Beiträge von DerPälzer

    Jetzt weiß ich schon mal wo ich ein iPhone nicht bestelle. Gibts jemand hier der vom iPhone X aufs 14 Pro gewechselt ist? Man liest immer dass sich ein Wechsel vom 13 Pro nicht lohnt - aber da frag ich mich schon was die Leute hier erwartet haben. Würde das 14 Pro das 13er total in den Schatten stellen, würden sich vermutlich alle ärgern die letztes Jahr das 13 Pro gekauft haben.

    Ich bin vom XS auf das 14 Pro gewechselt, ist ein Upgrade der sich auf jeden Fall lohnt.


    Kann auch nicht ganz nachvollziehen was die Leute jedes Jahr von Apple erwarten, dass keine großen Sprünge mehr gemacht werden ist doch schon seit Jahren so und trotzdem liest man immer wieder wie enttäuscht die User von Apple sind, ja ne ist klar ^^

    Mit dem iPhone 14 Pro war 5G aktiviert, aber irgendwie scheint das nicht so richtig zu funktionieren, ständige Abbrüche mit den Meldungen in der Statusleiste "Sim gesperrt", "Kein Netz" bevor die Verbindung wieder aufgebaut wurde. Hab jetzt dauerhaft auf LTE umgestellt, das funktioniert stabil ohne irgendwelche Abbrüche. Konnte das jemand mit 5G auch beobachten?

    Hier noch ein gutes Review von SwagTab, falls es hier noch nicht gepostet wurde:


    https://www.youtube.com/watch?v=yQ-AhbuWcqM


    Das Always On Display habe ich deaktiviert, zum einen kann ich nichts damit anfangen und kann gut darauf verzichten, zum anderen soll der Akkuverbrauch ziemlich hoch sein, bis zu 20% pro Tag.


    Hat jemand das haptische Feedback bei der Tastatur aktiviert und kann was zum Akkuverbrauch sagen? Es wird ja gemunkelt, dass der Verbrauch nicht wenig sein soll. Ich hab sie jetzt mal aktiviert, find diese Funktion ziemlich nett.

    Mir gefällt das 14 Pro sehr gut, vor allem das Space Black hat es mir angetan, das kantige Design sowieso. Der umstieg vom XS zum 14 Pro hat sich (für mich) gelohnt. AC+ ist mittlerweile auch am Start, somit kommt das iPhone nur noch auf der Arbeit in eine Hülle, das Apple Leder Case habe ich wieder zurückgeschickt. Kamera habe ich jetzt noch nicht ausgiebig getestet, bin aber zuversichtlich, dass diese mindestens, wenn nicht sogar besser ist als die des XS^^ 120 Hz Display kann auch was, Dynamic Island ist nett, aber fällt im Alltag nicht mehr auf, ist dennoch Praktisch. Beim Always On Display bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll das lediglich nur das Display abgedunkelt wird, ich denke hin und wieder immernoch, dass ne Nachricht reingekommen ist^^

    Ich überlege auch schon die ganze Zeit das AC+ abzuschließen, wollte es bei diesem iPhone auslassen, aber mich stört das Case irgendwie, bin kein Fan davon, auch wenn das Leder Case von Apple schon schick ist. Für mein iP Xs hatte ich auch schon das AC+ abgeschlossen und musste davon gebrauch machen, da 1-2 Tage später mir das iPhone auf die Straße fiel und nen Sprung im Glas hatte (direkt an der Ecke). Letztes Jahr fiel es mir wieder runter und die komplette Glasrückseite war gesprungen, aber da hatte ich ja kein Anspruch mehr drauf^^

    Hab ich gemacht, nach der Nachtschicht, als ich schlafen gegangen bin. Was mich sehr wundert ist, dass, wenn ich einzelne Tracks laden möchte, also keine komplette Playlist, diese einfach nicht geladen werden, irgendwas ist da schief gelaufen. Wenn ich eine Playlist auf meinem Mac ändere, wird diese auch auf meinem iPhone synchronisiert, aber eben nicht geladen, damit ich sie offline hören kann.