Win7: Desktopicon fehlt plötzlich

  • Hallo zusammen,


    komisches Problem: Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop (Win7 X64), der plötzlich das Icon abhanden gekommen ist... Auch Rechtsklick -> Eigenschaften -> "anderes Symbol" (wo das original angezeigt wird und angewählt werden kann) bringt nichts. Hat irgendwer eine Idee was dieses Phänomen soll?


    Grüße!

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Natürlich schon gemacht, klappt nicht, also Icon bleibt weg. Das Original ist allerdings mit Icon vorhanden...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Lösche die Datei "IconCache.db" im Ordner C: Benutzer \ %Benutzername% \ AppData \ Local
    Nach einem Neustart wird diese Datei automatisch neu erstellt.


    Wird die Datei "IconCache.db" nicht angezeigt müssen die Ordneroptionen so eingestellt werden das versteckte Dateien sowie Systemdateien angezeigt werden.

  • Hmm, das war leider nix... Sehr seltsam, es fehlt tatsächlich nur das eine Symbol...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Nein, das Icon ist im Grunde nicht "weg", es zeigt das falsche Symbol (für "unbekannt" schätze ich). Siehe Anhang, ist ein Beispielbild von google, nicht mein Desktop. Das Symbol bei VMware...



    Die Verknüpufung dieht bei mir genauso aus, obwohl das korrekte Symbol unter Eigenschaften angezeigt wird...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Ändere mal die Farbtiefe von Truecolor (32Bit) in High Color (16Bit) und die Desktop Icons auf Mittelgroße Symbole.
    Hilft das???


    Schau mal in den Dateizuordnungen nach, mit welcher Anwendung .lnk und .ico verknüpft ist?
    Standard ist "unbekannte Andwendung"...


    Abgesehen von allen anderen Versuchen,...
    Wenns noch nicht zu weit zurück liegt, mach doch einfach eine Systemwiederherstellung auf ein Datum bevor das Problem auftrat.

  • Danke, werde ich alles checken :). Bis auf die Systemwiederherstellung ;)

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!