Beiträge von Alexphili

    Kann mir nicht helfen aber ich steig aktuell nicht hinter die Strategie von Apple - wenn es eine gibt. Das oben sieht für mich aus wie ein iPhone X bzw. iPhone 14 ohne die zweite Kamera - vermutlich mal hat es zwar eine Notch aber ohne Face-ID, worin soll es sich außerdem und vielleicht der Größe sonst vom iPhone 14 unterscheiden? Da hätten sie meiner Meinung nach gleich ein 14 Mini statt das iPhone SE 2022 herausbringen können. Alle denen das zu klein ist hätten auf das 14er und 14 Pro gewartet.

    Genau. Wobei der "Schritt" vom X zum XS schon echt schlecht war. Apple hat einfach das X in XS umbenannt.

    Und doch doch, es gibt noch Entwicklungspotential für Apples iPhones. Mit dem 14 Pro sind sie nun immerhin bei einem 1/1,28 Zoll Sensor angekommen.

    Aber da wären noch Periskopzoom, Edge-Display, Unter dem Diesplay Technik...

    klausN80X

    Ich denke das Apple sehr wohl weiß dass die Geräte inzwischen länger genutzt werden und vermute das Periskop wahrscheinlich erstmal nur ins Pro Max wandert - das dann vermutlich Ultra heißt. Könnte mir durchaus vorstellen dass Apple nächstes Jahr im Pro einen 5-Fach Zoom bringt und das Ultra dann mit neuem Kameradesign 15x zoomt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn dann nicht mehr jedes Jahr die komplette Serie erneuert wird. Die Edge Displays halte ich für eine Modeerscheinung - bei Samsung werden die jedes Jahr weniger Edge und die unter dem Displaytechnik ist FaceID soweit ich weiß unterlegen. Ich denke Apple wird die Dynamic Island künftig in allen Generationen bringen und dann vielleicht in 3 Jahren was neues - sie wollen auf jeden fall das ein iPhone als iPhone erkannt wird.

    Jain, bei mir ist es noch kein Istzustand. Ich habe zwar auch weiterhin vor von meinem noch X auf ein iPhone 14 Pro zu wechseln, aber damit warte ich aktuell noch, bis es wieder direkt lieferbar sein wird. Und das kann noch mindestens bis Mitte November dauern. Vermutlich sogar länger. Aber immerhin sind dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Störungen in den Lieferketten sollten auch behoben sein. Und vielleicht ist es dann zudem auch etwas im Preis gefallen.

    Naja das iPhone 14 Pro ist jetzt 1 Monat auf dem Markt, bis Mitte November sind es 2 Monate und es scheint aktuell Überall schlecht verfügbar - und verfügbare Geräte haben sich vermutlich die Netzbetreiber gesichert. Als ich meine iPhones mit Vertrag gekauft habe, waren die eigentlich immer sofort da - aber mit Vertrag sind die Geräte dann ja insgesamt noch mal teurer. Finde bis zu 3 Monate kann man warten, vielleicht wird das Gerät dann auch ein paar Euro günstiger bei dem ein oder anderen Händler, wenn man allerdings 3 oder sogar 6 Monate auf das Gerät warten muss, überlegt man sich glaube ich ob man das Gerät noch haben will oder auf das nächste wartet.

    Jetzt weiß ich schon mal wo ich ein iPhone nicht bestelle. Gibts jemand hier der vom iPhone X aufs 14 Pro gewechselt ist? Man liest immer dass sich ein Wechsel vom 13 Pro nicht lohnt - aber da frag ich mich schon was die Leute hier erwartet haben. Würde das 14 Pro das 13er total in den Schatten stellen, würden sich vermutlich alle ärgern die letztes Jahr das 13 Pro gekauft haben.

    Thomas

    Oh das hab ich aus der Meldung jetzt nicht rausgelesen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - dass Apple - sagen wir im Frühjahr 2023 noch ein neues Modell mit Lightning rausbringt, wenn die 15er Geräte dann mit Dynamic Island und USB-C daher kommen. Das SE hat dann - wenn auch kein Face ID, bestimmt ein OLED - worin soll sich dass denn dann ansonsten vom iPhone 14/15 abgrenzen?

    Bei mir ist die Akku-Kapazität meines X nun auf 71% gefallen und das macht sich deutlich bemerkbar. Allerdings nur wenn ich den neuen Astronomie-Sperr/Hintetgrundbildschirm verwende. Denn dafür müssen permanent Standort, Wetter und Uhrzeit abgerufen und darin umgesetzt werden.


    Doch auch so wird’s diese oder Anfang nächstes Jahr eine größere Veränderung geben. Das große Kameramodus fiel mir beim ersten in die Hand nehmen auch deutlich auf, allerdings auch durchaus positiv. Um so größer die Optik und die Sensoren um so besser werden in der Regel die Aufnahmen.


    Allerdings werde ich mir meins wohl entweder wieder direkt aus dem Store holen oder wenn es Mitte November wieder direkt lieferbar ist online kaufen. Vielleicht sind dann auch die Preise um ein paar Euro wieder gefallen. Könnte es ja auch mit einem neuen Vertrag oder über zwei Jahre hinweg kaufen, finde ich aber nicht so das wahre. Entweder habe ich das Geld dafür oder nicht. Wird ja eh aktuell alles teurer.

    klausN80X

    Zeigt das iPhone X denn bei 71% an, dass der Akku getauscht werden will? Dachte meine 81% sind schon niedrig.

    Bin selbst noch am abwägen, natürlich aufgrund der Preise - aber das iPhone 13 Pro dürfte ja mindestens 1 Jahr weniger Updates erhalten - und ich vermute dass das kommende iPhone 15 Pro nicht günstiger wird - wie seht ihr das? Sollte nächstes Jahr USB-C kommen, möchte man oder zumindest ich kein günstigeres iPhone 14 kaufen, dass den Anschluss dann nicht hat.