Beiträge von Premutos

    Danke, schaue ich mir an :top:


    Das mit dem unvollständigen Backup schließe ich mal aus, das habe ich natürlich kurz vor dem Wechsel eigenhändig gestartet. Es wurden auch alle Einstellungen, Fotos, SMS uswusf übernommen, sowie eben die meisten Apps...


    Vor allem da zumindest NDrive nicht nur von meinem iPhone oder aus dem Backup, sondern komplett von meiner Festplatte verschwunden ist. Find ich schon interessant das Apple in der Lage ist Daten von meinem Rechner zu löschen ohne das ich davon etwas mitbekomme :rolleyes:

    Re: Von 4S auf 5S -> Apps verschwunden


    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Noch kurz weil der letzte Wechsel so lang her ist: Muss ich das 4S irgendwo in iTunes "löschen"? Also nicht zurücksetzen, das habe ich schon, sondern als vorhandenes Gerät? Beim Laden einer App bekam ich gestern die Meldung "Ihre Apple-ID wurde soeben im App Store verwendet, um „...“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war.


    Muss ich das 5S noch irgendwie verküpfen?


    Kann mir das noch jemand beantworten? Viele Dank :top:

    Also, es ist fast unglaublich :mad: ... Unter C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\Mobile Applications finden sich die vermissten Apps tatsächlich nicht. Sie sind weg. Gelöscht. Und zwar nicht von mir.


    Da dachte ich gerade ich bin ein Fuchs und kopiere die Apps von meiner externen Festplatte, dort habe ich im Rahmen der letzten Rechnerneuinstallation auch den iTunes Ordner gesichert. Monkey Island beispielsweise finde ich dort auch. NDrive allerdings ist auch dort nicht zu finden! Obwohl es bis gestern Abend auf meinem 4S installiert war und die externe Sicherung schon einige Monate alt ist :confused: . Das verstehe mal wer will...


    Wie dem auch sei, könnte eine komplette Neuinstallation des 4S Backups auf das 5S etwas bringen. Also Werkszustand, Update einspielen usw? Wenn nicht spare ich mir das einfach, es läuft ja alles...


    EDIT: Falls es wen interessiert, hier war das ganze vor Jahren schon mal Thema: http://www.iphone-ticker.de/nd…store-verschwunden-11843/


    Und hier scheint es weiterzugehen: http://www.ndrive.com/nlife


    Auch offiziell im Appstore zu bekommen, allerdings kostet das DACH Kartenpaket 17,99€. Das ist nicht viel, allerdings sehe ich es gerade nicht ein einfach so nochmal zu zahlen.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mein neues 5S aus dem Backup meines 4S eingerichtet. Etwas später ist mir dann aufgefallen dass auf dem 5S mehr Speicher frei war als auf dem 4S (beides 16GB Modelle). Kurz nachgeforscht und es fehlten auf den ersten Blick folgende Apps (wahrscheinlich noch mehr):


    - Wikihood (kostenlos)
    - Monkey Island (gekauft)
    - Monkey Island II (gekauft)
    - NDrive Navi (gekauft)


    Nach kurzem Check bei iTunes stehen diese (bis auf die letzte) auch zum laden bereit, sind aber definitiv nicht auf meinem 5S gelandet. Kann mir das jemand erklären?


    Natürlich kann ich fehlende Apps jetzt einfach neu runterladen, bei NDrive ist dies aber leider nicht möglich. Das DACH Offline Navi (~700MB) habe ich zu 3GS-Zeiten gekauft und es ist schon lange aus dem Store verschwunden. Definitiv auch schon bei meinem Wechsel von 3GS auf 4S, wo aber ausnahmslos alle Apps übernommen wurden. Warum auch immer, ich habe es bisher gern genutzt


    Kann mir dazu jemand sagen wie ich wieder an diese App komme? Theoretisch müsste diese doch noch irgendwo außerhalb des verschlüsselten Backups auf meinem Rechner liegen, oder? Kann ich die dann manuell installieren?


    Noch kurz weil der letzte Wechsel so lang her ist: Muss ich das 4S irgendwo in iTunes "löschen"? Also nicht zurücksetzen, das habe ich schon, sondern als vorhandenes Gerät? Beim Laden einer App bekam ich gestern die Meldung "Ihre Apple-ID wurde soeben im App Store verwendet, um „...“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war.


    Muss ich das 5S noch irgendwie verküpfen?


    Vielen Dank!
    premutos :top:

    Nein, das Icon ist im Grunde nicht "weg", es zeigt das falsche Symbol (für "unbekannt" schätze ich). Siehe Anhang, ist ein Beispielbild von google, nicht mein Desktop. Das Symbol bei VMware...



    Die Verknüpufung dieht bei mir genauso aus, obwohl das korrekte Symbol unter Eigenschaften angezeigt wird...