Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Telekom hilft

Nochmals meine Frage:

Also in den neuen Tarifen fällt Unlimited bei Magenta Mobil L in Kombination mit Magenta 1 weg, wenn man keine Pluskarte hat? Verstehe ich das richtig? Alternative wäre dann also bei einem neuen Vertrag den neuen Magenta Mobil S mit einer Pluskarte zu nehmen, inklusive Magenta 1 Vorteil um wieder zu den gleichen Kosten Unlimited zu bekommen?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Also in den neuen Tarifen fällt Unlimited bei Magenta Mobil L in Kombination mit Magenta 1 weg, wenn man keine Pluskarte hat?

Wenn man auf die neue Tarifgeneration wechseln möchte, dann ja.

Alternative wäre dann also bei einem neuen Vertrag den neuen Magenta Mobil S mit einer Pluskarte zu nehmen, inklusive Magenta 1 Vorteil um wieder zu den gleichen Kosten Unlimited zu bekommen?

Das wäre eine Alternative, richtig. :)

Viele Grüße
    Danny

• Hier kam gerade die Mail zu automatischen Vertragsoptimierung zum 01.04.25. Ab dem 01.04. kann ich zwei kostenfreie MultiSIM hinzu buchen und ab dem 15.04. stehen die inkludierten Telefonate nach EU, CH, GB und TR zur Verfügung. Top!

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Mal schauen ob ich es dann ab April schaffe vom derzeitgem Mobil XL flex for Friends mit 4 Pluskarten in den Mobil L flex for Friends zu wechseln.

Die neuen Tarife sind auf jeden Fall eine Ansage, gerade wenn man aufgrund des sehr guten Netzes vor Ort kein kabelgebundenes Internet mehr benötigt.

Gibt es diese Friends auch mit Magenta Vorteil als Flex?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Glaube ich bin etwas aus der Zeit gefallen, so wie die neuen Tarife hier gefeiert werden scheinen hier nur Tarife ab L genutzt zu werden;-)

Nicht unbedingt.

Prüfe folgendes:

Hast du einen T-Festnetzanschluss

Hast Du einen T-Mobilfunkvertrag (Laufzeit)

Hast Du MagentaEins Vorteil schon gebucht? (kostet nix, bringt aber was)

Gibt es Ehefrau, Freundin, Sohn, Tochter, ggfs. bester Freund/Freundin, die Du in die Familie aufnehmen möchtest?

Wieviele Daten verbraucht ihr (jeder für sich) ?

dann rechnen, ob es sich lohnen könnte.

In vielen Fällen lohnt es sich richtig, bist Du Single und möchtest keine "Bindung" in Sachen Mobilfunk eingehen, könnte es ein teurer Spaß sein.

• @hrgajek

Im moment eher letzteres es wird doch keiner einen 20GB Tarif buchen wenn er weiß dass er jeden Monat 50GB nutzt.

Wenn man aktuell einen S mit 20GB abschließt bekommt man ab 1.4. sogar 30GB für den Preis den man ab 1.4. für den XS zahlt - sogar ohne Vertragslaufzeit.

Lohnen tut es sich eigentlich erst ab 3 Karten - nutze aktuell 2 Karten von denen eine nicht gedrosselt wird da Altvertrag sowie eine MultiSIM in der Applewatch für insgesamt 50€ - würde ich dasselbe am 1.4. abschließen bin ich "im neuen attraktiven Einstiegstarif" sogar bei 55€ für 40GB - ist die Nutzung von beiden Verträgen unterschiedlich - sprich einer nutzt 50GB und der andere nur 20GB ist der Grundpreis sogar bei 75€, braucht man weniger Datenvolumen wäre sogar der Special M attraktiver, der hat zwar nur 5GB aber man bekommt ein 200GB Datendepot.

Würde mir hier einfach generell etwas innovativere Tarifoptionen wünschen z.B. eine kostenlose Multisim mit der nicht verbrauchtes Datenvolumen des Vormonats 30 Tage lang aufgebraucht werden kann - bezahlt hat man es ja schon. Oder das man sein Datenvolumen verschieben kann wenn der eine seines verbraucht hat und der andere am Monatsende noch 20GB übrig hat.

