Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Dass könnte ich sein.

    Hm ich warte noch bis es lieferbar ist.

    Jetzt? Nein, soll noch was günstiger werden.

    Ok und nun, mh, meins geht noch und in 5 Monaten kommt schon das nächste. Ich schau mal was dann kommt oder nehme dann das Vorgängermodell. 5 Jahre später wechselt man so vom X aufs 14 oder 15 Pro. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was sag ich, ein Max ist perfekt 8)

    Glückwunsch :thumbup:

    Ich hätte mir auch das iPhone 12 Pro Max oder iPhone 13 Pro Max holen können.

    Beide vertrage ich aber leider nicht aufgrund der PWM Problematik. Bisher habe ich nur das iPhone 12 Pro vertragen.

    Nun habe ich aber gedacht, dass ich das iPhone 14 Pro zumindest mal teste. Und es funktioniert, was mich sehr freut.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Dass könnte ich sein.

    Hm ich warte noch bis es lieferbar ist.

    Jetzt? Nein, soll noch was günstiger werden.

    Ok und nun, mh, meins geht noch und in 5 Monaten kommt schon das nächste. Ich schau mal was dann kommt oder nehme dann das Vorgängermodell. 5 Jahre später wechselt man so vom X aufs 14 oder 15 Pro. :D

    Ist doch eine gute Strategie - man kann aktuell das 12 13 14 oder 14 Pro kaufen - je nachdem was man ausgeben möchte - irgendwann braucht man vielleicht einfach eines weil das jetzige nicht mehr funktioniert - vielleicht gibts dann noch kein 15er aber das 14 oder 14 Pro in einer tollen neuen Farbe ;-) Werde evtl. aufs 14 Pro wechseln solange ich fürs X noch was bekomme. Die Kamera soll ja richtig gut sein - natürlich war die vom 13 auch gut, weiß nicht wieso es Leute gab die von der einen riesigen Sprung erwartet haben.

  • Nunja, da die meisten anderen Hersteller bereits bei Periskope-Objektiven und 200 Megapixel, Makrolinse und variabler Blende, abgerundeten und Faltdispays angekommen sind. Da gibt es für Apple noch viel Platz nach oben. Wobei ich bei letzteren nicht so sehr den Sinn sehe. Ein kleines Display auf der Rückseite oder eine Status LED und natürlich USB C wären aber mal was.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was die Details angeht soll ja die 48 Megapixel Kamera des 14 Pro und bei der Nachbelichtung in der Nacht richtig gut sein. Im Gegensatz zu einigen anderen die auch mit 48 oder mehr Pixel werben. Etwas mehr zoom, wäre klasse - aber ob der schon in das 15 Pro kommt, oder erstmal nur ins Max? Aber ein kleines Display auf der Rückseite, was soll das bringen, Du kuckst drauf und stellst dann fest dass Du das Handy jetzt umdrehen willst, weil Du das große Display benutzen willst? Auch stelle ich mir die Frage wie es wohl mit dem Formfaktor bzw. Gewicht der Geräte weiter geht. Größer als 6.1 Zoll müssen sie meiner Meinung nach nicht sein und das Pro Max ist ja jetzt schon bei 240 Gramm.

  • Hier noch ein gutes Review von SwagTab, falls es hier noch nicht gepostet wurde:


    https://www.youtube.com/watch?v=yQ-AhbuWcqM


    Das Always On Display habe ich deaktiviert, zum einen kann ich nichts damit anfangen und kann gut darauf verzichten, zum anderen soll der Akkuverbrauch ziemlich hoch sein, bis zu 20% pro Tag.


    Hat jemand das haptische Feedback bei der Tastatur aktiviert und kann was zum Akkuverbrauch sagen? Es wird ja gemunkelt, dass der Verbrauch nicht wenig sein soll. Ich hab sie jetzt mal aktiviert, find diese Funktion ziemlich nett.

  • Ein rückseitiges Display wäre für Notifikationa oder für Selfies interessant. Aber es war eh nur eine Aufzählung.

    Hab das haptische Feedback mal kurz getestet. Irritiert mich aber eher, als das es einen zusätzlichen Mehrwert bieten würde. Bei AWO hab ich regelmäßig das Gefühl, dass das iPhone sich nicht mehr sperren würde und ich erneut auf den Powerbutton tippen müsste. Lässt sich im Nicht Stören Fokus weiter abdunkeln oder man muss das gewählte Bild duplizieren und für den Sperrbildschirm selbst die Helligkeit runter regeln. Das und so einiges mehr könnte und sollte noch ausgebaut werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich war gestern bei Apple und habe mir das iPhone 14 Pro angesehen, erstmal hab ich mich erschrocken als ich die dicken Kamera Linsen gesehen habe. Dann musste ich fast lachen. Also ich weiß ja nicht aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Ich benutze noch mein iPhone XS, der Akku hat noch 84%.


    Werde aber wahrscheinlich doch bald auf das iPhone 14 Pro umsteigen trotz der großen Kamera auf der Rückseite

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Bei mir ist die Akku-Kapazität meines X nun auf 71% gefallen und das macht sich deutlich bemerkbar. Allerdings nur wenn ich den neuen Astronomie-Sperr/Hintetgrundbildschirm verwende. Denn dafür müssen permanent Standort, Wetter und Uhrzeit abgerufen und darin umgesetzt werden.


    Doch auch so wird’s diese oder Anfang nächstes Jahr eine größere Veränderung geben. Das große Kameramodus fiel mir beim ersten in die Hand nehmen auch deutlich auf, allerdings auch durchaus positiv. Um so größer die Optik und die Sensoren um so besser werden in der Regel die Aufnahmen.


    Allerdings werde ich mir meins wohl entweder wieder direkt aus dem Store holen oder wenn es Mitte November wieder direkt lieferbar ist online kaufen. Vielleicht sind dann auch die Preise um ein paar Euro wieder gefallen. Könnte es ja auch mit einem neuen Vertrag oder über zwei Jahre hinweg kaufen, finde ich aber nicht so das wahre. Entweder habe ich das Geld dafür oder nicht. Wird ja eh aktuell alles teurer.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Könnte es ja auch mit einem neuen Vertrag oder über zwei Jahre hinweg kaufen, finde ich aber nicht so das wahre. Entweder habe ich das Geld dafür oder nicht. Wird ja eh aktuell alles teurer.

    Genau das denke ich auch. Werde mir das iPhone direkt im Store kaufen. Mein Vertrag ist bei O2 ohne Smartphone abgeschlossen. In der Regel behalte ich ein iPhone 3-4 Jahre. Mein XS ist 3,5 Jahre alt. Da kann man schonmal ein neues kaufen.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!