Hallo,
habe mir nun einige Kabel und Adapter zu meinem SX1 angeschafft. Nun würde ich gerne wissen was ich eigentlich mit den ganzen Kombinationen und Kabel anfangen kann, wie das denn nun funktionieren würde und was nicht usw.
Mit dieser Kombi kann ich halt externe Lautsprecher oder Kopfhöhrer anschließen, das ist mir klar. Soweit bin ich schonmal ![]()
Mit dieser Kombi könnte ich doch theoretisch ein externes Mikrofon anschließen. Habe dies auch schon ausprobiert jedoch kommt fast nichts durch bis zum Handy :flop: . Ist es denn überhaupt möglich das diese Kombi klappt, wenn ja dann wie nur?
Diese Kombi finde ich am interesantessten. Ich glaube mal das die beiden Anschlüsse für den TV Reciver gedacht sind. Soweit ich mich nicht irre sind das 2 Audioanschlüsse oder 1 Audio und ein 1 Viedeoanschluss. Ist es möglich mit diesen Kabeln von meinem SX1 ein aufgenommenes Viedeo direkt auf dem TV Bildschirm erscheinen zu lassen. Oder ist es möglich nur den Sound vom SX1 aufs TV umzuleiten sodass der Sound aus den TV Boxen kommt?
Diese Kombination erscheint mir irgendwie sinnlos, jedenfalls: Wenn ich nun einen zweiten Siemensanschlussadapter hätte könnte ich den Audiokanal von meinem Siemens zu einem anderen Siemens schicken, ergibt das überhaupt einen Sinn? Und was würde dann eigentlich passieren?
Ich werde gerne berichtigt bei flaschen Bezeichnungen usw.!!
Hoffentlich kommt jetzt Moderator hier rein und sperrt diese Diskusion gnadenlos, warum auch immer. Bin einfach jemand der etwas neugierig ist und gerne wissen würde was man alles so mit diesen Kabeln anfangen kann. Konnte nirgends zu diesen Sachen etwas finden, hab mich todgesucht. Ich denke dieses Forum ist ja auch dazu da, um Fragen zu stellt. Menschen die sich in diesem Bereich nicht auskennen werden sich natürlich wundern und denken "was will der überhaupt". An diesem Punkt fangen nämlich auch meistens die unfreundlichen Antworten und Beiträge an. An die jenigen: überlasst dieses Thema mal lieber den Experten dieses bereichs.
Übrigens: Ich freue mich auch über eventuelle Spekulationen, Vermutungen.