iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

  • rister
    Wenn Da ein Herz wäre würde ich draufklicken :confused: Kann das jemand mal posten?
    edit:
    Habs gefunden, das Herz scheint nur auf den Fotos des jeweiligen Geräts zu gehen - hatte gehofft könnte da auch Fotos markieren die vom iPhone in die Cloud kommen:(


    Lars
    Wenn die die Nachricht ankommt kannst Du den von oben eingeblendeten Hinweis weiter runterziehen und direkt die Antwort eingeben


  • Das mit den ortsabhängigen Diensten habe ich auch und noch keine Lösung gefunden außer die entsprechenden Services auszuschalten. Sieht man ja in den Einstellungen, wer was benutzt.


    Bewegungskalibrierung ist schätzungsweise,dass - in Kombination mit M7/M8 - deine Schritte/Distanz Mithilfe von GPS/anderen Ortsdaten verbessert wird und geschaut wird, ob das noch alles akkurat ist.


    Standortfreigabe ist, dass du deine Standort über iMessage jetzt anderen (wie in WhatsApp) mitteilen kannst, dazu muss dieser Dienst die Freigabe haben.


    Häufige Orte ist eine Funktion, die schaut, wo du dich am häufigsten aufhältst ( Verwandte, Arbeit, Zuhause ... ) und wann du da für gewöhnlich hinwillst, um dann bspw. Daten wie Wetter oder Verkehrslage für diesen Ort bzw. Weg zu finden. Z.B. war es bei mir so, dass er erkannt hat, dass ich am Wochenende öfters bei meinen Eltern bin und anhand dessen hat er mir die aktuelle Lage präsentiert. Ähnlich wie Google Now.


    Der Schlüsselbund ist ein Passwortspeicher für deine iOS / OS X Geräte (ausschließlich Safari). Logst du dich irgendwo ein oder erstellst eienn Account am Mac, dann wird das Passwort im Schlüsselbund abgelegt und ist auf iPad/iPhone vorhanden. Man kann auf diese Passwörter auch zugreifen, um sich bspw. bei einer App anzumelden. Synchronisiert auch WLAN-Passwörter, sehr praktisch, wie ich finde. Funktioniert allerdings nur zwischen Mac und iDevices.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB


  • Na, vielen Dank dafür :top: . Hab´ die ortsabhängigen Dienste ausgestellt und so auch kein permanentes GPS mehr an. Bewegungskalibrierung kann demnach an bleiben, Standortfreigabe ebenfalls. Häufige Orte sind nun auch aus.


    Bezüglich Schlüsselbund, das funktioniert nur zwischen Mac und iDevices? Nicht unter Windows? Der Cloud sollte das OS doch egal sein, oder?

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Auch bei meinem iPad Mini. Es reagiert träger, vor allem unter Safari. Eingebettete Videos brauchen viel länger zum Start und brechen öfters ab. Das ganze flotte Feeling, was ich mal mit dem iPad hatte, ist dahin.
    Hoffentlich bekommt Apple das mit, dass sie hier Scheisse gebaut haben...

  • Wenn ich auf dem iPad in Safari auf + klicke für einen neuen Tab, dann erscheint auf dem neuen Tab Links die Favoritenleiste und die bleibt auch da geöffnet. Kann man das so einstellen dass die Leiste immer verschwindet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Bezüglich Schlüsselbund, das funktioniert nur zwischen Mac und iDevices? Nicht unter Windows? Der Cloud sollte das OS doch egal sein, oder?


    Es funktioniert ausschliesslich mit Mac OS X und iOS-Geräten.


    Bei mir ist Safari nicht (merklich) langsamer geworden. iPhone 5s und iPad Air.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!