Greift O2 Handyfinder auf Kundendaten zurück?

  • Re: Ok,ich hab keinen Vorsatz angenommen sondern


    Zitat

    Original geschrieben von Ballermann
    Die Antennenstandorte sind wie gesagt,noch viel weiter weg.Das Argument,daß Abweichungen vorliegen,ist mir somit auch nicht schlüssig.Hinzu kommt,daß,sobald ich in einer anderen Zelle bin,die Ortung immer den Standort des Masten angibt.


    Bist du dir da sicher? Dann handelt es sich wohl um Omnistrahler.


    Bei sektorisieren Basisstationen gibt der Handyfinder einen Standort in Strahlrichtung des Sektors an. Ob die Timing Advance auch eingerechet wird, ist mir nicht bekannt. Die Strahlrichtung des Sektors jedoch auf jeden Fall.


    Somit kann ich deine Mutmaßungen nicht nachvollziehen.


    Ciao,
    Antonov

  • Is leider so


    leider bin ich mir da ziemlich sicher,hab jetzt soviel ausprobiert,auch an anderen standorten und da werden immer punkt die ganz nah an den masten liegen gezeigt und sonst nix,du kannst 2 km weiter im selben ort dein handy orten (in der nächsten zelle) und es wird dir im wald neben der bundesstraße ca 2,5 weiter weg gefunden.zufälligerweise steht da ne sendeanlage.Was würdest Du denn aufgrund derlei Erfahrungen mutmaßen `? ? ?


    Is n ziemlicher Mehrwert den diese Dienstleistung bringt,vermutlich wirds auch deshalb so "ruhig" beworben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!