iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

  • Auch ich habe Probleme mit der Health App (Iphone 6).


    Während Schritte und Entfernungen korrekt angezeigt werden, tut sich bei der Anzeige der Treppen/Stockwerke rein gar nichts.


    Bei den Schritten etc. ist das Iphone als Quelle angegeben, bei Treppen/Stockwerke ist keine Quelle auswählbar bzw. hinterlegt.


    Hab schon geraume Zeit gegoogelt und den ein oder anderen Beitrag mit ähnlichen Problemen gefunden, aber nie eine Lösung. Auch der Apple Support konnte mir nicht weiterhelfen bzw. haben deren Lösungsvorschläge nichts genutzt. Die sagten nur das ich auf ein Update warten solle.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Wenn ich auf dem iPad in Safari auf + klicke für einen neuen Tab, dann erscheint auf dem neuen Tab Links die Favoritenleiste und die bleibt auch da geöffnet. Kann man das so einstellen dass die Leiste immer verschwindet?


    Gibt es hierfür eine Lösung? Im Querformat auf dem iPad mini stört das ungemein.

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Leider "ruckelt" iOS 8 auf dem iPhone 4s. Welche Einstellungen kann man vornehmen, dass es schneller läuft?


    Kannst du bitte ruckeln etwas genauer definieren? Wo genau, inwieweit geartet ( Animationen, Scrollen, Starten bzw. Bedienen von Apps etc.)


    Sonst würde ich mal probieren,
    - die Animationen auszuschalten (hat beim iPhone 4s vom Bekannten wunder gewirkt)
    - Hintergrundaktivitäten einzuschränken
    Eventuell einige Dinge, die du nicht brauchst, ausschalten.


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Gibt es hierfür eine Lösung? Im Querformat auf dem iPad mini stört das ungemein.


    Zwar nicht genau, was du hören wolltest: bei mir hat damals nur einmal Wiederherstellen mit iTunes geholfen, als ich ein Problem mit Safari hatte.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Na das ging ja schnell.
    Jetzt nur noch mal ne Woche warten, was diesmal nicht funktioniert und hoffen ... vielleicht sind dann die gröbsten Fehler in 8.0 korrigiert.

  • Es wird diesemal keine Bugs geben, das kannst du glauben :D:D

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Seit iOS 8 (nun 8.0.2) habe ich ein Problem mit dem App Store. Und zwar werden dort unter Updates dauerhaft 2 Apps angezeigt (eBay und WhattsApp). Diese sind bereits geupdated und ich habe dort auch nur die Option "öffnen". Sie verschwinden aber einfach nicht aus der App. Auch die rote (2) steht dort weiterhin. Was kann ich tun?

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Seit iOS 8 (nun 8.0.2) habe ich ein Problem mit dem App Store. Und zwar werden dort unter Updates dauerhaft 2 Apps angezeigt (eBay und WhattsApp). Diese sind bereits geupdated und ich habe dort auch nur die Option "öffnen". Sie verschwinden aber einfach nicht aus der App. Auch die rote (2) steht dort weiterhin. Was kann ich tun?


    Hatte das Problem mittlerweile schon bei gefühlt jedem iOS :rolleyes:


    Geholfen hat leider nur ein Deinstallieren der Betroffenen Apps. Weder iTunes noch irgendetwas anderes konnten da helfen.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!