Beiträge von Premutos

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du das Geraet an den Rechner anschliesst, zeigt dir iTunes neben dem Aktualisieren-Button auch noch einen Wiederherstellen-Button an. Dabei wird die Firmware einmal komplett neu aufgespielt und alle Daten werden geloescht, das Geraet ist danach jungfraeulich. Daher bietet es sich an, im Anschluss daran ein aktuelles Backup einzuspielen.


    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Macht diese Vorgehensweise Sinn? Wenn man das iPhone zurücksetzt und danach ein Backup einspielt ist doch alles wie vor dem Zurücksetzen, wozu dann überhaupt dieser Schritt?


    Hmm, was sagt ihr dazu?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du das Geraet an den Rechner anschliesst, zeigt dir iTunes neben dem Aktualisieren-Button auch noch einen Wiederherstellen-Button an. Dabei wird die Firmware einmal komplett neu aufgespielt und alle Daten werden geloescht, das Geraet ist danach jungfraeulich. Daher bietet es sich an, im Anschluss daran ein aktuelles Backup einzuspielen.


    Macht diese Vorgehensweise Sinn? Wenn man das iPhone zurücksetzt und danach ein Backup einspielt ist doch alles wie vor dem Zurücksetzen, wozu dann überhaupt dieser Schritt?

    Hmm, okay, da ich nicht der einzige zu sein scheine lasse ich mal alles wie es ist und erspare mir das Zurücksetzen... iOS 7.1 sollte ja in recht kurzer Zeit verfügbar sein, vielleicht schafft es tatsächlich Abhilfe.


    @Gabriel: Mit der Fingerprint-Entsperrung hat es bei mir definitiv nichts zu tun, es passiert einfach so während der Nutzung.

    Re: iPhone 5S startet einfach neu


    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Hallo zusammen, seit 01/2014 besitze ich ein 5S. Nun ist es mir in dieser Woche bereits zwei Mal passiert dass das iPhone während der Benutzung neu startete. Allerdings auch nicht "so richtig", das Apple Logo erscheint und ich lande auf dem Sperrbildschirm - die SIM-Pin ist aber nicht erforderlich. iOS ist auf dem neuesten Stand, ist da ein solcher Bug bekannt? Reproduzieren kann ich es übrigens nicht... Ebenso kann ich auch nicht sagen ob das ganze "unbeobachtet" passiert...


    Danke!


    Edit: Sorry für den Doppelpost...

    Hallo zusammen, seit 01/2014 besitze ich ein 5S. Nun ist es mir in dieser Woche bereits zwei Mal passiert dass das iPhone während der Benutzung neu startete. Allerdings auch nicht "so richtig", das Apple Logo erscheint und ich lande auf dem Sperrbildschirm - die SIM-Pin ist aber nicht erforderlich. iOS ist auf dem neuesten Stand, ist da ein solcher Bug bekannt? Reproduzieren kann ich es übrigens nicht...


    Danke!

    Falls es noch irgendwen interessiert ;):


    Aufgrund des Verschwindens der App NDrive aus dem Store habe ich den Support angeschrieben. Die haben mich auf den Nachfolger "NAVV Globetrotter" hingewiesen und darum gebeten diesen kostenlos zu laden. Unter den Infos in der App findet man einen zig-stelligen Code bestehend aus Zahlen und Buchstaben. Diesen Code sollte ich an den Support senden, woraufhin der mir das DACH-Kartenpaket (Normalpreis 29,99€) freigeschaltet hat. Dieses Paket konnte ich dann ebenfalls kostenlos runterladen und habe somit wieder eine aktuelle offline Navigation auf dem iPhone :).


    DAS nenne ich mal guten Service! :top: :top: