iPhone 5S startet einfach neu

  • Hallo zusammen, seit 01/2014 besitze ich ein 5S. Nun ist es mir in dieser Woche bereits zwei Mal passiert dass das iPhone während der Benutzung neu startete. Allerdings auch nicht "so richtig", das Apple Logo erscheint und ich lande auf dem Sperrbildschirm - die SIM-Pin ist aber nicht erforderlich. iOS ist auf dem neuesten Stand, ist da ein solcher Bug bekannt? Reproduzieren kann ich es übrigens nicht...


    Danke!

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Re: iPhone 5S startet einfach neu


    Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    Hallo zusammen, seit 01/2014 besitze ich ein 5S. Nun ist es mir in dieser Woche bereits zwei Mal passiert dass das iPhone während der Benutzung neu startete. Allerdings auch nicht "so richtig", das Apple Logo erscheint und ich lande auf dem Sperrbildschirm - die SIM-Pin ist aber nicht erforderlich. iOS ist auf dem neuesten Stand, ist da ein solcher Bug bekannt? Reproduzieren kann ich es übrigens nicht... Ebenso kann ich auch nicht sagen ob das ganze "unbeobachtet" passiert...


    Danke!


    Edit: Sorry für den Doppelpost...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • iPhone auf jeden Fall mal zurücksetzen und nach danach kein Backup einspielen. Wenn das Problem dann nicht behoben ist kannst Du Dich an Apple wenden, man wird dann fragen ob Du es zurückgesetzt hast und dann darum bitten das nochmal ohne Einspielen eines Backups zu versuchen.


    Anschließend wird man erst bereit sein über einen Hardware Defekt nachzudenken!

  • Das hatte ich auch schon ab und zu mal. Scheint eher an iOS 7... zu liegen, allerdings ohne, dass ich die SIM-Pin neu eingeben musste. . Das Problem wird hoffentlich mit der 7.1 auch gelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    allerdings ohne, dass ich die SIM-Pin neu eingeben musste.


    Das ist bei mir ja ebenfalls so...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Leider ein bekanntes Problem unter iOS7 in Verbindung mit dem 5S :(

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Tatsächlich? Das würde mich natürlich erstmal beruhigen, zumal das 5S ansonsten traumhaft läuft... :top:


    Ich muss aber zugeben von diesem "bekannten Problem" bisher nichts gehört zu haben...

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Liegt wohl daran, dass es eben nicht ständig vorkommt um nur ab und zu. Ärgerlich, aber verkraftbar. Anders wäre es, wenn das täglich vorkommen würde. Ich hoffe dennoch auf das baldige Update.

  • Hatte ich erst einmal! Bei mir stürzt öfter der Safari Browser ab bzw. er geht einfach zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!