P800 Einwahl zu Hause per ISDN / eigner SErver ??

• Hallo,

wer von den Profis kann mir dazu ein paar Tips geben (gerne Links mit Anleigungen) wie man das anstellen könnte, dass ich mich mit meinem P800 zuhause "einwählen" kann. Ich habe zuhause bei meinem Festnetzanschluss ISDN (mit einer Fritz X! USB Box). Dort würde ich gerne von meinem mobiltelefon aus anrufen und eine "Datenverbindung" aufbauen, so dass ich, wenn ich dort mit meinem Mobiltelefon anrufe, über zuhause auf das Internet zugreifen kann (hab dort eine Flatrate)
    Hab gehört dass das geht, hab aber keine Ahnung was dafür notwendig ist, insbesondere auf "Home" SEite. Da muss ja irgendein SErver an der Telefonnumer lauschen der den Anruf des Mobiltelefons entgegennimmt und dann alles weitere macht (so ein art Modem)...

Bin für alle Tips dankbar!
    Julian

• Warum möchtest Du deinen Rechner zuhause als Einwahlknoten verwenden?
    Es gibt bereits (oder besser immer noch) ein ganzes Netz von öffentlichen Einwahlknoten, die sich über reguläre Festnetznummern erreichen lassen.
    Übersichten findet man z.B. unter http://www.teltarif.de/i/einwahl.html und bei Holpert auf dieser Seite.
    Nur wenn in deinem Umfeld kein funktionierender Einwahlpunkt ist, den Du mit der Cityoption deines Vertrages erreichen kannst, solltest Du darüber nachdenken, soetwas selbst einzurichten. Leider hast Du nicht geschrieben, was für einen Vertrag Du hast. Mit Eplus macht das keinen Sinn, da man dort bei Datenverbindungen immer mindestens 10 Cent pro Minute zahlt und da kann man auch gleich die Original Eplus-Einwahlnummer nehmen. :rolleyes:
    Bei Vodafone werden Datenverbindungen dagegen auch nach dem Best City Special Tarif abgerechnet, so daß sich da schon HSCSD-Verbindungen für die Übertragung größerer Datenmengen lohnen können.
    Bei O2 würde ich mir CSD mit 9,6kbit/s nicht antun, sondern einfach die (WAP-)Flatrate buchen. Die läuft prima mit dem P800. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!