Beiträge von Alexphili

    Naja, Apple ist leider zum neuen NOKIA mutiert. Warten und sich auf den Lorbeeren ausruhen. Noch geht das, auch wenn schon alle anderen technisch und innovativ vorbeigezogen sind, aber die Vorreiterrolle haben sie schon längst nicht mehr. Dabei dürften sie genügend Kapital zur Seite geschafft haben, um sogar jedes halbe Jahr einen neuen Meilenstein vorstellen zu können. Aber das ist viel zu anstrengend. Nichts tun und dabei Geld scheffeln ist so viel entspannter.

    Naja, wenn Du Dir die iPhones bis zum X anschaust, war doch da - wenn ich mich richtig erinnere - auch keine Revolution, die dafür gesorgt hat dass alle neue iPhones gekauft haben - höchstens LTE und die Kamera. Letzteres war ja wenn Du Dir die vom 3GS anschaust aber auch bitter nötig. Die Revolution beim X war dann aus meiner Sicht die Gestensteuerung und das OLED-Display. Und welcher andere Hersteller hat denn hier wirklich eine Innovation. Beispielsweise eine Kamera mit 10-Fach Zoom die sich dann jedes Jahr verbessert oder eine Akkulaufzeit von 5 Tagen - so dass andere Hersteller hier nachziehen und ohne das es dann gleich wieder zulasten von Akku, Formfaktor oder Gewicht geht. Nutze auch noch das X und habe eigentlich vor nach nun 5 Jahren zu wechseln, auch weil der Akku langsam schlapp macht. Werde wahrscheinlich den Akku tauschen lassen und es dann weitergeben.

    Thomas,

    Wir werden sehen was Apple macht - ich denke aber dass der Trend zu einer längeren Nutzung der Geräte geht, dass Design sich aber künftig schneller ändern wird.

    Vermutlich wird das Punch-Hole bei den Pro Modellen nächstes Jahr wegfallen, was man dann entsprechen bewerben kann. Weiß nicht ob es derzeit schon ein Smartphone gibt dass keines hat. Beim Pro Max kommt dann vermutlich eine Periskop Kamera und damit vermutlich ein neues Kameralayout und der Buckel fällt weg, was man dann nach und nach auf günstigeren Geräte runterbricht, so dass auch die günstigeren Geräte immer ein Feature haben werden, dass die Leute mit ihrem nächsten Smartphone haben wollen. Kann mir durchaus vorstellen das Apple in 2 Jahren dann ein iPhone Air im Design des iPhone X vorstellt mit dem iPhone 15 Prozessor vorstellen wird, dass dann statt Face iD mit Touch ID kommt - um die Leute abzuholen die bisher ein SE hatten.

    Überlege jetzt in den 5GB Tarif zu wechseln, da ich bislang nicht über die 6GB kam, selbst mit nachbuchen von 500 MB wenn's mal gerade nicht mehr reicht würde sich das rechnen. Innovativer wäre gewesen die Drosselung von 64k auf sagen wir mal 384k anzuheben, aber man versucht aus meiner Sicht weiterhin das Preisniveau möglichst hoch zu halten. Ist man (nur) zu zweit spart man sich aus meiner Sicht gar nichts. Auf dem Papier klingt 4GB mehr oder doppelt soviel Datenvolumen nach viel mehr. Möchte man das Telekom Netz mit MultiSIM nutzen bleibt leider nur die Telekom. In anderen europäischen Ländern zahlt man 15 Euro für 50GB.

    Weiß selber nicht ob ich das richtig sehe - aber aus meiner Sicht haben diese Zero Rating Tarife mit dazu geführt dass die Tarife Jahrelang hoch blieben - weil eigentlich keiner mehr wirklich gewusst hat was er verbraucht hat. Von daher finde ich das Verbot gut. Alle die 2023 jammern oder dann zu wenig Datenvolumen haben werden doch dann entweder in einen höheren Tarif wechseln oder aber den Anbieter wechseln und die die mit Ihrem Datenvolumen auch ohne StreamOn auskamen, evtl. in sogar in einen niedrigeren Tarif wechseln - oder übersehe ich hier was?

    Ich glaube das Apple bei den iPhones im Herbst komplett auf OLED setzt und wie Obelix dass das Mini im Frühjahr 2023, wahrscheinlicher 2024 - mit TouchID - als SE4 wieder kommt. Vielleicht ist Touch ID ja auch bereits in die 2014 Pro iPhones integriert.


    Ich glaube dass Apple dieses Jahr dieses SE sogar schon vorstellen wollte, aber die notwendige Hardware aufgrund der Chipkriese nicht ausreichend verfügbar war.

    Wahrscheinlich möchte man die Lagerbestände von iPhone 12/13 Mini die sich ja scheinbar nicht so gut verkauft haben räumen. Gleichzeitig möchte man wahrscheinlich den A13 (iPhone SE2/iPhone 11) aus dem Programm nehmen, da z.B. Touch ID mit Maske damit nicht funktioniert. Man möchte aber gleichzeitig ein Gerät für die im Angebot haben die mit dem 6S/iPhone SE zufrieden sind, aber wechseln möchten wenn dieses wahrscheinlich im Herbst nicht mehr unterstützt wird. Denke auch das es dann einen neuen Namen bekommen wird - vielleicht das neue SE? :D - weil bei vielen meiner Meinung nach das Mini nicht so bekannt ist - wie hier schon gesagt wurde.