensten (Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste):


    Die "ortsabhängigen Hinweise" scheinen permanent zu arbeiten (lila Pfeil). Was ist das? Abschalten?


    Was ist die "Bewegungskalibrierung"?


    Was ist die "Standortfreigabe"?


    Was ist "Häufige Orte"?


    Danke!! :top:


    EDIT: Den "iCloud Schlüsselbund" hab ich auch nicht ganz verstanden, kann da jemand was zu sagen?


    Nochmal Danke ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Sicher? WhattsApp wird unter "Benutzung" mit 868MB aufgeführt, ich würde die Daten dort vermuten. Die App an sich ist ja nicht so groß ;)


    Bongiorno! Da nichts geholfen hat, Mail Account gelöscht und neu eingerichtet (1 Minute). Danach waren plötzlich 292MB "Mail" frei...