Bin selbst noch am abwägen, natürlich aufgrund der Preise - aber das iPhone 13 Pro dürfte ja mindestens 1 Jahr weniger Updates erhalten - und ich vermute dass das kommende iPhone 15 Pro nicht günstiger wird - wie seht ihr das? Sollte nächstes Jahr USB-C kommen, möchte man oder zumindest ich kein günstigeres iPhone 14 kaufen, dass den Anschluss dann nicht hat.
Beiträge von Alexphili
-
-
was genau "erlebt" man denn dabei?


Was für eine Frage - der Akku wird trotz höherer Kapazität genauso schnell leer wie "damals" mit 4G

-
Was die Details angeht soll ja die 48 Megapixel Kamera des 14 Pro und bei der Nachbelichtung in der Nacht richtig gut sein. Im Gegensatz zu einigen anderen die auch mit 48 oder mehr Pixel werben. Etwas mehr zoom, wäre klasse - aber ob der schon in das 15 Pro kommt, oder erstmal nur ins Max? Aber ein kleines Display auf der Rückseite, was soll das bringen, Du kuckst drauf und stellst dann fest dass Du das Handy jetzt umdrehen willst, weil Du das große Display benutzen willst? Auch stelle ich mir die Frage wie es wohl mit dem Formfaktor bzw. Gewicht der Geräte weiter geht. Größer als 6.1 Zoll müssen sie meiner Meinung nach nicht sein und das Pro Max ist ja jetzt schon bei 240 Gramm.
-
Dass könnte ich sein.
Hm ich warte noch bis es lieferbar ist.
Jetzt? Nein, soll noch was günstiger werden.
Ok und nun, mh, meins geht noch und in 5 Monaten kommt schon das nächste. Ich schau mal was dann kommt oder nehme dann das Vorgängermodell. 5 Jahre später wechselt man so vom X aufs 14 oder 15 Pro.

Ist doch eine gute Strategie - man kann aktuell das 12 13 14 oder 14 Pro kaufen - je nachdem was man ausgeben möchte - irgendwann braucht man vielleicht einfach eines weil das jetzige nicht mehr funktioniert - vielleicht gibts dann noch kein 15er aber das 14 oder 14 Pro in einer tollen neuen Farbe
Werde evtl. aufs 14 Pro wechseln solange ich fürs X noch was bekomme. Die Kamera soll ja richtig gut sein - natürlich war die vom 13 auch gut, weiß nicht wieso es Leute gab die von der einen riesigen Sprung erwartet haben. -
Naja, ich denke es rennt halt nicht jeder jedes Jahr oder jedes 2. in den Laden um sich ein neues Smartphone zu holen, Dafür sind die unterschiede inzwischen einfach zu gering. Und man hat halt auch nicht mehr so einen Technologiesprung wie von UMTS auf LTE. Das mit den Lieferzeiten, war ja bereits im letzten Jahr schwierig - soweit ich weiß hat man da teilweise so lange warten müssen, dass die Leute die Geräte dann storniert haben, weil ja nächstes Jahr wieder eines kommt.
-
ohne Case ist halt so ne Sache für sich… Klar tauscht es dir Apple zwar aus bei Beschädigungen, aber nicht bei kosmetischen Kratzern. Und der Rahmen der Pro-Serie ist halt enorm empfindlich was Kratzer angeht.
Was mich aber viel mehr besorgt, das es durch einen Sturz vorkommen kann, dass das Gerät nicht mehr benutzbar ist. Das bedeutet regelmäßig Backups (iMazing o.ä) und ggf. das Telefon samt Daten in die Hände von dritten geben.
Das iPhone ist ist doch für diesem Fall (soweit ich weiß) mit dem Entsperrcode verschlüsselt. Wird es repariert und dabei zurück gesetzt ist es - sofern man via iCloud die iPhone suche aktiviert hat das iPhone noch an die Apple-ID gekoppelt.
-
Täuscht der Eindruck oder haben sich viele ein iPhone 13 Pro haben ein 14er Pro bestellt um es jetzt zurück zu schicken?
Frage mich was es hätte haben müssen, damit man das 14er Pro behält, wenn man das 13 Pro schon hat.
-
Gerade wenn das Gerät Nagelneu ist und es durch nen Zufall runterfällt möchte man nicht mit einem Displayschaden rumlaufen. Hatte beim X den Fall das Face-ID ausgefallen war und im Store keine Austauschgeräte mehr wahren. Dann schicken sie Dir ein Austauschgerät und wenn man dieses hat schickt man das defekte zurück.
Kostet ja, aber man steht dann nicht ohne Gerät da.
-
Bin noch unschlüssig wegen der Speicherauswahl, da ich momentan aber 64 GB habe, dürfte 128 für mich eine gute Wahl sein.
-
Gerüchteweise soll das Pro nochmal schwerer werden und ich finde das normale 13er schon schwer
