SX1: Kabel und Adapterexperten gefragt

• Hallo,

habe mir nun einige Kabel und Adapter zu meinem SX1 angeschafft. Nun würde ich gerne wissen was ich eigentlich mit den ganzen Kombinationen und Kabel anfangen kann, wie das denn nun funktionieren würde und was nicht usw.

Mit dieser Kombi kann ich halt externe Lautsprecher oder Kopfhöhrer anschließen, das ist mir klar. Soweit bin ich schonmal :D

Mit dieser Kombi könnte ich doch theoretisch ein externes Mikrofon anschließen. Habe dies auch schon ausprobiert jedoch kommt fast nichts durch bis zum Handy :flop: . Ist es denn überhaupt möglich das diese Kombi klappt, wenn ja dann wie nur?

Diese Kombi finde ich am interesantessten. Ich glaube mal das die beiden Anschlüsse für den TV Reciver gedacht sind. Soweit ich mich nicht irre sind das 2 Audioanschlüsse oder 1 Audio und ein 1 Viedeoanschluss. Ist es möglich mit diesen Kabeln von meinem SX1 ein aufgenommenes Viedeo direkt auf dem TV Bildschirm erscheinen zu lassen. Oder ist es möglich nur den Sound vom SX1 aufs TV umzuleiten sodass der Sound aus den TV Boxen kommt?

Diese Kombination erscheint mir irgendwie sinnlos, jedenfalls: Wenn ich nun einen zweiten Siemensanschlussadapter hätte könnte ich den Audiokanal von meinem Siemens zu einem anderen Siemens schicken, ergibt das überhaupt einen Sinn? Und was würde dann eigentlich passieren?

Ich werde gerne berichtigt bei flaschen Bezeichnungen usw.!!

Hoffentlich kommt jetzt Moderator hier rein und sperrt diese Diskusion gnadenlos, warum auch immer. Bin einfach jemand der etwas neugierig ist und gerne wissen würde was man alles so mit diesen Kabeln anfangen kann. Konnte nirgends zu diesen Sachen etwas finden, hab mich todgesucht. Ich denke dieses Forum ist ja auch dazu da, um Fragen zu stellt. Menschen die sich in diesem Bereich nicht auskennen werden sich natürlich wundern und denken "was will der überhaupt". An diesem Punkt fangen nämlich auch meistens die unfreundlichen Antworten und Beiträge an. An die jenigen: überlasst dieses Thema mal lieber den Experten dieses bereichs.

Übrigens: Ich freue mich auch über eventuelle Spekulationen, Vermutungen.

xcommunica

• Moin,
    viel Ahnung hast Du ja wirklich nicht, was? ;)
    zu Bild1: Damit kannst Du einen "normalen" Kopfhörer oder Headset mit 3,5mm Klinke-Stecker anschließen.
    zu Bild2: Da siehst Du ein Bild bei dem Fall1 geschehen ist.
    zu Bild3: Dort ist ein 3,5mm Klinke auf Chinch Adapter angeschlossen um Dein SX1 z.B. an den Hifi-Verstärker anzuschließen. (Videostecker sind gelb!)
    zu Bild4: Da ist ein 3,5mm Klinken-Verlängerungskabel angeschlossen um Dein SX1 beispielsweise an Deine Soundkarte anzuschließen.
    Fazit: Du kannst die Audiosignale von diesem Adapter abgreifen und diese an Deinen Compi, Verstärker, Tapedeck, Videorecorder usw. weiterleiten. Ausserdem kannst Du (entweder gleichzeitig oder einzeln) ein externes Microfon anschließen. (Dies kommt immer auf die Steckerbelegung des angeschlossenen 3,5mm Klinkenstecker an. Ausserdem wird dem SX1 immer ein angeschlossenes Headset vorgegaukelt.)
    Ein Video-Ausgangssignal hat das SX1 nicht. (Mir ist auch kein anderes Handy bekannt welches dies hätte.)
    Zwei SX1 kann man untereinander auf diese Weise auch nicht verbinden, dafür gibt es ja auch Bluetooth!
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Suuuper vielen Dank aufjedenfall für Deine nette Hilfe!! Nun weiß ich bescheid und brauch nicht mehr viel auszuprobieren. :D

xcommunica

• xcommunica
    Also Phantasie hast Du, das muss man Dir lassen. Solltest vielleicht mal überlegen, in einer Marketingabteilung als Pressesprecher anzufangen. (Kleines Späßle )

• Wie gut ist die Quali eigentlich, wenn ich das SX1 an die Stereoanlage anschließe... einigermaßen passabel?

• edge
    coole Idee, werde mich gleich mal bewerben ;) (auch kleines Späßle :D )

verplant
    Die Qualiät ist wirklich sehr gut und das auch noch in sauberem Stereosound.

xcommunica

• Ups... hatte die Frage ja in dem anderen Beitrag auch schon gestellt. Naja, zumindest beide Male die gleiche Antwort.

(und jetzt keine Anspielungen auf meinen Nickname... ;) )

• oh wie verplant muss man bloß sein... ;);)

Jedenfalls:

Eine Sache habe ich nicht erwähnt: der Bass ist leider etwas mager, daher empfielt es sich ein anderen MP3 player mit Equalizer auf dem Gerät zu installieren bei dem man den Bass hochschrauben kann!!!

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!