Im moment eher letzteres es wird doch keiner einen 20GB Tarif buchen wenn er weiß dass er jeden Monat 50GB nutzt.
Wenn man aktuell einen S mit 20GB abschließt bekommt man ab 1.4. sogar 30GB für den Preis den man ab 1.4. für den XS zahlt - sogar ohne Vertragslaufzeit.
Lohnen tut es sich eigentlich erst ab 3 Karten - nutze aktuell 2 Karten von denen eine nicht gedrosselt wird da Altvertrag sowie eine MultiSIM in der Applewatch für insgesamt 50€ - würde ich dasselbe am 1.4. abschließen bin ich "im neuen attraktiven Einstiegstarif" sogar bei 55€ für 40GB - ist die Nutzung von beiden Verträgen unterschiedlich - sprich einer nutzt 50GB und der andere nur 20GB ist der Grundpreis sogar bei 75€, braucht man weniger Datenvolumen wäre sogar der Special M attraktiver, der hat zwar nur 5GB aber man bekommt ein 200GB Datendepot.
Würde mir hier einfach generell etwas innovativere Tarifoptionen wünschen z.B. eine kostenlose Multisim mit der nicht verbrauchtes Datenvolumen des Vormonats 30 Tage lang aufgebraucht werden kann - bezahlt hat man es ja schon. Oder das man sein Datenvolumen verschieben kann wenn der eine seines verbraucht hat und der andere am Monatsende noch 20GB übrig hat.