Was kostet genau ein NN packet bei der post?

• kann mir einer diese frage beantworten?

auf der posthomepage steht 1,53€ und auf der dhl seite steht wieder 4+2 euro... na was den nun?

also ein nn packet was ca 2 kilo wiegt

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Die 1,53€ sind die Gebühr die der
    Empfänger extra zu zahlen hat.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• also nehmen wir an, ein kollege schickt aus berlin per nn etwas an mich, wie macht er das denn, das das packet hier ankommt und ich die 19,53 zahlen muss?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Paket kostet bis 5 Kilo versichert 6,70 Euro + 4 Euro Nachnahme + 2 Euro Inkassogebühr = 12,70 Euro

Päckchen, Warensendung etc. geht nicht per Nachnahme zu versenden.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• puh, gibt es da nicht etwas billigeres? hermes ?

• imho/afair bieten die kleineren firmen den nachnahme-service nur für geschäftskunden an.
    preiswerter: vorkasse ;)
    dann kann er mit gls ab 3,95€ verschicken :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!