• Glaube ich bin etwas aus der Zeit gefallen, so wie die neuen Tarife hier gefeiert werden scheinen hier nur Tarife ab L genutzt zu werden;-)

ich hab ja quasi geschrieben zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Mobilfunkbeilage.

Das ist natürlich ein Konstrukt das genaustens geplant ist und den Umsatz für die Telekom möglichst hoch hält.

Da sind jede Menge Pfeilstrike drin,sollte man vorher halt wissen.

Denke son Tarifmodell wurde bestimmt über Monate ausgebrütet.Da ist nix dem Zufall überlassen,sondern alles absolut stimmig berechnet.Wenn man sich in dem vorgegeben Korsett schön aufhält und sich nicht bewegt kann es aber auch gut sein.

Wenn man einfach nur mal so daherspaziert kommt,noch alleine dazu ist ,ist das nix.

Wenn man ne Großfamilie mitbringt oder eine Telekom Kumminität gründet und sich allerbestens vertraut und einer gerne den Hauptvertragsinhaber spielt,der die anderen abrechnet kann das schon passen.

Das ist halt der Deal.Wenn man sich schön brav auch nicht bewegt hat tut es in sonem Korsett auch gar nicht weh.Als Belohnung gibt's noch Auslandsgespräche und Multisim.

Das hat Herr Metzte ja auch gut rausgefunden das Multisim und Auslandsgespräche für viele nen Thema ist.

Der Privatkundenchef Metze ist halt son absoluter Stratege,Der macht seinen Job sehr gut.Denke ma das wird gut verkauft werden.

Hier im Forum nehmen wir natürlich auch wieder alles bis ins Detail auseinander was er zusammengebastelt hat,

Draußen in den Shops,da wird nicht jeder Stein umgedreht von den Kunden,so wie ich das grad mache.Hier wird ja selbst auch noch hinter die Kulissen geschaut.

Anstelle von der Telekom hätt ich auch den Herrn Metze geholt,ich halte ziemlich viel von dem.Er hat das Talent kompletze Theorie und angewandte Praxis miteinander zu verknüpfen.

Es gibt Leute;die totale Theoretiker sind ,aber hochgradig lebensfern agieren und es sind halt Praktiker,wo das Kartenhaus zusammenfällt,weil es alles falsch berechnet ist.Jemand der diese zwei Welten miteinander verknüpfen kann und auf beiden Ebenen vollstens im Bilde ist findet man äußerst selten,aber er ist mit diesem Talent ausgestattet.

• Also ich hatte mir mal das Interview mit Herrn Metze durchgelesen,da redet er davon das die Telekom das beste Preis-Leistungsverhältnis in dem Mobilfunkmarkt hat.

Viele Aussagen kommen mir sehr bekannt vor aus seiner vorherigen Tätigkeit bei Telefonica.

Vielleicht hat er bei bestes Preis-Leistumgsverhältnis irgendwie vergessen das er seinen Arbeitgeber gewechselt hat?

Vom Preis her ist halt die Telekom im Schnitt immernoch im Apothekenpreisbereich,stimmt also nicht ganz.Und ich glaube auch nicht das die Telekom absolut Wert auf günstige Preise legt,da wird die Leistung dreifach mehr gewichtet.War schon immer so.

Ansonsten ist das Interview sehr interessant mit guten Punkten.

https://www.connect.de/ratgebe…chef-telekom-3206872.html

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Die Idee Mobilfunknutzer als "Telekom Vertriebsbeauftragte" zu nutzen ist durchaus genial. Auch finde ich meinen Jahrestarif mit 8 + 4 + 1 + 1.5 = 14.5GB pro Monat, davon 8GB übertragbar, nicht zu teuer. Mir würde nur eine Multicard fehlen, so kommt im Tablet eben was anderes zum Einsatz, die Rufnummer ist dabei völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!