Weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber ich denke ich werde trotzdem zum Ende des Jahres zu O2 wechseln.
Die Argumentation das alle Schnäppchentarife wollen, teile ich nicht, wenn man sieht was man z.B. bei der Telekom für einen S Tarif mit MultiSIM zahlt, wenn man das mal mit Tarifen in anderen Ländern vergleicht.
Nun könnte ich sagen ich gehe zu Congstar - nur bekommt man da z.B. keine MultiSIM für die Apple Watch.
Hinzukommt das die Telekom die damit geworben hat - nimm mehr Karten dann sparst Du, jetzt nach und nach überall die Preise erhöht hat - und man Leistungen im Tarif mit drin hat die man vielleicht gar nicht oder 1-2x im Jahr nutzt (Datenvolumen außerhalb der EU) - schön wenn man es ständig braucht, aber im Endeffekt zahlen das ja alle mit.
Gäbe es nur 2 Anbieter, würden die den Markt wahrscheinlich unter sich aufteilen und die Preise wären wahrscheinlich auf gleich hohem Niveau.
Fände es deshalb gut wenn es da weiterhin einen 3. und 4. Betreiber gibt, die vielleicht Tarifoptionen anbieten, die die anderen nicht bieten.
Und selbst wenn O2 den deutschen Markt verlassen würde, könnte ich mir vorstellen, das dann der ein oder andere in D einsteigt, wie z.B. die Swisscom in Italien.