Nokia 6310i und Jabra BT250

• Hallo,
    besitze seit einigen Tagen ein Jabra BT250 und betreibe dies mit einem Nokia 6310i.
    Habe folgendes Problem, wenn ich den Empfangsbereich des Handy's verlasse weil ich das Zimmer verlasse und wieder in den Empfangsbereich komme verbinden sich Headset und Handy nicht automatisch. Ich muß jedesmal über das Handy Menue eine Verbindung herstellen. Ist dies normal ....

• Eine gute Frage.
    Bei mir ist es nicht der Fall. Auch nicht wenn ich das 6600 nutze. Es dauert nur etwas.

MFG

Norbert

• Re: Nokia 6310i und Jabra BT250

Zitat

Original geschrieben von fredje
    Hallo,
    besitze seit einigen Tagen ein Jabra BT250 und betreibe dies mit einem Nokia 6310i.
    Habe folgendes Problem, wenn ich den Empfangsbereich des Handy's verlasse weil ich das Zimmer verlasse und wieder in den Empfangsbereich komme verbinden sich Headset und Handy nicht automatisch. Ich muß jedesmal über das Handy Menue eine Verbindung herstellen. Ist dies normal ....

Moin,

die beiden verlieren sich schon mal. Das ist richtig.
    Allerdings finden sich meine beiden meist nach kurzer Zeit von allein wieder.
    Wenn nicht, reicht ein kurzer Druck auf den Knopf am Headset.
    Ein neuerliches Verbinden übers Menü des 6310i war bei mir in so einem Fall noch nie erforderlich.
    Welche Software hat Dein 6310i (*#0000#)

Ansonsten hilft vielleicht, das Headset noch einmal aus der Liste der beglaubigten Geräte zu löschen und im Handsfreemodus neu zu koppeln.

Willi

• Hallo, vielen Dank
    der Softwarestand meines Nokia ist V 5.10. Auf dem Headset steht in der Nähe der Sprechmuschel 15C.
    Der Ablauf ist folgender. Nach verlassen des Empfangsbereich kommt nach einiger
    Zeit die Meldung auf dem Handy 'Verbindung getrennt: JABRA 250' Das Headset erscheint dann auch nicht mehr in dem Handy Auswahlpunkt 'Aktive Geräte zeigen'

• Zitat

Hallo, vielen Dank
    der Softwarestand meines Nokia ist V 5.10. Auf dem Headset steht in der Nähe der Sprechmuschel 15C.
    Der Ablauf ist folgender. Nach verlassen des Empfangsbereich kommt nach einiger
    Zeit die Meldung auf dem Handy 'Verbindung getrennt: JABRA 250' Das Headset erscheint dann auch nicht mehr in dem Handy Auswahlpunkt 'Aktive Geräte zeigen'

Moin,

wenn Du ausserhalb der Reichweite bist, wird Dir ja auch das Symbol im Display nicht mehr angezeigt.
    Die Verbindung ist getrennt und "aktive" Geräte sind nicht mehr vorhanden.
    Soweit ist alles normal.
    Wenn Du Dich nun wieder innerhalb der Reichweite bewegst, sollten die beiden Geräte sich normalerweise innerhalb von ca. 30 Sek. wiederfinden.
    Falls dies nicht der Fall ist, hilft wie oben schon erwähnt, ein Druck aufs Knöpfchen am Headset ;)

Willi

• Hallo,
    wenn ich wieder in die Reichweite des Handy komme passiert nichts, auch wenn ich auf den Knopf am Headset drücke wird die Verbindung nicht wieder hergestellt.
    Werde das Teil wohl Umtauschen.....

• Moin,

oder hast Du im BT-Menü "Verbinden nur mit Bestätigung" auf "Ja" stehen?
    Du hast das Headset schon einmal resettet?
    Du hast das BT250 aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht und neu gekoppelt?
    Du hast das BT250 im Handsfreemodus mit dem 6310i verbunden?

Willi

• Hallo,
    Das BT-Menü "Verbinden nur mit Bestätigung" steht auf "Nein"
    BT250 wurde schon mehrmals neu gekoppelt sowohl im Headsetmodus als auch im Freisprechmodus.
    Headset resetten? Bitte um Info wie dies funktioniert!!
    Vielen Dank......
    Gruß

• Zitat

Headset resetten? Bitte um Info wie dies funktioniert!!
    Vielen Dank......
    Gruß

Moin,

.........steht in der BDA ;)
    Headset ins angeschlossene Ladegerät stecken und nach knapp 3 Sek. wieder rausziehen.

Willi

• Hallo,
    habe gestern mit dem JABRA Support telefoniert. Sie vermuten es liegt am Softwarestand meines Handy (V5.10). Werde mir ein anderes Handy ausleihen
    um dies zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!